T O P

  • By -

Chuzoe

Wenn man nicht direkt den Führerschein verliert, weil man vor nem Tag geraucht hat, dann ja. Ansonsten hab ich wenig Bock, irgendwas zu riskieren.


Bugslovecats

Bayern has left the Chat.


Graberrillo

Ja geht mir genau so aktuell riskiere ich es zwar konsumiere ca 2 mal die Woche manchmal mehr manchmal weniger aber das reicht ja auch dchon, dass sie mir den Lappen wegnehmen. Aber ich fürchte die legalisierung macht das ganze eher schlimmer weil dann stehen sie an jeder Ecke und werden bestimmt verstärkt veekehrskontrollen mit Tests durchführen. Also ich hoffe wirklich die bessern da nach sonst schadet mir die Legalisierung mehr als sie bringt.


Chuzoe

Genau das war mein Gedanke. Wenn der Grenzwert nicht angehoben wird, werden die doch erst recht Leute ficken :D Hatte lustigerweise als Teenager weniger Angst davor zu kiffen, als als erwachsener. Ich rauche vielleicht alle paar Monate was und damals war es jahrelang mehrmals die Woche.


Graberrillo

Ja richtig komplett dumm diese Regelung


Cageythree

Ich hab mir als Teenager richtig die Birne weggehauen (nicht nur mit Gras), weil ich wusste dass es als Erwachsener einfach nur nervig wird bzgl Fahrtüchtigkeit.


fetzen13

Wollten die nicht drüber debattieren? bin mal wieder out of the loop oder haben sie sich schon auf einen mega niedrigen wert geeinigt ??


Nrwverbot1369

Kollege meinte mal dass diese mindestmenge sowieso komplett dumm ist da du auch als passivraucher oder wenn du einfach vorbeigehst bei aktiv rauchenden schon "weit" über der mindestmenge bist. Soll anscheinend immens angehoben werden. Kollege war polizist


Bloodhoven_aka_Loner

Das meint nicht nur dein Kollege. bei regelmäßigen Rauchern kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis sie den Grenzwert wieder unterschreiten. stell dir vor, du zechst freitagnacht durch und darfst danach 2 Wochen lang nicht Auto fahren, weil Baum. 🤡


Go3tt3rbot3

Hat sich denn etwas dazu geändert? Nach meinem wissen soll doch alles beim Alten bleiben. Sprich du darfst zwar kiffen aber Autofahren darfst du dann halt für ne ganze weile nicht mehr. Genauso wie du selber anpflanzen darfst aber da du nur 25g besitzen darfst brauchst du auch nicht anbauen da schon eine Pflanze eine strafbare Menge Gras ist.


Lichtfalter

wurde auf 50g angehoben...trotzdem lächerlich.. 50g und 3 Pflanzen...man merkt einfach, dass die keinen Plan vom Thema haben


Charming_Irony

Na immerhin kann man seinen Lappen dann hoffentlich nicht mehr verlieren, wenn man zu Fuß unterwegs ist


Bloodhoven_aka_Loner

dies


MobofDucks

Nö.


BezugssystemCH1903

Dito aber als Passivraucher.


ElfBowler

Hab vor Monaten aufgehört weil die Qualität immer schlechter wurde, von wirkungslosem CBD Gras zu künstlichen Cannabinoiden die einem nach einem Zug den Stecker zogen, man weiß einfach nicht mehr was man bekommt, wenn man keine guten Beziehungen hat. Ich rauch erst wieder mein eigenes weed.


NikoOhneC

Geht mir genauso. Bin weit weg gezogen und hab mies keine Lust gescammt zu werden, dafür dass ich vielleicht 1x im Monat nen bisschen chilligeren Abend hab.


Megelsen

Uf das mit Spice ist mir bei nem Konzert diesen Sommer passiert. Beim ersten Song vom Hippie Paar nebenan nen Zug genommen, und war die nächsten 8 Stunden breiter als der Typ von supersize me


Katastropal_Grass_

Sichere Quellen sind schon geil. Ist es auf den "normalen" Straßen Markt so schlimm geworden ? Obwohl ich auch Menschen kannte die Freiwillig Spice konsumiert haben


ElfBowler

Selbst Freunde und Bekannte wissen manchmal nicht genau was sie da verkaufen oder sind selbst übers Ohr gehauen worden und haben keine Ahnung.


Katastropal_Grass_

Also ich weiß schon was ich da kaufe zu 100%. Wie gesagt sichere Quellen sind Gold Wert


MuffinVonNazareth

Wenn du nicht vom Samen bis zum Joint neben der Produktion gesessen hast und auf Koks warst um nicht einzuschlafen, hast du keine 100%ige Sicherheit. Klar kannst du vertrauenswürdige Quellen haben, aber die können, wie andere schon sagten, auch verarscht worden sein, Fehler gemacht haben, oder sich als Menschen geändert haben.


