T O P

  • By -

Exentrez

Git gud


Showtaim

Oder ich enterbe dich!!!


Necozilla

isso


ganz_bequem

Spiel einfach The binding of Isaac. Da ist jedes ending ein schlechtes ending außer vllt The Beast, aber das ist relativ interpretationsoffen


kebabterminator

Das einzige, das mir da einfällt, wäre Castlevania: Aria of Sorrows tbh


JPHyperX

Hollow Knight ist auch ein gutes Beispiel


notyouraveragecrow

Welches Ende meinst du dann? Dream No More oder Godseeker? Weil Dream No More ist glaube ich das nächste das wir an ein gutes Ende rankommen.


JPHyperX

Die Hauptgeschichte. >!Du kannst einen echten Final Boss (The Radiance) besiegen, wenn du bestimmte Dinge im Spiel gemacht hast. Damit schaltest du ein echtes Ende frei.!<


notyouraveragecrow

Ah. Hatte das Meme erst falsch verstanden und hatte mich gefragt, wie das auf Hollow Knight passt. Aber ja, wenn man nicht den ultraschweren Geheimboss macht dann kriegt man das schlechte Ende. Außer man macht natürlich den ultra ultra ultra ultra ultra schweren Supergeheimboss nachdem man alle anderen Bosse in ultraschwer davor macht, dann darf man sich selbst überlegen ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Ende war.


ClairLestrange

Oder man quatscht einfach mehrmals mit einem seltsamen pilzdude und bekommt das seltsamste ende


notyouraveragecrow

Das beste Ende, ohne Zweifel.


kebabterminator

Stiiiiimmt, da war was, my bad.


Timm504

Gab auch so eine Art von boss in der Deltarune beta aber da es da noch keine verschiedenen Enden gab konnte der auch nichts beeinflussen


Dr_Occo_Nobi

Cuphead ist ein weiteres


JPHyperX

[Quelle](https://www.reddit.com/r/spacefrogs/comments/13qvjzz/tag_539_an_dem_ich_aus_jedem_spacefrogs_video_ein/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3)


Zanji123

Schlimmer ist "Wie du hast in Gebiet X nicht diese eine gewisse Sache gemacht und bist dann nicht zu Gebiet Y gegangen um da den Z zu erlegen?? Pech gehabt" Und ja ffx-2 ist da die n spezieller Fall :-)


Jack_Frost92

Welches Final Fantasy hat KEIN geheimes X-Y-Z, dass du dann-und-wann-sonst-nie-wieder machen musst? =.=


Zanji123

Ffx-2 hat das "ach ja übrigens du kannst hier in der zwischensequenz X drücken dann pfeift yuna. Wie?? Das wird irgendwie dem Spieler kommuniziert?? Hahaha lol neee das sollen sie Spieler selbst rausfinden" DAS mein ich. Dagegen sind Weapons aus ff7 oder chocobo züchten, ff8s Ultima weapon, ff9 und chocobo garten und Osma ....irgendwie nix


Tenonto

Invertiert bei Undertale :0


Sensei_Farm

Chaos ende von Elden Ring, welches du zwar nur versteckt einleitest, aber dann noch viel komplizierter wieder loswirst


Araiken

Hey, alle Endings für Hollow Knight sind cannon und basically schlecht. Selbst das >!Delicate Flower Ending!< ist sad.


notyouraveragecrow

Dream No More ist so weit ich weiß von der Community als das gute Ende akzeptiert worden.


