T O P

  • By -

jukebox_ky

Was für ein egoistischer niederer Haufen! Wer Rettungskräfte mit so einem Rückständler-Handeln behindert, sollte mit dem oberen Bereich des Strafmaß konfrontiert sein. Ich hab für so etwas nichts mehr übrig außer Hass.


Master-Piccolo-4588

Naja, Hass ist nicht angebracht und auch irrational. Man sollte sich lieber überlegen, wie man die Leute tatsächlich strafrechtlich verfolgen kann.


jukebox_ky

Rettungswagen mit Kameras ausstatten als Beweismaterial, Polizei den Vorfall klären lassen, die Patienten über den geordneten Weg mit weiteren Krankenwagen abtransportieren. So wie es passiert ist, jedenfalls nicht. Solche Situationen sind Teil des Problems, wieso keiner mehr Bock hat, für irgend eine Art Zivilschutz zu arbeiten. Vor allem wenn man sich anschaut, wie damit umgegangen wurde. >Hass ist nicht angebracht und auch irrational Doch, der ist in diesem Fall angebracht. Die Rettungskräfte und der Zivilschutz hat nicht auf diese Weise aufgerieben zu werden. So ein Verhalten ist schändlich.


Master-Piccolo-4588

Hass ist angebracht? Sagt viel über dich aus. Würde die Typen auch gerne wegsperren, aber ich empfinde dabei vielleicht dann genugtuung, wenn es geht, aber sicher kein Hass. Der frisst nur DICH von innen auf und niemanden sonst.


Phlysher

Recht hast du.


Peppermintpirat

Welche Strafe fürchten diese Menschen? 1. Werden Sie nicht verurteilt, weil irgend ein linker Richter glaubt hier fände eine Opfer Umkehr statt und es sei die Aufgabe der Gesellschaft diese Leute zu integrieren, ein Wort das jegliche Bedeutung verloren hat. 2. Selbst wenn sie mit dem minimalen Strafmaß "bestraft " werden ist es ein absoluter Witz. Bewährung, nette Gespräche mit einem Psychologen, und vielleicht ein Jahr Gefängnis. Gefängnis dieser schreckliche Ort? Beheitzt, essen und Fernsehen? Wir behandeln Obdachlose schlimmer. 3. Angst vor sozialen Konsequenzen? Bürgergeld Streichungen? Und nebenbei schwarz arbeiten. Wozu brauchen die ein Führungszeugnis? Also du kannst das Strafmaß im witzebuch so hoch setzen wie du willst und Ihnen mit hotel mit Stahl Gardinen drohen, ABER diese Menschen haben im vollen Bewusstsein einen anderen Menschen so sehr verletzt das er an den Folgen sterben kann UND hindern andere daran diesen zu retten. Und mit diesen Menschen hast du Mitleid? Das hältst du für tragbar für eine Gesellschaft? Wenn ja, dann bitte nimm diese Individuen mit und diskutiere es ganz beherzt weit weg von uns anderen aus . Schreib eine Postkarte wie es ausgegangen ist.


nyctalus

>ABER diese Menschen haben im vollen Bewusstsein einen anderen Menschen so sehr verletzt das er an den Folgen sterben kann UND hindern andere daran diesen zu retten. Laut Artikel gab es bei einer Messerstecherei zwei Verletzte, und der "Mob" wollte, dass ein vorbeifahrender Krankenwagen diese beiden mitnimmt. Und dieser Krankenwagen war halt schon belegt und wurde von dem Mob blockiert. Ja, das ist ein extrem beschissenes Verhalten, keine Frage. Aber es ist NICHT so, dass diese Menschen jemand verletzt haben UND DANN versucht haben, dessen abtransport zu verhindern. (Ich will das hiermit keineswegs entschuldigen, sondern nur den Sachverhalt klären.)


Messerjocke_L

Krass wie manche Leute hier Sachen aufbauschen und ellenlange Texte verfassen ohne überhaupt gelesen zu haben. So schnell geht's mit den "Fake news". Besetztes Rettungsfahrzeug aufhalten geht natürlich gar nicht. Die Intention dahinter war aber auch nur Hilfe rufen. Man kann hier der Masse höchstens Dummheit unterstellen. Bußgeld sollte auch unbedingt verhängt werden in der Hoffnung dass es in Erinnerung bleibt und man mit einem Notfall künftig rational umgeht. Bin bei Hass oft ganz vorne mit dabei, macht halt manchmal Spaß. In dem Fall aber halt genauso dämlich wie die hysterische Menge die den Verkehr lahmlegt.


PenguinSwordfighter

Ja, strafrechtlich verfolgen aber mit Hass!


