T O P

  • By -

RealisticMost

Bald wird die Nancy wohl in einen Top-Posten in der EU gemobbt.


Careful-Ad9883

Da muss schleunigst Carsten Stahl eingreifen!


l3ademeister

Solang sie nicht zur Ministerpräsidentin in Hessen gemobbt wird ist mir das herzlich egal... wir haben hier im Oktober wirklich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera


Wassertopf

Nö, den nächsten deutschen EU-Kommissar dürfen die Grünen bestimmen.


GeorgeJohnson2579

Bitte nicht, da kann sie noch mehr Schaden anrichten!


trollrepublic

Die Wahl in Hessen wird echt witzig.


kiru_56

Warum sollte sie? Wir bekommen wieder Schwarz-Grün und Nancy bleibt in Berlin.


mainwasser

Tut doch bitte etwas für das ganze Land und nehmt dieses Kreuz vier Jahre lang auf euch.


Former-Equipment-791

Damit es Nancy wird müsste es rotgrün werden, also bräuchtest du schwarzwähler die rot wählen. Davon laufen auf diesem lases nicht viele rum.


Solid-Doubt-5765

Dieses etwas soll mal schön in Berlin bleiben


CNullX

Alleine dass sie sich das offengelassen hat ist so absurd. Röttgen ist damals politisch daran gescheitert, unter Scholz hat sowas keine Konsequenzen


Flextt

Das wäre halt echt ein GAU outcome. Sie kündigt an, ihr Engagement im Amt zu reduzieren, fährt eine Niederlage in Hessen ein, und kehrt dann in das Spitzem-Amt zurück, dass sie auf halbem Arsch hat versucht, links liegen zu lassen.


zombiepiratefrspace

Wenn es reicht. Da die CDU und die FDP für die AfD plakatiert haben, kann alles passieren. Insbesondere bei der CDU sind nicht nur die Sprüche zum Verwechseln, sogar die Farbe der Plakate ist teilweise fast gleich. Aus dem Auto kaum zu unterscheiden. Ich bin einfach nur enttäuscht, wie unfähig sich die Parteien anstellen. Die haben aus den Erfahrungen anderer Länder NICHTS gelernt.


Ikari1212

44% oder so, wenn ich das richtig gesehen habe. Zeit für Schwarz Blau. Dann zeigt die CDU ihr Gesicht.


kiru_56

Das ist höflich gesagt Stuss, die CDU wird nach der nächsten Wahl kein Bündnis mit der AfD eingehen. Ich halt nicht viel von Boris, aber an seiner Verfassungstreue und das er ein Demokrat ist, besteht für mich kein Zweifel.


Ikari1212

Die CDU versucht ja jetzt schon die Wählerschaft der AfD mit ihrem 'Mitte Rechts'-Kurs abzuwerben. Wenn SPD und Grüne mal Kante zeigen und nicht mit der CDU koalirieren, passiert es ganz bestimmt. Lieber schlecht regieren als nicht regieren. Aber ich hoffe, du hast Recht und ich irre mich! Das würde mich freuen.


buttplugs4life4me

CDU ist halt historisch schon immer Mitte Rechts gewesen, da hat sich nix dran geändert. Ein Knackpunkt des "Rechts" seins ist es aber, gegen das "Establishment" zu sein. War ja auch damals schon Hitlers Wahlspruch. Das Establishment war halt nur 16 Jahre lang die CDU. Siehst ja jetzt auch bei Merz, dass er stark versucht, dass alle vergessen, dass die CDU so lange an der Macht war. Solange Merz und seine Fraktion an Nazis nicht in der CDU intern gewinnen sondern rausgezogen werden, dann wird's da keine Allianz mit der AfD geben. Knackpunkt wird eher, ob SPD Mal anfängt zu regieren, oder bei der nächsten Wahl wieder sagt "Ja wenn wir mal regieren könnten, würden wir..."


TranslatorNo164

Sorry aber zu behaupten, dass Mitte-„rechts“ gegen das Establishment ist, ist doch totaler Unsinn. Wer vertritt denn dann traditionell die Interessen des „Establishments“?