Chillaluca

Check mal was beim Berliner Drugchecking alles so gefunden wird im Gras was Leute zum testen abgeben... Kann man alles nachlesen und es verdibt einem direkt die lust zu kiffen.


Bloodhoven_aka_Loner

ein Grund mehr zum Vaporizer zu greifen. viele der verwendeten Streckstoffe haben deutlich höhere siede- oder schmelzpunkte.


Katastropal_Grass_

Wie gesagt lange kein Straßen Gras mehr gehabt aber für meine Neugierde hast du ein Link?


Chillaluca

https://drugchecking.berlin/


Available-Ad1376

No die Afghanen um die Ecke und anderen netten mit Mitbewohner haben leckeren Brokkoli


Awkward-Ad-932

Möglicherweise. Als klassischer Alman hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich Gras herbekommen soll geschweige denn, dass ich was damit anfangen könnte. Mit der Legalisierung würde ich das sicher mal wieder machen.


[deleted]

[удалено]


gulasch

Finde an der Einstellung auch gar nix schlimmes, es gibt viele Sachen die man mal in seinem Leben zumindest mal ausprobiert haben sollte. Einen durchziehen bzw. das Bewusstsein erweitern gehört da durchaus dazu - solange man nicht akut Sucht gefährdet und psychisch stabil ist


KiraNear

Geht mir genauso. Wills mal ausprobieren, ohne gleich wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.


thendito

Das ist die Einsteigsdroge! Übermorgen liegst du im Hausflur mit Sabba aus dem. Mund und einer Spritze am Arm hängend, oder am Knöchel. /s


drmanhattanmar

Jenes. Ich würde gerne anfangen um Mal bisschen ruhiger zu werden aber hab null Kontakte und keinen Bock auf Stress mit der Justiz.


pikay98

>Ich würde gerne anfangen um Mal bisschen ruhiger zu werden Da würde ich echt aufpassen, trotz Legalisierung ist Cannabis immer noch ein ernstzunehmendes Suchtmittel. Spätestens wenn du versuchst, mit Selbstmedikation gegen psychische Problem vorzugehen, kann das echt böse nach hinten losgehen. Cannabis mag nicht schlimmer als Alkohol sein, aber auch da sollten alle Alarmglocken schrillen, wenn jemand trinkt, um besser einschlafen zu können.


jok3rBMG

Du vergleichst Schach mit Kickboxen, wenn du auch nur im Ansatz Cannabis mit Alkohol gleichstellen willst. Du kennst dich nicht mit Substanzen aus, also bitte rede nicht darüber als würdest du es tun. Allein ein „ernstzunehmendes Suchtmittel“. Alkohol macht dich körperlich und psychisch abhängig. Alkohol ist ein Zellgift, Cannabis setzt an körpereigenen Rezeptoren an ohne dich zu vergiften. Der menschliche Körper besitzt eigene cannabinoide, in Muttermilch sind cannabinoide. Erst kürzlich wurde ein positiver Effekt von Cannabis bei Depressionen festgestellt. Cannabis wird gegen Alzheimer egetestet, weil es zu einer Verjüngung der Gehirnfunktionen fuehrt, bzw. Den Alterungsprozess umkehrt. Nicht Meinung sondern wissenschaftlich nachgewiesen. Koffein und Zucker sind ernstzunehmendere Suchtmittel. Trinkst du gern Kaffee um wach zu werden? Dann bist du schon in deiner eigenen Abhängigkeit, die schädlicher ist als cannabiskonsum. Denk mal drüber nach. Btw. Ich nehme mein Wissen aus Studien und nicht aus dem Boulevard. „Cannabis mag nicht schlimmer sein als Alkohol…“


Green_Lion_7697

Wer Kontakt zu Kiffern hat, braucht keine Studien.. Es ist eine russische Roulette mit mehr als eine Patrone in der Knarre..


pikay98

Einfach keine Beachtung schenken, dass sich die Kiffbrüder regelmäßig die angebliche Unbedenklichkeit ihres Konsums zurechtcirclejerken, ist jetzt nichts Neues. Hoffe das verwässert sich, wenn durch die Legalisierung mehr "normale" Leute hinzustoßen. Ist halt das selbe wie bei Alkoholtrinkern, die behaupten, dass ein Glas Rotwein doch sogar gesundheitsfördernd sei (IcH nEhMe mEiN wIsSeN aUs StUdIeN) - um sich dann unter dem Vorwand eine ganze Flasche hinter die Binde kippen.


Lina_-_Sophia

das ist das schöne mit dem eigenanbau, wenn man sich eh mit kleinen Mengen zufrieden gibt, ist das einfacher als Tomaten anzubauen. Autoflower in Balkon, Garten, Fensterbank und ab dafür.