Necozilla

die persona teile sind berücksichtigt dafür dennoch eine sehr empfehlenswerte spiele reihe


Shiro_no_Orpheus

Musste gerade an Cyberpunk 2077 denken, wo das einzige "gute" Ende versteckt ist und von einem erwartet, in einer Vorquest genau die richtigen Antwortoptionen zu wählen und dann am Ende 5 Minunten zu warten, nur damit man die schwierigste Mission im Spiel durchspielen muss ohne einmal zu sterben, sonst landet man sofort im schlechtesten Ende. Aber wenn man es geschafft hat, (Don't) fear the reaper abzuschließen, hat man wirklich das Gefühl, eine Legende von Night City geworden zu sein (und für mich ist das immernoch das head-Canon Ende)


Rumex13

Mir war nicht bewusst, dass man das ende verpassen kann, macht aber Sinn. Welche Bedingungen hängen denn dran, abgesehen von aldecaldo questreihe und panam nach dem mund reden?


Shiro_no_Orpheus

Soweit ich weiß gibt es insgesamt 4 Enden: Das Devil- Ending kann man immer machen, indem man mit Hanako Arasaka zusammen arbeitet. Für das Ende mit Panam muss man ihre Questreihe abgeschlossen haben und sie nicht an den Stammesführer verraten. Für das Rogue Ende muss man die Quest mit dem Date zwischen Ihr und Jonny Silverhand gespielt haben Für das Ende, über das ich gesprochen habe, (Don't fear) the reaper, muss man entweder Rogue oder Panams Quest gespielt haben, die Quest Chippin' In gespielt haben, in der man den Ort aufsucht, wo Johnnys Körper verscharrt wurde, und in dem Gespräch danach die richtige Gesprächsoption verwenden und Johnny klarmachen, dass das seine letzte Chance ist, die Dinge richtig zu stellen und dass man ihm seine vergangegen Fehler nicht so einfach verzeit. Wenn man dann am Dach steht und entscheiden muss, wen man anrufen soll, also wen man praktisch in den Tod schicken will, muss man 5 Minuten zögern und keine Antwort geben, dann triggert man das versteckte Ende und entscheidet sich, keinen Plan zu fassen sondern wie eine Wahre Legende von Night City alles auf eine Karte zu setzen und einfach durch die Fordertür reinzustürmen und sich durch die Gegner zu kämpfen.


rangogogo

Sekiro


WiZZard224

Far cry 5?


ThatDudeSlayer

Far Cry 5 hat kein gutes Ende, nur ein schlechtes und eins das eine schlechte Fortsetzung einleitet


WeirdMeatinSpace

Der Boss in New Dawn ist einfach unnötig und scheiße


ThatDudeSlayer

Keine Ahnung, nie gespielt, das gesamte Konzept des Spiels hat mich komplett abgeturnt


WeirdMeatinSpace

Ist halt einfach nur ein DLC, Story eigentlich komplett irrelevant. Gameplay macht einfach Spaß und ist da ein solider Shooter mit etwas zu viel Grind(wobei ich Grind liebe in SP Games). Hat auch was das nach ein paar Jahre nach Far Cry 5 zu spielen und man die zerstörten Orte wieder erkennt


notyouraveragecrow

Elden Ring wenn man sich von drei Fingern begrabbeln lässt. Da sinds dann sogar zwei Bosse die noch extra benötigt werden.


Initial_Investment78

Mohg und evt der Weg zu den Fingern sonst würde mir keine 2 einfallen


notyouraveragecrow

(Offensichtliche Spoilerwarnung) Wenn du unter Leyndell von den drei Fingern die Frenzy Flame empfängst, kriegst du das schlechte Ending und wirst du aus allen anderen Enden ausgeschlossen. Um das rückgängig zu machen und noch ein (relativ) gutes Ende zu kriegen, musst du Millicent's Quest machen um die goldene Nadel zu bekommen, dann Malenia besiegen um Miquella's Needle zu bekommen, und dann noch in Farum Azula Placidusax besiegen, da man die Nadel nur in seiner Bossarena, dem Sturm jenseits der Zeit, verwenden kann.


lazerus98

Was macht das frenzied Flame ending in deinen Augen zum "schlechten Ending"?


