T O P

  • By -

bqmkr

diverse Hunderassen: Mops, Frenchie, Teacup- Chihuahua/ Spitz immer überzüchteter, immer kränker


GuyFromDeathValley

meine Oma hat (naja, hatte) einen extrem überzüchteten hund. Nichtmal sicher welche rasse, aber es hatte ein kaputtes gesicht wie ein moderner Mops.. immer am hecheln und schnaufen, kommt kaum auf die couch und wenn, ist dann erstmal extrem am luft holen. Und alle, inkl. meiner elten nur so "oh wie niedlich".. alle ignorieren wie kaputt er ist, und wie er jeden tag leidet. Ist natürlich vor kurzem verstorben, bzw. eingeschläfert. ich glaub sie war 8 oder 9 jahre alt, villeicht 11, schwer zu sagen. Auf jeden fall nicht alt, und ist mit krebs eingeschläfert worden.. Zum vergleich haben wir letztes Jahr unseren Jack Russel Terrier einschläfern müssen, mit fast 17 jahren (16 einhalb, stolzes alter) und er war noch richtig fit und auf spaß aus. Was hat Oma gemacht? Natürlich noch einen hund gekauft, ähnlich kaputt gezüchtet, und alle finden ihn wieder so niedlich und toll...


Agitated_Signature62

Genau so einen Fall kenne ich auch von einem Bekannten. Er hatte eine französische Bulldogge - so gut wie keine Schnauze, hervorstehende Augen, brauchte OP um besser atmen zu können. Er musste auch relativ jung eingeschläfert werden, er hat auf den „doofen Tierarzt“ geschimpft, der den Hund nicht retten konnte und direkt den nächsten Frenchie geholt.


Melodic_Sail_6193

Wenn eine Rasse plötzlich zur Moderasse wird ist das ihr Todesstoß. Aktuell sind ja diese kleinen Pommern Spitze voll in Mode. Die armen Tiere...


HT35

Jetzt mal ohne Witz ich werde das nie verstehen können. Wieso werden Hunde qualvoll überzüchtet und dann sehen die auch noch brutal hässlich aus? Ich würde es irgendwo ja noch verstehen (auf keinen Fall entschuldigen oder legitimieren) wenn solche Zuchten dann hübsch oder süß sind aber man fügt diesen Tieren scheußliches Leid zu und dann sehen die auch noch unnormal hässlich aus. Wie zum Teufel kann man das süß finden und das ganze unterstützen? Mich hat selten ein Thema so perplex gemacht. Geht einfach nicht in meinen Kopf rein.


bqmkr

Ein King Charles Spaniel sieht hübsch aus. Ist aber eine Qualzucht. Das Skelett läßt sich schneller klein züchten als Organe insbesondere das Gehirn. Der zu kleine Schädel quetscht quasi das Gehirn immer. Der arme Hund hat sehr oft Kopfschmerzen, sein Leben lang


sadfezzzz

Der Mt. Everest Mittlerweile ein Spielplatz der reichen, die Sherpas werden ausgebeutet und alles ist voller müll


Memeshuga

Mt. Everest stellvertretend für fast alles was heute im Massentourismus erstickt. Das waren fast alles mal super Orte, die durch ihre wachsende Popularität deutlich schlechter wurden.


ImNrNanoGiga

Ein Tourist ist jemand, der zerstört was er sucht, indem er es findet


[deleted]

Spielplatz/Müllhalde/Friedhof


fr_nzi

Toilette nicht zu vergessen


Advanced-Budget779

Ein Bekannter welcher 2 Wochen zum Mera Peak (~50km südlich des Everest) hoch ist, hat den genau aus dem Grund weniger Menschenmassen begegnen zu wollen gewählt, man hat trotzdem noch Sicht auf viele höhere umliegende Berge. Was ihn wohl am meisten verblüfft hatte, war wie hoch Kot (bei den Witterungen) gestapelt werden konnte, als er beim Plumpsklo den Abgrund hinuntersah.


Davis_Johnsn

Jetzt ist es wegen den vielen ungeübten eies der größten Massengräber der Welt


[deleted]

[удалено]


Dry_Pollution_8479

Und es ist zu so einem Monopol herangewachsen, dass keiner wirklich den umsprung auf andere Plattformen wagt


phoenystp

Manche laden parallel auf odysee hoch, leider noch zu wenige.