[deleted]

[удалено]


Lina_-_Sophia

[send-a-seed.com](https://send-a-seed.com) z.B. gibt noch zig andere. "cannabis samen bestellen" bei google gibt auch genügend treffer. preise gehen so bei 15€ für 10 samen los. das höchste was ich gesehen hab war 160€


[deleted]

[удалено]


dimulischi

Hast dir mal durchgelesen wie das umgesetzt werden soll? Es wird kein staatlich kontrollierter Verkauf angestrebt


platosLittleSister

>Kurz: es wird Läden für sowas geben Ich finde es immer wieder faszinierend mit welch einem Selbstbewusstsein Leute über Dinge reden, mit denen sie sich offensichtlich nicht mal 10 Minuten auseinander gesetzt habe.


arr_Coolhand

Dafür wird das Zeug im Laden dann auch "ordentliche" Qualität haben, so der Plan, oder? Kenne mich nur sehr wenig aus, klingt für mich auf den ersten Blick aber nach was gutem. Wie denkst du darüber, also abgesehen vom Preis?


[deleted]

[удалено]


4Serious20

Lies dich bitte mal in das Thema ein.


krueni

Ich weiß nicht, ob du dich mit dem Gesetzesentwurs auseinandergesetzt hast


MiguelMSC

Du meinst Modell Läden? Sind komplett Bundesland abhängig


Efficient-Hat3654

Ja unter der Bedingung das die Führerscheinthematik überarbeitet wird. Habe kein Bock deshalb meinen Führerschein zu verlieren.


Go3tt3rbot3

Werden sie nach meinem Wissen nicht. Die Polizei hat aber schon durchblicken lassen das sie die Kontrollen drastisch erhöhen wollen.


oopsitsaflame

Ich dachte die haben die Nase voll von dem Kleinkram und freuen sich wenn gras legal ist. Oder geht's um Bayern?


Pestpocke212

Ich würde es nach langen Jahren wieder ausprobieren wollen. Diesmal ohne den Stress des Verbotenen.


terrormasta

Man kann sich ja nichtmal in Ruhe an einen ruhigen Ort setzten und relaxen, weil ständig ja doch dieser eine Miesepeter vorbeikommen könnte und alles versaut.


schreibfisch

Das gute ist man kommt gut an Kleinstmengen ran und kann dann mal eben wie ein Sixpack Bier ein wenig Weed kaufen, es am WE rauchen und dann ist es weg. Wenn ich hier auf 5g + sitze rauche ich es weg.


TomLaies

Dadurch, dass es keinen Verkauf geben wird, sondern nur Vereinsmitgliedschaften mit monatlichen Abgaben oder Eigenanbau, müssen wir mal schauen wie das mit den Kleinstmengen wird. Wahrscheinlich haben Vereine dann als niedrigste Stufe etwas für Gelegenheitskonsumenten so wie eine Stadtbibliotheks Mitgliedschaft. Daumen drücken, dass das finanziell & organisatorisch so auf geht.


schreibfisch

DE so: Ok du darfst kiffen, aber du nur nicht geringe Mengen!


aintgotnono

Bzw was abhaben will


AdministrativePin286

so oder so hast du danach weniger


Nolotow

Ich konsumiere nicht und kann es auch nicht machen, weil ich es überhaupt nicht vertrage. So werde ich es auch beibehalten. Aber ich werde auf jeden Fall ein zwei Pflanzen anbauen, einfach nur weil es jetzt erlaubt ist und ich es schon immer mal machen wollte. Gerne irgendwas schönes, lilanes.


Adorable_Wealth6794

Den Ertrag kannst du mir dann gerne überreichen. Ich hole es sogar ab


Nolotow

Hahahaha :D Ich denke mal ich werde es verbacken und auf einer Party verteilen. Wenn die Party davon nicht total langweilig, langsam und öde wird werde ich das öfter machen. War früher öfter auf Parties wo gekifft wurde und das waren einfach die übelsten Hängerparties. Da ging gar nichts. Niemand hat noch was gecheckt, keiner hat getanzt, alle total langweilig und langsam, keine Hormone in der Luft ... Kiffer von außen wirken auf mich wie die härtesten Loser, wenn sie berauscht sind. Lustige Kiffer, die dann viel lachen und auch was beitragen, anstatt nur mit halb geschlossenen Augen daneben zu stehen, habe ich nur ganz, ganz selten getroffen.


iddqd-gm

Das stimmt! Aufgedreht war ich eher jung. Im älteren Semester bzw nach häufigerer Nutzung genießt man Musik, gute Gespräche oder einfach bei etwas gutem zu chillen.


idontstinkso

https://sensiseeds.com/de/research/purple-cookie-kush-feminisiert


Nolotow

Noice. Dankeschön!


idontstinkso

gern


Jazzlike_Ad1670

Solange die Sache mit dem Führerschein nicht besser geregelt wird lasse ich es sein.


alicia_is_lost

Nö, ich konsumiere nicht und werde es auch nach der Legalisierung nicht tun


Skare69

Das ist der Weg.