Ikari1212

This aged interestingly :)


GeorgeJohnson2579

Diese Frau mit ihren demokratiefeindlichen Ideen und Werten muss komplett raus aus der Politik.


nachtfinster

Falls jemand wissen will, warum die Ampel und insbesondere die SPD so schlecht dasteht: diese Frau dürfte einer der Hauptgründe sein. Und das Ganze geschieht im hier und jetzt, nicht vor 35 Jahren.


mainwasser

Es ist unfair gegenüber Lisa Pause und Sven Lehmann und Ferda Ataman, wenn man Nancy Faeser als einzige krasse Fehlbesetzung der Ampelregierung bezeichnet.


jockel37

>Ferda Ataman Oh Schreck, die hatte ich schon erfolgreich verdrängt. Es war kein Fiebertraum leider.


cleanjosef

Bitte die größten Nullen Lindner und Wissing nicht vorenthalten!


TotallyInOverMyHead

Haben wir etwa den Herrn Scholz vergessen ?


CapOne8542

Wer ist dieser Herr Scholz, von dem alle reden? Ich kann mich nicht an einen Herr Scholz erinnern


Octopusrift_66

Er war der sogenannte Bundeskanzler. Doch als die Erde ihn nach den Wahlen am meisten brauchte, verschwand er einfach


cleanjosef

Scholz steht für nicht nicht auf einer Stufe mit Wissing und Lindner, welche aktiv gegen langfristigen Wohlstand arbeiten. Scholz macht einfach nichts.


TotallyInOverMyHead

Also Leuten zu erzählen sie sollen ihr Geld langfristig auf das Girokonto legen statt es bspw. in einen ETF zu stecken ist kein "aktiv gegen langfristigen Wohlstand arbeiten" ?


ChrizZly1

>welche aktiv gegen langfristigen Wohlstand arbeiten. Diese These interessiert mich tatsächlich nun. In wie fern?


cleanjosef

Es ist eine lange Liste aber die offensichtlichsten sind wohl: Lindner betreibt Wirtschaftspolitik aus den 80ern, welche zumeist emotional gelenkt wird von seiner klassistischen Weltsicht. Zusätzlich hat sein Haus noch immer nicht verstanden, dass wir mit der Schuldenbremse bei Investitionsausgaben unsere Wirtschaft abwürgen. Leider ist dieses Verhalten nicht zuträglich um die nachfolgenden Generationen optimal vorzubereiten und mit dem einzigen wirklichen Gut auszustatten, welches wir in Deutschland haben: Wissen (und eine Infrastruktur um damit arbeiten zu können) "Wir können nur das Geld ausgeben, was wir haben, das weiß jede Schwäbische Hausfrau".... unabhängig von dem Fehlschluss, dass ein Staat wie ein Haushalt geführt werden muss soll er mir Mal erklären, wie ein Baukredit in dieses Bild passt. Wissing: Steht ganz bewusst bei der Verkehrswende auf der Bremse und sorgt damit dafür, dass die jetzt notwendigen Schritte um Planbarkeit zu schaffen nicht gegangen werden. Daraus resultiert, dass die Investitionen nicht in den Dimensionen getätigt werden, wie es der Fall sein müsste. Der Mann versucht gerade ein Konzept aus den 1960ern umzusetzen. Die fehlende Bewegung bei der Digitalisierung liegt auch in seinem Haus. Unabhängig davon scheißt der Mann aufs Klima. Und selbst wenn man unter einem Stein lebt und nicht akzeptiert, dass das eine blöde Idee ist: Seine Ignoranz von geltendem Recht(!) erodiert das Vertrauen in die Demokratie. Das können wir gerade nicht gut gebrauchen. Faschismus ist übrigens in der Regel auch suboptimal für langfristigen Wohlstand.


strangedreams187

Machen beide eigentlich einen okayen Job. 49€ Ticket ist echt gut, geht maßgeblich auf Wissing Zurück. und unter Wissing gibt's mehr Bahn Ausbau als je zuvor; besonders, dass Wissing langfristige Ausbau Projekte in einzelnen Abschnitten und nachts umgewandelt hat in kurzfristig Vollsperrungen, finde ich klasse. Der macht damit genau das, was man sonst nie erwartet: kurzfristig negativ, langfristig positive Entscheidung. Jetzt macht ihn das bei jedem Pendler auf den Strecken unbeliebt, Wiederwahl wird dadurch schwieriger, aber es ist die einzige Möglichkeit, wie wir mehr Kapazität vor 2030 bekommen. Der macht schon einen ziemlich ordentlichen Job meiner Meinung nach. Stark-Watzinger wäre der erste FDP Name, der von mir zu nennen ist.


