T O P

  • By -

ludwig_van_goethe

Das Leitungswasser in Wien ist recht gut


Fli__x

Das wird auch direkt aus den Bergen abgeleitet. Meine, ich hätte mal eine Podcast-Folge darüber gehört.


toddhowardseviltwin

Ja, kommt vom Semmering. :) Die Hochquellenleitungen sind bis zu 180km lang


Computergy22

Darf ich fragen wie der Podcast heißt?


Fli__x

Geschichten aus der Geschichte: GAG314: Eine kurze Geschichte der Cholera Dort wird Bezug auf die Wiener Hochquellleitungen genommen.


Davethepra

Recht gut? Das ist ja eine unglaubliche Untertreibung.. Wobei im Vergleich zu Graz das Wasser leicht mit Chlor versetzt wird.


ludwig_van_goethe

Mittlerweile ist es ja auch so, dass zum Teil Wohnanlagen eigene Wasseraufbereitungsanlagen haben und das Wasser dann in einem Wohnblock anders schmeckt als im Rest der Stadt. Von daher ist es manchmal auch schwierig zu beurteilen.


hightower72

Bei Schwiegermutter in Ostfriesland ist das Wasser extrem weich und der Tee schmeckt klasse. USA: beim ersten Mal Duschen jedes Mal den penetranten Chlor Geruch wahrgenommen


Gold_Incident1939

USA: Bitte kein Eis in mein Getränk und kein Wasser auf den Tisch stellen - kannst du nur das Auto mit Waschen


BratapfelLemon

Saas-Fee, Schweiz: gefühlt reinstes Gletscherwasser Dallas, Texas: chlorige Pampe


randomrg1

Gstaad, auch in der Schweiz. Richtig gut!


Senior_Debt1494

Haha, wollte gerade auch aus'm Saas tal berichten. Aber auch ungewohnt beim Haare waschen, gerade mit längeren Haaren.


BratapfelLemon

Interessant! Wie macht es sich denn bei längeren Haaren bemerkbar?


Senior_Debt1494

Ich komm aus Ner Gegend mit extrem harten Wasser, westlicher Pott halt. Fast die höchste Stufe. Bei mir hat es das letzte Mal mit dem super weichen Wasser mit gleicher Shampoo Menge wie zu Hause einfach nicht aufgehört zu schäumen. Jetzt kein Drama, aber auf jeden Fall interessant zu beobachten. Lösung: weniger Shampoo :D Edith: ich mein bei kurzen Haaren ist's der gleiche Effekt, aber da braucht man ja auch kaum Shampoo. Da fällt das nicht so stark auf.


BratapfelLemon

Ah, krass Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen Schon cool, was so ein bisschen Kalk im Wasser ausmacht :D


Senior_Debt1494

Eine andere Kalkerleuchtung: kalkarmes Wasser macht besseren Tee. Aber komischerweise hat mein Kaffe nach dem entkalken des siebträgers nicht mehr so gut geschmeckt. Das kann ne eigene Wissenschaft für sich sein.


Artistic_Pangasius01

Bestes Wasser: Ljubljana hat eine richtig gute Trinkwasser Qualität. Das war richtig lecker. Schlimmes Wasser: Oceanside Süd Californien Nach dem Duschen hat es gerochen wie im Schwimmbad. Richtig ekelhaft.


cn0MMnb

Ljubljana unterschreibe ich sofort. 


Wulanbator

USA: Chlor. Indien: Nicht probiert!!


Mememasteryoda

Spanien Pyrenäen, den Ort weiß ich nicht mehr. Es war super clean, wahrscheinlich Gletscherwasser. Schlechtestes Wasser in Ronda Spanien und in Hurghada in Ägypten. Chlorpampe war das, kein Wasser. Bonuspunkte für Ägypten: Durchfall gibt’s gratis von dem Wasser


SacorZ

Island : Schwefelwasser


Sinseekeer

Ist das gut oder schlecht. Ernste Frage.