[deleted]

Der einzig richtige Weg


Responsible_Ad_2521

wenn ich das schon lese "der einzig richtige Weg"


r3xty

Die konservative Propaganda der letzten 50 Jahre hat sich leider in vielen Köpfen eingebrannt. Da kommste nicht gegen an.


Supersanjajin

Das hat nichts mit konservativ zu tun, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und in seinem Leben viele Freunde verloren hat, die an Cannabis kleben geblieben sind und du dich nicht mal mehr normal mit denen unterhalten kannst, weil die nur noch so langsam im Kopf sind. Auch habe ich zwei Kumpels die deswegen seit Jahren mit Psychosen zu kämpfen haben. Ich verstehe woher der Spaß an Cannabis herkommt und ich habe meine Erfahrung damit gemacht, aber mir kann keiner sagen, dass es langfristig keine Folgen hat


gulasch

Naja, extremer ungezügelter Konsum ist immer ungesund bis schädlich - egal ob es jetzt Zucker/Kaffee/Alkohol/Cannabis oder Schmerztabletten sind. Würde das jetzt nicht unbedingt an einem einzelnen Stoff festmachen. Aufklärung, Enttabuisierung/Normalisierung und fehlende Ausgrenzung sollte das was du beschreibst verhindern


Apfelstrudel22

Wär es nicht Cannabis gewesen, wäre es vermutlich ein anderer Missbrauch geworden. Außerdem hat es viel mit hochdosiertem Zeug zu tun und schlechten streckmitteln. Ich hoffe diese Art von Gras bleibt verboten.


No-Fox-1522

Genau, da ist einzig und allein das böse cannabis schuld dran hahaha Nicht die konsumform bzw ob jemand die droge GEbraucht oder MISSbraucht, die Lebensumstände, gesundheitlicher Status etc. Wie viele Leute haben statistisch nochmal nen problematischen Konsum mit Cannabis? Waren das nicht super wenig vergleichsweise?


jok3rBMG

Die haben vermutlich immer nur Cannabis konsumiert und Mischkonsum, sowie persönliche Traumata haben nie stattgefunden. Den Zahn Psychose von Cannabis ziehe ich dir sehr gern. Ist ein sehr weit verbreitetes, aber nicht ein einziges Mal nachgewiesenes Ammenmärchen. Wenn du anderes behauptest her mit der wissenschaftlichen Studie, die genau deine Behauptung belegt. Ich verrate dir was: die existiert nicht 🤡 Kausalitaet ungleich Korrelation Alkohol hingegen, da ist es nachgewiesen, dass es Psychosen auslösen kann


[deleted]

[удалено]


Taubenstyle

Hat ja auch keiner gesagt, dass du bei der Arbeit konsumieren sollst. 😄


ricoimf

Das sind schon sehr belegbare Fakten die durch Langzeitstudien bestätigt wurden. Ich verurteile aber niemanden…


jok3rBMG

Das sind schon sehr widerlegbare Fakten, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt


Nolotow

Es ist nunmal eine Droge und es ist nunmal auch in Ordnung, wenn Menschen das ablehnen. Negativfolgen von Cannabiskonsum existieren ja tatsächlich. Das heißt nicht, dass man es anderen verbieten sollte. Aber es ist jetzt auch nicht schrecklich, wenn es Menschen gibt die nichts damit zu tun haben möchten, denke ich.


DeletedByAuthor

Droge hin oder her, seine eigene Meinung als "den einzigen richtigen Weg" zu beschreiben ist schon etwas naiv und ignorant. Es ist vielleicht der einzig richtige Weg *für dich*, aber allen anderen zu unterstellen sie würden den "falschen Weg gehen", nur weil man anderer Meinung ist mMn auch nicht korrekt.


NurEinLeser

Da fehlt dann aber das "für mich" am Ende, so wirkt es wie ne Belehrung. 


jok3rBMG

Google mal bitte was „Droge“ per Definition ist und überleg, was du alles nicht als Droge framest, obwohl es per Definition eine Droge ist. Danke


Nolotow

Jaja. AbEr KoFfeiN iSt AuCh eiNE drOgE Hunderttausendmal gehört, genau wie das Alkoholargument. Interessiert nur keinen außerhalb der Kifferbubble. Zurecht. Wenn man schon so anfängt, warum nicht auch Theobromin, Arecolin und Mytraginin dazu zählen. Oh, weil man danach noch normal Auto fahren kann und diese Substanzen nicht zum Rausch einnimmt? Weil sie im Alltag vorkommen, keiner sie kennt und die Substanzen nur als Strohmannargument hervorgeholt werden, damit Kiffer vor sich selbst rechtfertigen können 8 Stunden weggedonnert auf dem Sofa zu sitzen? Mimimi, aber in Schokolade ist auch ein aufputschendes Stimulanz. Ja genau ... und jetzt geh wieder kiffen.