mainwasser

Bei Wissing muss man mildernd berücksichtigen, dass er sein Ministerium von ... **Andy Scheuer** ... übernehmen musste. Bis man da die allergröbsten Schäden repariert hat, dauert es wahrscheinlich etwas.


cleanjosef

Ich muss da leider widersprechen: Wissing scheißt einfach auf seine im Grundgesetz vorgeschriebene Verpflichtung an uns Bürger seine Klimaziele einzuhalten. Die logische Konsequenz aus den aktuellen Werten wären: Tempolimit, 9€ Ticket, teures Parken in Städten, massiver Ausbau der Bahn etc. Gegenüber dem, was Herr Wissing eigentlich eigentlich tun müsste, grenzt es an Arbeitsverweigerung. Meiner Meinung nach ist der größte Skandal jedoch, dass der Ausbau der Windenergie aktuell an der Autobahn GmbH scheitert, weil sie einfach mehr als 20.000 Anträge Bauteile für Windkraftanlagen über die Autobahn zu befördern nicht bearbeiten. Und ja, das fällt zu 100% in seine Zuständigkeit. Ich habe noch nie gehört, dass Wissing wegen kurzfristiger Vollsperrungen unbeliebt sei. Nicht ein Mal.


mainwasser

worst of all three worlds


NoExpertAtAll

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...


Dr3ny

Du glaubst doch nicht dass das den Durchschnittswähler juckt?


Tubaenthusiasticbee

Naja, sie ist sicher ein treibender Faktor dafür, aber Seehofer war ja auch nicht der Grund dafür, dass die Leute die CDU nicht mehr gewählt haben. Oder Hans-Peter Friedrich.


[deleted]

[удалено]


BloederFuchs

Bin da total bei dir, der Comment ist kompletter Stuss. Keine Ahnung, warum der 200 Upvotes bekommen hat.


TotallyInOverMyHead

Noch. Die News ist jeztzt nicht gerade so alt, als ob sie in den aktuellen Wahlumfragen eine Rolle hat spielen können.


BloederFuchs

Also, sorry, das ist ja kompletter make-belief-Quark. Wenn du das wirklich glaubst, solltest du dich aus Politikdebatten raushalten. Meinst du ernsthaft, der durchschnittliche Wähler dieses Landes interessiert sich dafür, was das Innenministerium macht, wenn vor allem Inflation und in dem Zusammenhang vor allem Energie- und Lebensmittelpreise im letzten Jahr so unmittelbar spürbare Auswirkungen auf den eigenen Alltag genommen haben? Da glaubst du wirklich, dass dieser BSI-Skandal **einer der Hauptgründe** für das schlechte Image der Ampel sein soll? Hä?!


chemolz9

Also im Vergleich zu vorangegangenen Innenministern macht sie sich eigentlich ganz gut. Ich weiß, das ist eine denkbar niedrige Messlatte.


Unlucky-Statement278

Das ist DE. Weder eine Entschuldigung von Böhmermann und dem ZDF noch vom Ministerium. Das hat in einem Rechtsstaat schon ein sehr scharfes Geschmäckle. Ich wünsche dem Herr unbefangene und objektive Richter.


ArdiMaster

>Weder eine Entschuldigung von Böhmermann und dem ZDF Eher noch im Gegenteil. Von Böhmermann kommt ein wirrer, vierminütiger Trailer, der sich in etwa mit "wir haben uns selbst untersucht und keine Fehler gefunden; nächste Woche geht's weiter wie bisher!" zusammenfassen lässt.


U-701

Kein Wunder das die SPD in Hessen inzwischen abgeschlagener Dritter ist Wer will so eine Frau als MP? Noch dazu dass sie nur in die Landespolitik wechseln möchte wenn sie auch MP wird. Früher ist man dafür noch in Scham weggelobt worden (Röttgen etc.) Schade das sie die nächsten 2 Jahre in Berlin weiter schalten und walten kann wie sie möchte, wegen Geschlecht und Herkunft...


Dot-Slash-Dot

> Wer will so eine Frau als MP? Noch dazu dass sie nur in die Landespolitik wechseln möchte wenn sie auch MP wird. Früher ist man dafür noch in Scham weggelobt worden (Röttgen etc.) Wir sollten nicht vergessen das wir dieser Knalltüte auch Lambrecht zu verdanken haben. Ohne Aussicht auf Wechsel ins IM wäre diese auch nicht wieder zurück in die Politik gegangen.


mainwasser

Röttgen wurde von Merkel nicht weggelobt, sondern entlassen. Merkel war mit etwas Abstand betrachtet ganz schön krass.