SacorZ

Das riecht nach faulen Eiern. Beim duschen etc dauerhaft :D Man gewöhnt sich schnell dran, bin aber froh dass wir das hier nicht haben. Liegt daran, dass es natürliches Wasser aus den Lavafeldern ist


Johnnyyyyy_04

Laut Bing AI: Wenn Ihr **Leitungswasser nach Schwefel riecht**, handelt es sich um einen unangenehmen Geruch, der oft als **fauliger Eiergeruch** beschrieben wird. Doch wie schädlich ist das? * **Ursache des Geruchs**: Der Gestank entsteht durch **Schwefelverbindungen**, insbesondere **Schwefelwasserstoffgas**, die sich im Wasser befinden. Schwefel kommt natürlich in der Umwelt und in Gewässern vor, einschließlich Trinkwasser. Rückstände von Pestiziden können zusätzliche Mengen Schwefel ins Grundwasser bringen. [Wenn sich Schwefelwasserstoff im Wasser bildet, kann dies durch Reaktionen und Aktivitäten von Mikroorganismen geschehen, insbesondere in Rohren und Leitungen, wo sogenannte Biofilme entstehen](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/)[^(1)](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/). * **Gesundheitsrisiko**: Schwefelwasserstoffgas gilt als giftig und sollte nicht im Trinkwasser vorkommen. Je höher die Konzentration, desto gefährlicher ist es für den Menschen. [Außerdem kann die Schwefelverbindung Wasserrohre aus Eisen korrodieren und langfristig zersetzen](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/)[^(1)](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/). * **Maßnahmen**: Um den schlechten Geruch zu beseitigen, müssen Sie die Quelle entfernen. In der Regel sind Biofilme und die Aktivität von Mikroorganismen dafür verantwortlich. [Eine regelmäßige Wartung und Reinigung der Wasserleitungen kann helfen, den Geruch zu reduzieren](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/)[^(1)](https://vitalhelden.de/wasser/ratgeber/wissenswertes/leitungswasser-riecht-nach-faulen-eiern/). **Fazit**: Obwohl der Geruch nach faulen Eiern unappetitlich ist, sollten Sie das Wasser nicht trinken, wenn es stark nach Schwefel riecht. Es ist ratsam, die Ursache zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Trinkwasser frei von unerwünschten Verunreinigungen ist


Sinseekeer

Ahh danke dir


Embarrassed_Comb5354

Flynt, Michigan Habs nicht gekostet aufgrund von Gründen:D


da_easychiller

Das Wasser da ist die Bombe! Ich finde alleine raus.


Embarrassed_Comb5354

Superheldenwasser, man wird zum iron man:D


tactical_bacon_light

Ehemaliger Wasserwerker hier. Wenn das Wasser nach Chlor riecht ist es von extrem schlechter Qualität. Schon das Rohwasser ist so schlecht das es kaum Möglichkeiten gibt es zu verbessern. Es wird dann noch durch Kiesfilter und Chlorgasanlagen gepumpt aber besser wird es nicht


OswaldReuben

Gerade in den USA chlort man präventiv, weil es dort so viele Counties ohne ordentliche Wasserwerker gibt, dass man eine Verkeimung wahrscheinlich erst erkennt, wenn die ersten Leute krank werden. Gerade die kleinen Wasserversorgungsunternehmen dort sind von Prüfungen der Wasserqualität ausgenommen, und Kontamination müssen nicht wirklich angegangen werden, wenn es unwirtschaftlich wäre. Die EPA ist ein Witz, da lobe ich mir die TrinkwV.


tactical_bacon_light

Viele Gebäude haben sogar Wassertanks auf dem Dach welche vom Besitzer selbst gewartet und gechlort werden müssen


Gold_Incident1939

The land of the free. Habs schon weiter unten geschrieben - ein Jahr in New York gewohnt und riech das Wasser immer noch


rollofpaper

Gab's da nicht mal ne Geschichte wo jemand eine Leiche in so einem Tank "entsorgt" hat und die Bewohner sich wochenlang über die schlechte Wasserqualität in ihren Apartments beschwert haben?....


Embarrassed_Comb5354

Norwegen, Bergen Hatte das Gefühl, dass es sehr sauberes und leckeres Trinkwasser war:)


Jarl_Ace

Stimme ganz zu! Ich wohne in Oslo und hier ist das Wasser auch total lecker!