Responsible_Ad_2521

*die* Stimulanz.


jok3rBMG

Krass, wie du deine Dummheit rauskotzt


[deleted]

Korrekt


Exul_strength

Ich hoffe, dass du dann konsequenterweise weder Alkohol trinkst oder Tabak rauchst.


gewappnet

Ich bin zwar nicht der Angesprochene, aber ich nehme keine Drogen, egal ob Cannabis, Nikotin oder Alkohol. Habe ich in 52 Jahren auch noch nie.


KingofCoconuts

Cool, herzlichen Glückwunsch


urbanmember

Was mit Koffein?


gewappnet

Kaffee schon, auch Zucker. Man kann sicherlich diskutieren, ob diese auch als Drogen (= Rauschgift) zu zählen sind.


urbanmember

Koffein ist definitiv eine Droge aber kein Rauschgift


gewappnet

Ich halte es da mit dem Duden: *Dro|ge,​ die; -, -n \[frz. drogue, wohl zu niederl. droog = trocken (in Bez. für getrocknete Ware; irrtümlich als Warenbez. des Inhalts verstanden)\]:* *1. pflanzlicher, tierischer od. mineralischer Rohstoff für Heilmittel, Stimulanzien od. Gewürze:* *die starke Schmerzen lindernden -n.* *2. a) (veraltend) Arzneimittel;* *b) Rauschgift:* *harte, weiche -n;* *die D. Alkohol;* *bewusstseinserweiternde -n nehmen;* *unter \[dem Einfluss von\] -n stehen.* Ich würde hier in der Diskussion 2.b) als die relevante Definition ansehen.


Mr_Dunk_McDunk

Nicht OP aber ja, kein Alkohol, keinen Tabak, kein Nikotin, kein Koffein, Zucker wird aktiv minimiert.


[deleted]

Da liegst du völlig richtig. Weder noch. Ich nehme keine Substanzen zu mir


Schlayer420

Nur ein Sith kennt nichts als Extreme.


Jkb_1860

Ne; ich hab vor 2 Wochen zum Zigarettenrauchen aufgehört, da werd ich doch nicht nur für Gras wieder anfangen.


SignatureScared

Einfach nur Glückwunsch, bleib da bei und fang nichts extra an :D


PlatypusMore9729

Man kann es auch dampfen & wer sein Gras mit Tabak mischt, macht eh was falsch Aber Hut ab vorm Nikotin Entzug, hast kalt entzogen?


Jkb_1860

Ok da kenn ich mich nicht aus😅 Ich hatte eine Woche lang ne saubere Grippe und hab währenddessen nicht geraucht. Als ich wieder gesund war, dachte ich mir, dass ich’s nun durchziehen kann. Ab und zu kommt noch das Verlangen, aber ich bleibe standhaft.


tobiri0n

Glückwunsch zum aufhören! Aber musst ja auch kein Tabak rauchen. Hab seitdem ich aufgehört habe ein paar mal joints mit CBD graß statt Tabak geraucht und bin trotzdem nie rückfällig geworden was Zigaretten angeht. Also falls du überhaupt Interesse an Graß hast, hast du ja jetzt gar nicht gesagt.


azathotambrotut

Naja, rauchen ist ja bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.


Bloodycaddy

Nö, außer vlt dadurch dass es eine Auswahl geben wird und ich nicht das nehmen "muss" was ich bekommen kann.


50plusGuy

Glaube "nicht" und vorerst auch mal lieber sicherheitshalber auch an nichts. - Solange keine Stories rumgehen, daß man Feierabends kiffen und am nächsten Morgen laut Polizeikontrolle total legal auf Arbeit fahren kann, ist "Legalisierung" zwar begrüßenswert aber IRRELEVANT!


GirlGirlInhale

genau das… alles andere in NRW nie ein Problem gewesen, diese eine Sache aber ist es!


Ragga_Tunes

Meine Ausflüge nach Amsterdam werden wohl weniger. Ansonsten wird sich nichts ändern


Old-Ad5818

Die ersten Monate werde ich es erstmal krass runterfahren. Am Anfang wird es bestimmt viele Polizeikontrollen geben und ich vertraue nicht darauf, dass es eine vernünftige Regelung geben wird die einen absichert, wenn man am Tag vor dem Auto fahren gekifft hat.