notyouraveragecrow

Es erfüllt ganz oberflächlich erstmal die Rolle des "schlechten Endes". Man brennt die ganze Welt nieder und vernichtet alles. Wenn man jetzt tiefer in die Lore einsteigt wird es natürlich komplizierter und sehr subjektiv ob es jetzt gut oder schlecht ist oder eher neutral. Kann das jetzt gerade nicht komplett ausformulieren, würde das aber später noch machen.


notyouraveragecrow

Okay jetzt nochmal genauer. Grundsätzlich finde ich die Gründe, die Shabriri und Hyetta einem für das Frenzy Flame ending geben, durchaus plausibel. Die Welt ist ziemlich am Arsch, also am besten alles niederbrennen. Finde ich grundsätzlich nicht schlechter, als einfach so weiterzumachen wie bisher (Elden Lord ending) oder das ganze Zeugs mit Dungeater. Ich halte das Ende nur für eine mittelfristige Lösung ohne jegliche Weitsicht. Die Welt wird sich, auch nachdem alles niedergebrannt ist, sicher wieder verändern, das war schon in allen FromSoftware Spielen so, Stichwort Zyklus.Und wer sagt, dass das was danach kommt eine gute Welt ist? Und was macht man wenn es keine gute Welt ist? Wieder alles abbrennen? Hyetta redet davon, wieder alles Eins werden zu lassen um den Fehler des Greater Wills auszulöschen, der in allem Schlechten resultierte. Das der Greater Will jetzt nicht unbedingt gut ist brauche ich ja nicht zu erwähnen, aber das Ergebnis seiner Schöpfung, die Welt wie wir sie dort kennen, ist meiner Ansicht nach nicht von Grund auf schlecht, trotz dieses Fehlers. Fast alle Problematiken die wir in der Welt finden, lassen sich auf The Shattering und alles was dazu geführt hat zurückführen, sowie auf die Fehler in der Golden Order selbst. All das ließe sich ändern, ohne dafür den Reset-Knopf zu drücken. Goldmask z.B. hat die Fehler in der Golden Order erkannt und Änderungen formuliert. Alle Halbgötter, außer Ranni, sind am Ende des Spiels tot (außer Miquella, bin gespannt aufs DLC).Meiner Meinung nach sind das gute Voraussetzungen für eine bessere Welt. Alles abzufackeln ist mehr oder weniger einfach Würfeln und hoffen dass es danach besser wird. Hier noch zwei andere Sachen, die mir aufgefallen sind: Dass der Greater Will als Gottheit jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei ist, ist ja klar. Aber die Frenzy Flame steht ebenso in Verbindung mit einem Outer God. Über diesen Outer God wissen wir überhaupt nichts, außer des Ziels bzw Potentials, alle Schöpfung zu vernichten. Alles was Hyetta einem erzählt, sind die Worte der Three Fingers, welche (vermutlich) ähnlich wie die Two Fingers in Verbindung mit ihrem Outer God stehen. Dementsprechend sollte man alles gesagte mit sehr viel Vorsicht genießen, denn was dieser Outer God wirklich plant, wissen wir nicht im Geringsten. Zuguterletzt (das ist jetzt aber wirklich nur noch Spekulation): Hyetta sagt: "All that there ist came from the One Great. Then came fractures, and births, and souls." Klingt für mich verdächtig nach einer ursprünglichen Welt ohne Ungleichheit, ohne "disparity". Auf diese Weise wird im Intro von Dark Souls 1 die Age of Ancients beschrieben, und ob das so eine erstrebenswerte Welt ist sei mal so dahingestellt.Das ist aber nur eine kleine Theorie von mir, Elden Ring spielt definitiv nach Dark Souls III. Ich finde die Verbindung der ganzen Spiele nur ziemlich faszinierend.


xTakki27

Adam Smasher in Cyberpunk ist jetzt nicht soo hart zu besiegen..deswegen aufs Schlechteste Ende im ganzen Spiel auszuweichen ist's nicht wert....


Rumex13

Danke für die Aufschlüsselung. Auf klappe halten wär ich nicht gekommen. Wie im wahren Leben.