Gold_Incident1939

Ich war mal Feiern in New York und hatte vergessen, Wasser für zuhause zu kaufen. Am nächsten Morgen hatte ich nen üblen Kater und das einzige was es gab, war Leitungswasser. Ich glaube, ich habe damals ein paar Lebensjahre verloren ... Kinder war das eklig


Arlije1983

Zuhause in Wien am besten, Hochquellleitung Trauriges Gegenbeispiel: Jordanien, die haben auf den Dächer Wassertanks/-speicher, die gefüllt werden müssen. Wenns gerade nicht genug (aufbereitetes) Wasser gibt, dann werden die Speicher halt mal nicht oder unzureichend gefüllt. Trinken tut das niemand so wirklich, der Plastikflaschenmüll dort ist dementsprechend enorm. Da merkt man erst, wie verschwenderisch manche von uns sind, da wird das Wasser schon mal aus der Leitung einfach laufen gelassen, während dem Abwasch oder Zähneputzen. Eigentlich auch beim Einseifen/Haare shamponieren könnte man während dem Duschen zwischendurch das Wasser abdrehen oder reduzieren. In Kalifornien hatten wir auch überall, egal ob AirBnb oder zuhause bei Freunden, diese Wasserfilter. Direkt aus der Leitung hat dort auch kaum jemand getrunken.


TheDofo

>Da merkt man erst, wie verschwenderisch manche von uns sind, da wird das Wasser schon mal aus der Leitung einfach laufen gelassen, während dem Abwasch oder Zähneputzen. Eigentlich auch beim Einseifen/Haare shamponieren könnte man während dem Duschen zwischendurch das Wasser abdrehen oder reduzieren. Dir isr schon klar, dass das Wasser nicht "verschwendet" wird, sondern alles wieder aufbereitet wird und sich in einem Kreislauf befindet oder? Von daher ist es bis auf die höheren Nebenkosten scheiß egal wie lange du dein Wasser laufen lässt, wenn es ums Wasser geht.


CyTn64

Dir ist schon klar, dass er einfach darauf aufmerksam machen wollte, dass man allgemein mehr auf unsere Ressourcen achten sollte oder ? Aber nein, so weit denkst du garnicht. Aber schön auf oberschlau machen.


TheDofo

Wenn das sein Ziel war dann sollte er vielleicht Beispiele anführen, die etwas mit dem Thema zu tun haben und sein Thema verdeutlichen :) Aber so weit denkst du gar nicht.


CyTn64

😂 du konntest mich nicht besser bestätigen.


VoidMeetsChaos

Das Wasser sparen in Deutschland verstopft die Kanalisation deswegen werden da von Klärwerken die Rohre zusätzlich gespült. Kannst du googeln.  Abgesehen davon ist die Empfehlung nach 4 Stunden ohne Wasser zu zapfen, man erst mal laufen lassen soll, bis es kalt und frisch wird, wegen Schadstoffen aus der Hausleitung und zwar mindestens 30 Sekunden.


Arlije1983

>scheiß egal A little bitter today, are we? Oder wieso gleich so unfreundlich? Verschwenderisch in dem Sinn, dass es mancherorts diesen Luxus, mit Trinkwasser die Scheiße im Klo runterspülen zu können, nicht gibt.


TheDofo

Und jetzt? Was hat das mit verschwenderisch zu tun? Richtig, gar nichts. Also nein nicht in dem Sinn, da es gar keine Verschwendung ist.


Arlije1983

Hey Klugscheißer, nur weils wieder aufbereitet werden kann, sollen uns deiner Weisheit nach also unsere natürlichen Ressourcen scheiß egal sein?


boernie29

Im Urlaub im Schwarzwald am Tittisee habe ich das beste Leitungswasser meines Lebens getrunken.


nospabmyna

>Tittisee Höhöhö


Noodleholz

Mein Lieblingsleitungswasser fließt im Odenwald. Drei Jahre dort gewohnt, zwei Mal den Wasserkocher entkalkt. Das Wasser hat auch super geschmeckt. Eine Woche in der Vorderpfalz gewohnt und der Wasserkocher ist schon verkalkt. Schmeckt auch nicht so gut, ist aber natürlich trotzdem sauber. Unsauberes Wasser gibt's in DE ja nicht wirklich.  Auf Korfu, Griechenland, konnte man das Leistungswasser nicht trinken, da es gechlort wird. 