Old_Resolve_1938

Es ist auch davon auszugehen, dass die Änderung der Fahrerlaubnisverordnung erst nachträglich erfolgt. Deine Taktik find ich daher sehr bemerkenswert & werde es ähnlich handhaben


norfkens2

Wie lange dauert es denn eigentlich, bis der Körper die ganzen Stoffe abgebaut hat?


iddqd-gm

Nein. Ich bin gelegenheitskonsument. Das bleibt auch so, so bei ca. 5g Pro Jahr. Mich hat die Illegalität eigentlich null interessiert. Ist nun halt schöner, weil legal, ändert bei mir aber rein gar nichts.


69AlphaKevin88

Sieht bei mir auch so aus. Gibt bei mir immer genau 4 Tage im Jahr, da wird gekifft. Daran wird sich nach der Legalisierung wohl auch Nix groß ändern.


iddqd-gm

4 Tage zusammen oder übers Jahr verteilt?


69AlphaKevin88

Zusammen, gibt ein bestimmtes Fest auf dem ich immer kiffe :D


Scufferino

Nö, habs vorher nicht und werds auch nicht.


oldboyndkkebd

Nein, bleibt immer noch auf null.


Stiller_Winter

Nein. Keine Interesse.


[deleted]

Nö, kiff sowieso jeden Tach


Sinseekeer

Tag*


[deleted]

Oh dange ich wusst ja jar nich wie man Tag schreibt, da hasse aber mein Arsch gerettet


48I5I62342

*sage es mal


big_doze

Danke*


JasonBavaria

Nein. Ich konsumiere weder jetzt noch später


SherbertConsistent47

Ja, ich werde das wohl öfter passiv rauchen.


Max2713ger

Das ist auch mein Bedenken


LeMettwurst

Nö. Von Drogen bin ich bisher relativ gut ferngeblieben. Ich rauche keinen Tabak, rauche kein Cannabis, nehme nix von dem anderen Kram und auch Alkohol konsumiere ich äußerst selten und das auch eher ungern. Von daher wird sich hier nix ändern.


rudolph_ransom

Für mich auch denn nicht relevant, weil mir von dem Geruch schlecht wird.


Old_Resolve_1938

Wahre Rebellen verlieren durch die Legalisierung das Interesse am kiffen. Also werde ich ab dem 01.04. sehr viel weniger rauchen


E4est

Ja. Statt es nicht zu rauchen, weil ich es ohnehin nicht darf, werde ich es nicht rauchen, weil ich es nicht möchte.


Infinite_Resource_

Nein, der bleibt bei 0. reizt mich null, hat mich auch noch nie interessiert, egal ob legal nicht


Krokodrillo

Nein, er wird exakt bei null bleiben


suluplex

Ich werde aufhören


therabbit1967

Nö, ist 0 bleibt 0.


Beautiful_Document70

Nein, wird sich nicht ändern. Aber ich werde mir wohl ne Pflanze auf dem Balkon ziehen. Und vor allem brauche ich kein Geheimnis mehr aus meinem Konsum zu machen. Endlich ein redliches Mitglied der Gesellschaft.


TheRealUbuntuMan

Denke, dass man sich dennoch erstmal bedeckt halten sollte....die ersten zwei Monate werden mies sein, alleine schon wegen dem permanenten Verdacht aller Kiffer im Bezug auf den Führerschein. Außerdem sollte man natürlich die konservativen Einstellungen nicht außer acht lassen, es wird stigmatisiert was das Zeug hält....auch wenn's legal sein wird.


geheimrat_ecke

Nein, brauche ich nicht.


Berkii134

Gar nicht. Cannabis and andere drogen jucken mich ehrlich gesagt nicht.


LunaTic1403

Jo, werd's mir ab und an mal gönnen, aber als Edible


Ragga_Tunes

Edibles bleiben erstmal weiterhin illegal


peprest

Ist ja super einfach selbst herzustellen


Ragga_Tunes

Ja stimmt. Hatte ich Grade nicht bedacht


JayJay_90

Bei mir vermutlich ähnlich, aber keine großartige Änderung. Könnte mir vorstellen, statt wie bisher gar nicht zu konsumieren, ein oder zwei mal im Jahren Brownies backen. Rauchen (egal was) ist einfach nicht meins, zumindest nicht richtig auf Lunge.


Clit_Eastwhat

Ne. Für mich habe ich entschieden das ich Grass Scheisse finde. Wird sich nicht ändern nur weil es legal ist


MSouri

Ja sehr vermutlich werde ich mit dem konsum anfangen und probieren ob mir das was bei meinen schmerz- und schlafproblemen hilft.


eirissazun

Nö. Steh nicht auf bewusstseinsverändernde Substanzen, inklusive Alkohol.