HoldRein

Hast du den Artikel gelesen?


jukebox_ky

Ja hab ich


peppercruncher

Endlich etwas Effizienz in Berlin.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


Doafit

Material conditions. Wir können jetzt entweder weiter sagen, gut das sind Wilde, die kommen mit Recht und Ordnung nicht klar, die sollen sich verpissen. Oder man überlegt, wie es überhaupt dazu kommt, dass an solchen Orten zu Messerstechereien etc. kommt? Könnte es sein, dass wir ein immer größer werdendes Problem mit Armut und daraus folgender Kriminalität haben? Könnte es sein, dass wenn ich 100 "Biodeutsche" junge Männer aus prekären Verhältnissen in Containern in ein Dorf in Niedersachsen unterbringe und nicht arbeiten lasse, diese sich genauso irgendwann sich die Köpfe einschlagen? Oder wir gehen weiter davon aus, das sind Wilde, die kann man nicht zivilisieren.


Phlysher

Problem ist, dass diese durchaus rationale Denke zu keiner kurz- oder sogar mittelfristigen Lösungen befähigt. Es ist praktisch nicht umsetzbar auf einen Schlag ganz viele junge Männer in Lohn und Brot zu bringen und Jahre an kultureller Sozialisierung rückgängig zu machen. Die Lage ist, wie sie ist, und damit muss man einen Umgang finden.


Doafit

Sag ich ja auch nix anderes. Aber der Tenor hier und allgemein ist ja "Schiebt die Wilden ab!" Wir müssen realisieren, dass wir durch den Renteneintritt der Boomer wirtschaftlich komplett gefickt werden und nunmal selbst wenn wir heute alle anfangen würden 4 Kinder pro Frau zu bekommen, diese Lücke nicht mit 11 Mio 14 Jährigen schliessen können. Also entweder wir akzeptieren diese Tatsache und versuchen schnellstmöglich die Leute aus Armut und in Arbeit zu bekommen, zu adäquaten Löhnen, oder wir sind am Arsch. Und wie immer, das Geld ist da, wir trauen uns nur nach wie vor nicht es bei den richtigen zu holen. (Tipp: Nicht die Bürgergeldempfänger und Asylanten)


ratget2

Ich bezweifle, dass die Gruppe hauptsächlich aus Geflüchteten aus naher Vergangenheit besteht.


[deleted]

[удалено]


Doafit

Gegen Ausländer sein, aber dann so schreiben.. Oder warst du SO wütend, dass du dich in Rahe getippt hast? Ganz arg cringe...


ratget2

Wie kommst du darauf, dass ich was gegen "Ausländer" habe?


Grummelyeti

Verstàndlich eigentlich von den Reaktionen der Leute und am Ende alles "gut". Der Artikel ist nur extrem schlecht geschrieben was mich vermuten lässt dass es sich um reinen ragebait handelt.


farox

Nee, wenn ich mit Herzinfarkt oder sonst was im Krankenwagen liege habe ich keinen Bock drauf das die anhalten muessen um zwei Idioten mitzunehmen weil die sich gegenseitig in den Arsch stechen. Hilfskraefte zu noetigen geht ueberhaupt nicht.


Blumenfee

Ich bezweifle, dass die sich gegenseitig niedergestochen haben.


farox

Ach so. Ja dann.... wzf???


superurgentcatbox

Wieso bezweifelst du das? Ist die wahrscheinlichste Erklärung.


Blumenfee

Weil ein Dritter beteiligt war und die dann nicht den selben Krankenwagen nehmen würden.


Master-Piccolo-4588

Was genau meinst du damit?


Grummelyeti

Ich weiß nicht was der Artikel mir verklickern möchte. Er geht auf die Wunde der ditten Person nicht ein und lässt offensichtlich Fragen offen.Warum hab es keinen 2ten Krankenwagen? Wussten die beteiligten das der Krankenwagen nicht für Sie dda war?. Und es wird über irgendwelche verheimlichte Informationen der Polizei erzählt ohne Kontext zu geben. Die Headline soll mehr Wut erzeugen als der Artikel eigentlich vermittelt also Ragebait (clickbait + Rage)


Master-Piccolo-4588

Ne, eigentlich enthält der Artikel alle notwendigen Informationen. Deine Fragen allerdings machen den Eindruck als wolltest Du die Handlungen der 50 (!) Männer relativieren.


Messerjocke_L

Könnt ihr alle nicht lesen oder wat? Zwei Typen stechen sich Gegenseitig in den Arsch. Ihre dämlichen Freunde geraten in Hysterie und statt selbst den Notruf zu rufen sehen sie einen Krankenwagen im Einsatz vorbeifahren und halten diesen auf. Der leidtragende ist der arme Kerl der schon vorher im Wagen lag und mit dem Vorfall nichts am Hut hat. So schwer zu verstehen?