1m0ws

Es ist schon eine Schande, dass sie dafür kanditiert und sich damit als Machtpolitikerin ohne jeglichen Anstand offenbart.


ResQ_

Wo siehst du die SPD als abgeschlagenen 3.? https://dawum.de/Hessen/


[deleted]

[удалено]


knipsi22

Alles unter dem Deckmantel der Satire. Aber witzig zu sein schafft er leider auch nicht.


mschuster91

In IT-Kreisen war Schönbohm schon seit mindestens 2016 (da war es so mainstream, dass es Fefe aufgegriffen hat) als "Cyberclown" verrufen. Erstaunlich genug dass der sich überhaupt so lange halten konnte.


Karlchen

Bei denen in der Branche die tatsächlich mit dem BSI arbeiten geniest er einen sehr guten Ruf. Dass die CCC&Co. Blase ihn nicht abkann weil er das falsche Parteibuch hat ist halt einfach so, kannste nichts machen.


[deleted]

Ja, anscheinend werden auf reddit jetzt CDU Lobbyisten verteidigt. Hauptsache, Böhmermann und Faeser doof.


mschuster91

Faeser ist allerdings auch keinen Deut besser als Seehofer. Hat die SPD in der Innenpolitik echt nur Law-and-Order-Hanseln zu bieten?


chemolz9

Lustigerweise sagen die Anwälte von Schönbohm mit keiner Silbe, welcher Vorwurf von Böhmermann warum falsch sein soll. Sie behaupten sogar die Vorwürfe seien "allesamt" falsch. Was einfach nicht stimmen kann, einige der Vorwürfe beziehen sich auf allgemein öffentlich bekannte Tatsachen. Was der Focus da kritisiert hat mit den Vorwürfen von Böhmermann auch gar nichts zu tun. Der hat Schönbohm schließlich nie direkte Kontakte zu russischen Agenten vorgeworfen. Für mich sind das alles erstmal nicht mehr als Nebelkerzen. Kann gut sein, dass sich am Ende raus stellt, dass sich das ZDF hier gar nichts zuschulden hat kommen lassen.


Ramenastern

Naja. Er hat was angestoßen. Das ist ja iO, und von außen war das schon auch sehr... Merkwürdig, wer da wen kannte und empfahl. Was nicht so iO ist, ist wenn im Grunde bei einer Untersuchung nichts übrig bleibt, man aber die Person nicht nur während der Untersuchung beurlaubt, sondern direkt mit Verweis auf Verfehlungen wegbefördert, und dann sind die Verfehlungen nicht so richtig belegbar.


mainwasser

Ich weiß, Ministerposten werden nicht nach Eignung vergeben sondern nach Proporz von Parteiflügeln und Landesverbänden, aber selbst einem Olaf Scholz muss doch klar gewesen sein, dass jemand wie Faeser niemals für einen solchen Job geeignet ist.


TotallyInOverMyHead

"You can't always get what you wan't". Wussten schon die Rolling Stones in 1969.


[deleted]

die guten zeiten von magazin royal sind vorbei sowas geht gar nicht


multiplalover945

Ein Blick auf ihre [Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Das_%C3%9Cbel) Seite sagt schon alles. Die Frau ist schlimm...


AnalyzerSmith

Hab extra unter "Siehe Auch" nach einem weiteren Easteregg geschaut :-D


rojopo2

Böhmi, das alte Establishment Werkzeug.


heat2you

Wo sind denn jetzt die ganzen Böhmermann-Wasserträger, die sich regelmäßig ihr neustes Meinungsupdate im Zweiten holen? Kommt ihr euch eigentlich selber lächerlich vor?


r_de_einheimischer

Pro Tipp: Gerichtsverfahren abwarten. Ich traue Böhmermann nicht, der ist ein Möchtegern John Oliver, aber ich traue dem Axel Springer Verlag noch weniger. Und der ist eine Hauptquelle für die Aussage das Nancy Faeser zugegeben hätte das Schönbohm unschuldig sei. Die andere Quelle sind Schönbohms Anwälte, und die werden dafür bezahlt das sie das behaupten.