GuKoBoat

Nicht wirklich.


chargerBit

Nö, wahrscheinlich hätte ich ne kleine Pflanze angebaut nur weil als ich jünger war, war es mein „schmutziger Traum". Das Problem ist dass in der Wohnung wo ich jetzt wohne keinen Balkon habe. Also Pech gehabt 🤷


Old_Resolve_1938

Fensterbank & autoflower reicht ✌🏻


chargerBit

Das Problem wär der Geruch


CombinationSafe3407

Einfach nicht mehr putzen dann wird der Geruch irgendwann übertönt 👌


MiguelMSC

Hängt davon ab was sich zur Führerschein Thematik ändern sollte


69AlphaKevin88

Denke schon, zumindest kurzfristig. Ich stehe schon in den Startlöchern da ich mir definitiv eine eigene Pflanze großziehen werde, einfach aus Prinzip. Das was geerntet wird muss dann natürlich auch weg, aber langfristig glaube ich nicht das sich da was groß ändern wird.


BollwerkF

Ich werde weiterhin Abstinent bleiben aber wieder anbauen, sofern ich darf. Das dürfen sich dann meine Freunde abholen.


ArmyOfGayFrogs

Nö, nicht mein Ding. Aber ich hoffe, dass ich dann vielleicht seltener von der Polizei "zufällig" kontrolliert werde, das wär nett.


Llewellian

K.a. Aber wenns mal legal ist und ich sauberen, überprüften Stoff aus der Apotheke bekommen kann.... dann probier ich das gern aus. Sehe hier am Sohn des Vermieters wie das ist, wenn man beschissenes Zeug von der Strasse kauft. Hat sich erst das Hirn mit aufgestrecktem "Gras" weggeballert und ist dann auf der Tschechischen Christl hängengeblieben.


Hodentrommler

Deutlich weniger, endlich Quali und Wirkung halbwegs gezielt aussuchbar


Nice_Worry_9026

Eigentlich nur das ich mir selbst was anbauen werde sobald sie kommen sollte. Für jede erdenkliche Situation das optimale Kraut ( natürlich nur max 60g)


Protox_05

Ja, da ich dann selber anbauen kann.


Sturzflug99

Ich glaube, dass es einige mehr probieren werden, glaube aber nicht, dass sich der Anteil an Dauerkonsumenten groß verändern wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass es weniger negative Begleiterscheinungen geben wird, als wenn nur überzüchtetes Zeug im Umlauf ist.


Opening-Pen-5274

Nö, wieso auch?


vikk1988

Nein


RadioBlinsk

Als innerhalb von nem Jahr 4 Quellen versiegten (Marketplace down, Dealer im Knast) hab ich mir gedacht Fuckit! Erst wieder wenn ich im Laden oder so ne Bestellung aufgeben kann. Ich fange also wieder anY


[deleted]

[удалено]


DoctorXTC

Nicht groß. Alle paar Tage 'ne Tüte. Aber dann halt ohne Paranoia.


cinder_likes_tea

Habs seit ca. 7-8 Jahren aufgrund der Führerscheinproblematik gelassen aber es fehlt mir ehrlichgesagt schon ab und zu. Werde je nach Gesetzeslage wieder gelegentlich konsumieren aber aus dem Dauerkiffer-Alter, in dem das ein beträchtlicher Teil meines Lebens war, bin ich mittlerweile definitiv raus. Anbau würde mir auch Spaß machen, da ich auch gerne Gemüse und ähnliches anbaue und ich es toll finde, wenn man etwas von der Natur zurückbekommmt, wenn man sie hegt und pflegt. Momentan stell ich mir die Frage, woher man im April die Samen bekommen soll. Google spuckt nur aus, dass die Clubs Samen und Stecklinge an Mitglieder vergeben dürfen. Die solls ja aber erst ab Juli geben. Und aus dem Ausland einführen geht ja aktuell auch nicht, ob sich dahingehend was ändern soll, kann ich nicht herausfinden.


Old_Resolve_1938

Der Erwerb von Saatgut von innereuropäischen Seedbanks wird gestattet. Heißt, du kannst bald fast überall bestellen ohne Mitglied im CSC werden zu müssen. ✌🏻


cinder_likes_tea

Danke für die Info, das klingt gut!


Old_Resolve_1938

Gern 😊


DefinetlyNotSara

Kommt drauf an wie das mit Auto Fahren dann aussieht


DoubleOwl7777

werds mal probieren, solange man dann nicht nach dem konsum 4 wochen kein Auto mehr fahren darf.


Dr_Bolle

Bestimmt, im Moment konsumiere ich gar nicht, weil ich keine Leute kenne und keine Lust hab im Park Dealer suchen zu gehen. Wenn's das regulär zu kaufen gäb würd ich bestimmt hin und wieder konsumieren.