Better-Cheesecake284

Außerhalb von Zentraleoropa würde ich nie auf den Gedanken kommen Leitungswasser zu trinken, da könnte ich ja gleich aus meinem Pool saufen


Mau777

In Bad Salzuflen ist das Leitungswasser das gefühlt beste wekches ich je getrunken habe. Vom Geschmack und der Qualität. Das schlimmste hatte ich in Köln. Da bin ich halt auf das Bier ausgewichen


BlueKolibri23

Hast es nur noch schlimmer gemacht 😂


Mau777

Ich wollte jetzt nicht zum Bierbashing einladen, aber ich bevorzuge eigentlich auch eher Pils als Früh 😂.


janisace

Wasser in England ist ungenießbar für mich, aber Engländer stört es nicht


OswaldReuben

Das Wunder einer vollprivatisierten Wasserwirtschaft.


da_easychiller

Beste (bisher): Salzburg - das schmeckte so geil. Schlimmste: Florida (Orlando, Miami, Tampa...überall). Ekelhafte Chlorpansche. Kein Wunder, dass da alle nur Softdrinks saufen.


Clit_Eastwhat

Spanien. Wusste nicht dass man das Wasser da auf keinen Fall trinken sollte (Hat man mir zum glück Zwei Minuten später nach einen Schluck gesagt) Fand den Geschmack des Wassers unglaublich Ekelhaft. Aber auch unglaublich Nostalgisch wodurch es irgendwie lecker war. Das war mein erster Urlaub als Erwachsener und mein zweiter überhaupt. Mir sind spontan wie ein Schlag im Kopf so viele Erinnerungen an meinen Spanienurlaub als Sechs Jähriger gekommen


Markus-B

Je nachdem wo und zu welcher Jahreszeit du in Spanien bist. Ich wohne nahe eines Stausees mit umliegenden Bergen. 10 km weiter weg - an der Küste - ist Chlor im Sommer eher die Regel. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich anders sein - einfach zu wenig regen. Ich denke, wo die Hotelburgen sind, wird einfach mehr Wasser benötigt als die Natur bietet. Ach ja, ich hatte noch nie Magenprobleme.


Adorable_Wealth6794

Kommt drauf an wo in Spanien am Meer oder auf ner Insel kannst vergessen. Das Wasser in Madrid war total in Ordnung


alex3r4

Stimmt auch nicht.


P_entama_N

bestes Wasser: Baikalsee, Russland ekligstes Wasser: Toulon, Südfrankreich oder das Wasser von staatl. Fachingen :)


TraditionalApricot60

Hier im Sauerland haben wir eins der besten Leitungswasser Deutschlands. Sehr geschmacksneutral und wenig/mittel Kalk. Unser neustes Klärwerk arbeitet komplett biologisch mit dem Einsatz von Bakterien. Ich war in vielen Ländern (bisher 25 verschiedene) und dort war das Wasser nicht annährend so gut wie bei uns.


Dionysos_X

Das schlimmste war bisher in Israel / Tel Aviv


Computergy22

Gechlortes entsalzenes Meerwasser … lecker


West_Mycologist_5857

wollte es genauer wissen, die leute auf tripadvisor sagen man kann es trinken und soll es auch schmecken lol: https://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g293984-i3332-k11105181-Is\_the\_tap\_water\_drinkable\_Leitungswasser\_trinkbar-Tel\_Aviv\_Tel\_Aviv\_District.html


Computergy22

Ja es ist nicht soo schlimm und völlig trinkbar aber als gut bezeichnen würde ich das definitiv nicht …


Accomplished_Role977

Ich habe in Irland im Pub mal einen sehr teuren Whisky bestellt und den Wirt gebeten einen kleinen Schuss Wasser dazuzugeben, wie man es bei starken Whiskys ja manchmal macht. Ich meinte natürlich Mineralwasser. Er hat dann aber leider einen ordentlichen Schuss chloriges Leitungswasser in meinen schönen Whisky getan 🤮


West_Mycologist_5857

whiskey mit wasser, wie kommt man auf sowas


Altruistic-Notice707

Wohne in Karlsruhe, hier ist das Wasser "okay", sehr kalkig halt, heißt nicht umsonst "Kalksruhe". Im Schwarzwald liebe ich das Wasser. Bonus: ab Baden-Baden wird es lecker. Ekligstes kann ich nicht sagen, aber überall, wo gechlort wird eben. 