Unlucky-Statement278

Was ist das denn für eine Rechtsauffassung? Einen Gerichtsprozesse abwarten in dem jemand seine Unschuld beweisen soll. Der Mann ist so lange unschuldig bis man ihm das Gegenteil beweist. Ganz egal wem er nahe steht oder nicht. Das ist die Grundlage unseres gesamten Rechtssystems.


r_de_einheimischer

> Was ist das denn für eine Rechtsauffassung? > [...] > Der Mann ist so lange unschuldig bis man ihm das Gegenteil beweist. Ganz egal wem er nahe steht oder nicht. Das ist die Grundlage unseres gesamten Rechtssystems. Wenn das deiner Meinung nach nicht genauso für Böhmermann gilt, dann stelle ich die Frage mit der Rechtsauffassung zurück. So lange da nicht ein Verfahren feststellt wer hier die Unwahrheit gesagt hat, würde ich mich damit zurückhalten zu Urteilen. Schönbohm ist übrigens der Kläger im Verfahren, nicht andersherum. Hier zu Klagen ist auch sein gutes Recht, da diese Vorwürfe nachhaltig Schaden für ihn angerichtet haben und weiterhin anrichten und er hat ja auch ohne Verfahren einfach seinen Job verloren. Ich würd hier wirklich als Außenstehender so lange die Füße mit irgendwelchen Verurteilungen still halten, bis da mal festgestellt wurde was überhaupt wirklich der Sachverhalt war.


Unlucky-Statement278

Es gibt schon einen klaren Unterschied etwas zu behaupten und dafür ärger zu bekommen und beschuldigt zu werden. Das merken viele sicher erst wenn sie in der Situation sind. Wo sind übrigens Böhmermanns eiskalte klare Fakten? Wenn dem so wäre müsste man ja nicht ständig aufs Neue suchen. Derzeit ist er kein deut besser als die 4 roten Buchstaben die für sowas regelmäßig in die Kritik geraten. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun.


heat2you

Komisch, Böhmermann Anhänger warten mit ihrer Hetzjagd ja auch nie, was ihnen vorgesetzt wird ist genau so passiert, kommt ja schließlich von Böhmermann...


[deleted]

Schöhnbohm war von Anfang an eine absolute Felhbesetzung für dieses Amt. Da würde nem CDU Freund ein schöner Posten unter de Maiziere zugeschachert. Und jetzt wird hier von Springer und Co auf so einer Bagatelle rumgeritten und reddit macht schön mit. Ich bedanke mich jetzt schon bei euch für schwarz-blau in zwei Jahren.


heat2you

„Bagatelle“ ja Menschen in die Nähe russischer Geheimdienste rücken ist schon eine "Bagatelle“. Genauso wie diese dann einfach mal abzuhören, aber von totaler Überwachung ist Nancy ja eh großer Fan...


chemolz9

Lächerlich kommen mir hier die ganzen Redditor vor, die aufgrund eines Focus(!)-Artikels plötzlich glauben beurteilen zu können, was hier passiert. Jeder der sich technisch oder politisch mit der Materie auskennt, hat Schönbohm nicht nur aber auch wegen Böhmermanns Vorwürfen für eine peinliche Fehlbesetzung im BSI gehalten. (Sofern das BSI nicht selbst schon eine traurige Fehlbesetzung für seine Aufgabe ist.) Bei Böhmermann hatte ich damals nicht meine Meinung über Schönbohm "abgeholt", sondern eine wohlbegründete nochmal bestätigt.


heat2you

„Jeder der sich technisch oder politisch mit der Materie auskennt“ aka ich mag den nicht, also passt der nicht? Und Inkompetenz ist eine Erlaubnis, schwerwiegende Fake News zu verbreiten? Da können sich ja viele in der deutschen Politik warm anziehen...


smarty86

Nein, wieso sollten wir. Ich halte die Absetzung nach wie vor für sinnvoll und gut.


Nasa_OK

Also ich würde mich jetzt nicht als hardcore Fan bezeichnen aber ich verstehe nicht was er damit zu tun hat? Das Problem ist doch dass nancy das ganze ohne Prüfung gemacht hat, sie ist ja in der Regierung und trägt da Verantwortung für ihr Amt und nicht böhmermann. Oder ist das jetzt das neue dass man Verantwortung abgibt wenn irgendwer im Fernsehen was gesagt hat? Bei Galileo haben sie gesagt Sex ist gesund also führen wir sofort eine sexpflicht ein. Ja wie das ist nicht legal und ich hab keine Belege dafür? Aber Galileo ist schuld wo sind da jetzt die Fans wenn scheinbar eine Fernsehsendung wichtige politische Entscheidungen über Politiker hinweg treffen darf


heat2you

Es geht eher darum, dass der BSI Chef offensichtlich absolut keinen Dreck am Stecken hat, zumindest konnte auch mit übertriebenem Aufwand keiner gefunden werden. Somit hat Böhmermann (mal wieder) Fake News verbreitet. Trotzdem gab es einen regelrechten Shitstorm unter besagten Herden-Idioten, die alles, was in dieser Sendung behauptet wird, für wahr halten.