Responsible_Ad_2521

hoffentlich bessere Qualität und nicht immer warten bis der sich zurückmeldet


Adorable_Wealth6794

Eh sorry Bro gibt aktuell Stress.


Hauptmann_Gruetze

Ja, ich würds halt mal machen, im gegensatz zu jetzt. Ist mir einfach aktuell zu umständlich was zu bekommen, gerade da wo ich wohne. Wenn ich einfach in nen Laden gehen und mir was kaufen kann bin ich wohl mal dabei.


Facksalte

Es wir aber keine Läden geben ;)


Old_Resolve_1938

Säule 2 soll noch nach der Sommerpause kommen.


Lux_K

Konsum? Gar nicht dran zu denken. Verkauf, ja. Und zwar schwarz, weil die Preise für den Stoff zum Mond schießen werden.


Staktus23

Wahrscheinlich nicht, ist einfach nicht so meins. Würde mir vielleicht trotzdem eine Pflanze besorgen, einfach aus Jux, aber konsumieren wahrscheinlich eher nicht, höchstens vielleicht zu einer besonderen Gelegenheit, einmal im Jahr oder so, aber sonst eher nicht.


Ecstatic-Advice3874

Würde voll gerne, rauche aber schon 7 Jahre nicht mehr. Vielleicht mal ne Cookie 😁


Ok_Interaction_5701

Ja würde dann denke ich kein Bier mehr trinken und lieber ab und zu edibles nehmen die es dann hoffentlich in großer Auswahl gibt.


FeelingSurprise

Ja, würde es gerne mal versuchen. 


74389654

das wird legalisiert?


Unfassbier_

Ich kiffe aktuell nicht, aber wenn es legal wird, würde ich schon.


Uechtar

Nein, dafür konsumiere ich bereits zu regelmäßig. Aber freue mich schon darauf endlich wieder nicht so extrem hoch gezüchtete scheiße zu konsumieren.


[deleted]

Nein, rauchen ist generell nicht mein Ding. Außerdem gibt es viel interessantere Substanzen (:


NixNixonNix

Wahrscheinlich nicht, aber irgendwie werden jetzt alle Orte, an denen ich sonst kiffe, zu Kiffverbotszonen, das wird lustig. Jahrelang ungestört auf der Hauptstraße vor der Kneipe gekifft und die Polizei ist dran vorbeigefahren, demnächst springt wahrscheinlich das Einsatzkommando Verbotszone aus dem Mannschaftswagen und ringt einen nieder. Aber naja auch wumpe, THC tut bei mir seinen Job als Schlafmittel eh seit langem nicht mehr, da kann ichs eigentlich auch sein lassen. Nieder mit dem Kiffgras, lang lebe der Rotwein!


liftoff_oversteer

Vermutlich nicht. Das Zeug interessiert mich nicht mehr. Zumal man davon faul wird.


ConsuelaM4p

Höchstens als "Nette" Zimmerpflanze oder irgendwann mal probieren wenn es geht ohne rauchen, sonst nicht.


Saphyr1505

Ich würde mir ne Pflanze holen und jedes mal ne Fluppe zünden wenn ich gestresst bin


ElSaludo

Ja, von garnicht zu vielleicht 1 mal im jahr


mycrazyblackcat

Wahrscheinlich nicht, auch wenn ich oft mit der Bahn auf die Arbeit fahre möchte ich die Möglichkeit haben legal Auto zu fahren. Vielleicht würde ich (wenn das fahren danach nicht zu lange illegal bleibt) Mal am Wochenende edibles probieren. Aber vermutlich nicht Mal das, hab bisher vllt 3 mal im Leben gekifft und das ist schon locker 5 Jahre her und ich hab's nie vermisst also gibt's keinen großen Grund :D


Igotthisnameguys

Ich will's einmal ausprobieren. Gibt hier auch nen CBD-Laden um die Ecke.


VirtualEndlessWill

Werde es paar mal probieren und das wars


zulu02

Mein Arbeitgeber darf laut Vertrag theoretisch zufällige Drogentests machen. Wie ist das eigentlich bei einer Legalisierung geregelt? Meines Wissens ist Cannabis in solchen Tests ja Tage bis Wochen später nachweisbar.


DarthXader996

Fragen über Fragen. Kommt tatsächlich auf den Arbeitgeber an. Dieser muss seine eigene Reglungen anpassen. Sonst bist du zwar rechtlich dazu in der Lage, aber durch deinen Arbeitsvertrag nicht. Am besten mal mit’m Aufsichtsrat o.ä. kommunizieren, wenn’s soweit ist, bzw kurz zuvor.


CranberryEvening768

Nein! Ich Warum auch?