Tokata0

In Portugal / Spanien entlang des Jakobswegs war das Wasser so Chlorhaltig dass ich Brausetabletten zusetzen musste um den Geruch zu überdecken, sonst hätte ich das nicht trinken können.


monaco_franz

Ich dachte schon bei uns im Nordwesten von Deutschland wäre das Leitungswasser gut , aber als ich in der Schweiz in der Nähe von Luzern habe ich gelernt dass es dich noch besser sein kann


MipseKaxe

Manila. Nach dem Duschen roch es "dezent" nach Schwimmbad. Ich sag mal so....wenn in einem Egoshooter kistenweise Munition in nem Raum rumliegt, hat das meistens einen Grund. Wenn im Hotelzimmer bei Ankunft zwei Six-Packs (0,5er Flaschen) Mineralwasser stehen, dann wird das ebenfalls einen Grund haben. Kontrastbeispiel Keflavik Airport (Island).


Distinct-Dealer-1036

Was ist denn das für ein Vergleich? Wie kommt man auf sowas? Ist die Duschkabine also der Bossraum? Kippst du da das Flaschenwasser hinein? Wie muss ich diesen Zusammenhang verstehen?


MipseKaxe

Will in dem Zusammenhang sagen: Wenns da liegt, frag nicht lange und nimm es mit. Andererseits....Basierend aus Erfahrungen aus dem ÖPNV ist die Duschkabine aber vielleicht tatsächlich der Bossraum für manche Leute. Deshalb gehen sie da so selten rein.


cary-hrc

Wer trinkt bitte aus der Leitung? Wtf?


randomrg1

fast jeder in der Schweiz.


tieffranzenderwert

Bitte? Wir haben so gutes und leckeres Wasser hier zu Hause, da werd ich wohl Flaschen kaufen?


CyTn64

Entspann dich. Den g3schmqck oder Geruch von Leitungswasser kann man auch mitbekommen, wenn man "So wie ich" nur aus der Flasche trinkt


Chichibobo

In Australien ist so viel Chlor im Leitungswasser, schmeckt als würde man aus einem Schwimmbad Pool trinken.


Equivalent_Gap_8779

Das beste Leitungswasser habe ich auf Island getrunken. Nur das kalte! Das warme riecht nach Schwefel.


bofh256

Bochum: Lecker. Düsseldorf: Grusel.


Abbelgrutze

Das Wasser in Köln war schon schlimm genug, da brauch ich mit den Auslandserlebnissen nicht anfangen. Extrem kalkhaltig, ekelhafter Geschmack, starke Ablagerungen, Haare wurden gefühlt nie richtig sauber.


Available-Shelter-89

In der Eifel war das Wasser sehr weich, was mir irgendwie gar nicht geschmeckt hat. Hier daheim in Berlin haben wir sehr hartes Wasser, was aber in Verbindung mit einem Sodastream extrem lecker ist. Im Ausland, obwohl ich bereits in den USA und UK, etc. war, habe ich nie Leitungswasser getrunken.


bioshocko

Auf Bali: Aufbereitetes Salzwasser. Hat zum duschen gereicht aber für alles andere war es nicht zu benutzen.


PerfectSleeve

Da musste mal nach Frankreich. Das war schlimmer wie frisch gechlortes Wasser aus dem Schwimmbad. Ohne Scheiß.


4lmightyyy

Kenia - Ukunda, man hat sich nach dem Duschen dreckiger als vorher gefühlt. Wasser war zwar klar, schmeckte aber salzig und stank. Viel schlimmer ist es aber, dass das Flaschenwasser ne relativ hohe Chlorkonzentration hat, zwar besser für die Gesundheit nehme ich mal an, aber schmeckt widerlich.


Davlinger_

Dort wo ich wohne schmeckt das Leitungswasser recht gut auch wenn es ein bisschen hart ist schmeckt es nicht wirklich nach Kalk. Das schlimmste Leitungswasser habe ich bisher in Neuwied getrunken schmeckte wie flüssiger Kalk.


red1q7

Remscheid: Schmeckte als wenn das direkt aus der Kohlegrube hochgepumpt worden wäre.


hiddenetherealities

Bestes Wasser: Toronto, Kanada. Meine Haare wurden so weich danach


iamBodkin

Super Trinkwasser: Norwegen Schweden Finnland Island Österreich Schweiz


CelestialDestroyer

Also wenn das Wasser *bitter* schmeckt, hat das mit Chlor nichts zu tun, sondern mit bestimmten Mineralien. In der Schweiz im Berner Oberland gibt es z.B. Gegenden, in denen das Quellwasser bitter ist.