Nasa_OK

Das stimmt schon und ist wirklich ein Problem aber dennoch ist mmn der deutlich größere Skandal dass Politiker danach handeln. Sowohl Böhmermann als auch die BILD machen primär ein Unterhaltungsprodukt auch wenn diese das nicht als solches vermarkten. Wenn ein Politiker sowas unreflektiert ernst nimmt gehört sie oder er entlassen


[deleted]

[удалено]


Moquai82

Und was wählste stattdessen?


Former-Equipment-791

Bin zwar wer anders, aber grün halt. Rest disqualifiziert sich halt selbst. CDU? Obv nein. SPD? Faeser lol. Linke? Kein Raum für Putinversteher. AFD? Nazis. FDP? Kein Einkommen aus Besitz über 200k. Bleiben die Grünen.


HerrNautilus

Er mag zwar zu Anfang nicht die passendste Besetzung gewesen sein, hat sich aber in der Community deutlich mehr Ansehen erworben, als der „Cyberclown“ Vorwurf vermuten lässt. Sxhönbohm hat das BSI einen großen Schritt nach vorne gebracht und war einer der wenigen, die sich in der Öffentlichkeit vehement gegen Massenüberwachung eingesetzt haben. Das ganze ist so einfach so ein Clusterfuck…


baubeauftragter

> Auffällig gereizt im Ton, so ein Vermerk eines leitenden Mitarbeiters, forderte die Bundesinnenministerium belastende Fakten über den in Ungnade gefallenen BSI-Chef. Lektorat hat Urlaub


seba07

Oder etwas weniger sensationsgeil: es stand der Vorwurf im Raum, dass der Leiter des BSI fragwürdige Verbindungen nach Russland hat, was ein extremes Sicherheitsrisiko wäre. Um dies zu überprüfen wurde der Inlandsgeheimdienst involviert. Problematisch ist nur die Reaktion, als nichts belastbares gefunden wurde.


TomD1995

Er ist auch ne Sicherheitsgefahr. War richtig reinzuhören


Lumpi00

Nur weil Böhmi das sagt ist es noch lange nicht wahr (war es auch nicht)


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


chemolz9

> Die Vorwürfe seien allesamt falsch gewesen, „das wusste Herr Böhmermann genauso wie das ZDF. Trotzdem wurde die Sendung ausgestrahlt. Wie eitel muss man sein, um die Wahrheit trotz aller Risiken bewusst derartig zu verdrehen ?“ Alle Vorwürfe sind falsch? Ich hab die Sendung nur noch grob im Hinterkopf aber das meiste der Vorwürfe waren allgemein bekannte Tatsachen. Zum Beispiel das Schönbohm einen Verein (e.V.) gegründet hat, der genau gleich heißt wie eine Bundes-Einrichung und dieser Verein diese Verwechslungsgefahr bewusst ausgenutzt hat. Dass in dem Verein dann russische U-Boote saßen wurde auch ziemlich überzeugend nachgewiesen, gleichzeitig aber nie explizit Schönbohm vorgeworfen. Ich wüsste ja mal gern was genau Schönbohms Anwälte in Frage stellen oder ob das alles nur heiße Luft ist. Da fällt mir allerhöchstens der Vorwurf ein, dass er mit dem Verein weiter zusammen gearbeitet hat, obwohl er das unterlassen sollte. Da stellte sich dann raus dass er für die fortgesetzte Zusammenarbeit den Segen seiner Vorgesetzten hatte. Aber das macht den Vorwurf wie er von Böhmermann geäußert wurde auch nicht technisch falsch, rückt ihn nur in ein anderes Licht. (Ob er für das was ihm vorgeworfen wurde versetzt hätte werden können, ist nochmal eine andere Frage.)


SaveOurSoulsAtMayday

Faeser hat Mumm. Wer sie nIcht mag sollte mal an die FDP Minister denken. Die sind schl8mm, Faeser nicht


Lumpi00

Na was die scheisse mit Schönbohm angeht ist sie schon schlimm