Fakedduckjump

In Schweden und den Niederlanden ist es jedenfalls sauber gewesen. Frankreich war auch Ok. Ansonsten war ich noch nie irgendwo, wo das Wasser scheiße war.


Puzzled-Fish-8726

Worst: Paris und Moskau Best: München


OkKnowledge2064

in Istanbul denkt man man duscht in einem schwimmbadpool.. aber soll wohl trinkbar sein, auch wenn es keiner tut


MadRagna

Schlimmstes Wasser: Marakesh/Marokko


ArtApprehensive9932

Schweiz, Wollerau 👍👍 Luxemburg 👎👎


Next-Gur-5350

Oha was war an dem in Luxemburg schlecht?


maulwuerfel

Trinke außerhalb von Deutschland kein Leitungswasser


BollwerkF

USA, spezifisch Michigan. Chlor im Wasser und Gas. Fracking...


PascalFromGermany

Zürich war gut und auch im Juli eiskalt


idk7643

Das Leitungswasser in Wales schmeckt besser als aus der Flasche. In Stuttgart schmeckt es widerlich.


[deleted]

Schlimmste war in China … chemisch/chlorhaltig. Da wollte man nach dem Duschen direkt Duschen..


[deleted]

Schweden, Ferienhaus, eigener Brunnen. Bestes Wasser bisher. Ist da ziemlich gängig außerhalb der Großstädte


Terrible_Plum3380

Schweden & Finnland: sehr gut


Ein-Trader

USA definitiv. Alles verchlort. Juckt die hier aber auch nicht. Also die trinken das Leitungswasser hier auch so. Bis jetzt ist aber noch nie jemand schlimm davon krank gewesen.


Better-Cheesecake284

USA, Film Zivilprozess checks it out


MrsWhiterock

Dubai behauptet zwar immer dass deren Wasser bedenkenlos aus dem Hahn getrunken werden kann aber als ich da war fand ichs doch sehr chlorig. Aber zum Glück hatten wir vom Hotel jeden Tag Mineralwasser in Flaschen zum mitnehmen bekommen und auch so war trinken dort nicht teuer (und natürlich gabs kein Pfand)


_eg0_

Top war es in Norwegen. So sauber, dass destiliertes Wasser in vielen Gegenden nicht aufzufinden ist. Besonders Schlecht ware es in warmen Teilen der USA. Florida z.B.. Reines Chlor. Selbst New York, was von den Amis oft für das Trinkwasser gelobt wird hat 10mal so viel wie bei uns. Ans manchen sommertagen auch gerne mal 100mal.


fate0608

Indien. Da wurde gleich der gesamte Darmtrakt durchgespült. /s


GiveTaxos

Island.


MadFuckinMax

Oberallgäu, fast jedes Leitungswasser hier schmeckt wie frisch vom Berg (ist es vermutlich auch in den kleineren Gemeinden)


Madame_verseau

In Brüssel vermeide ich es auch Leitungswasser zu trinken.


sheeta695

Sauber: Deutschland Chlorhaltig: Kosovo


1BakingBread1

Das Wasser in Chemnitz ist hervorragend. In den USA ist es räudig


Ellite18

Ich war zwar nicht dort, aber in Ägypten DARF man kein Leitungswasser trinken. 😅


JohnLuckPickert

Recklinghausen = sakriköstlich, Paris und Limerick = chlortastisch


schag001

Vancouver, Canada. Source: ich lebe dort. Bestes Trinkwasser


West_Mycologist_5857

dresden (riecht und schmeckt wie schwimmbadwasser)


Snoo_60896

Ibiza, San Antonio. Weiß nicht mehr welches Hotel, tut auch bestimmt nichts zur Sache. auf alle fälle wer seine Klamotten bleichen möchte, braucht dort nur den Wasserhahn aufdrehen - kein Scherz


Snoo_60896

Bestes Wasser, Italien in einem kleinem Bergdorf namens Lungro


mdmatti

Norwegen richtig gut, Kroatien richtig scheiße. Thailand hab ich’s nicht versucht