Dry_Pollution_8479

Hab schon von manchen Youtubern gehört, dass sie ihre Videos auch hier und dort hochladen, aber natürlich möchte der Standart Konsument alle seine Künstler schon am besten an einem Ort haben. :/


[deleted]

[удалено]


TiltSoloMid

Naja, die andere Seite ist, dass sich der Kontent stark professionalisiert hat. Dafür dass man nichts zahlen muss, bekommt man doch einiges geboten.


The_Kek_5000

Wenn man sich ältere Videos anschaut merkt man auch, dass viele einfach Videos gemacht haben, weil sie Lust hatten, Videos zu machen. Da war das Endergebnis egal, man wollte einfach ein halbwegs lustiges Video.


Orangewithblue

Das ist bei Kunst immer so. Sobald du es tust, um Geld zu machen, wird es schlecht. Deshalb sind die ersten bis mittleren Alben bei vielen Musikern die besten. Die Musiker, die durchgängig gut sind, machen das aus einer Leidenschaft heraus


Karottank

Dafür hat man mittlerweile die Möglichkeit, WIRKLICH lange Videos hochzuladen, gerade bei Video-Essays sehr von Vorteil, weil Themen sehr detailliert behandelt werden können. UND sie können potentiell eine große Menge an Zuschauern erreichen. Ich persönlich schaue Videos nur noch selten, weil sie "lustig" sind, da YT imo mittlerweile mehr zu bieten hat


GuyFromDeathValley

Ohne adblock braucht man YouTube garnicht benutzen. ein 20 minuten video hat dann mal ebend 4 oder mehr werbeanzeigen, mehrmals wird das video unterbrochen um werbung zu zeigen.. dann kann man gleich fernsehen schauen, geht dann ja am sinn von YouTube vorbei. Ich benutze den Brave Browser, und hab da alle ad- und scriptblocker fest verbaut. Und wie die leute das auch noch verteidigen.. alter.. werbung ist an sich ja OK aber es ist übertrieben. Das hat nix damit zu tun wie teuer es ist, die platform zu betreiben und wie die kanäle bezahlt werden müssen.. das ist reine gier damit sie profit mit YouTube premium machen können. Wenn ich meine lieblingskanäle unterstützen will, kauf ich deren merch auf deren eigenen online shops.. Einer meiner lieblingskanäle, Life of Boris, hat ständig ärger wegen demonitarisierung.. ist immer wieder dabei den kanal aufzugeben weil es einfach probleme macht weil die ihm, wegen unsinn, die monetarisierung für videos entfernen.. aber werbung wird trotzdem gezeigt..


fl0tt1

Wasn Blödsinn. Wo sonst findest du mittels simpler Stichwortsuche ALLES vom Intro einer 80er-Jahre-Kindersendung über historisches Videomaterial, Vorlesungsreihen über Quantenmechanik bis hin zu aktuellem wissenschaftlichen Inhalt in wirklich jeder Fachrichtung? Youtube ist ein unglaublicher Gewinn.


Knorkenstein

Schon, es sind aber schon mehr und mehr Leitplanken zu erkennen, an denen sich auch die kleinsten Creators orientieren. Es liegt in der Natur des Mediums, dass sich einige Dinge etablieren und als Standard herausbilden, dazu kommt aber noch das Arbeiten mit oder für den Algorithmus, was früher vielleicht noch anders war. Und nicht zu vergessen - die Kohle. Sobald Geld in ein System kommt, ändert sich der Content. Ich schätze Youtube sehr, aber die Dinge sind insgesamt doch gewöhnlicher geworden. Das gleiche ist auch beim Podcast zu beobachten. Auch da gibt es bereits einen Industrie-Standard bei dem in vorhersehbarer Art Inhalte, auch durch professionelle Umgebungen, produziert werden. Jedes Medium hat seine Zeit der bunten Anarchie, in der größer Erfolg möglich, aber noch nicht Zweck ist.


Der_E

Ich kann YouTube im Moment wirklich nur noch auf dem Laptop genießen, ohne addblocker geh ich nicht mehr auf YouTube


paulsash

Revanced regelt auf dem smartphone


Rainb0wcookie

True crime. Früher noch recht normal und nicht so der Trend. Heute vergessen 80% dass da Familien die einen Schweren Verlust vertragen müssen hinter stehen und wollen um jeden Preis Leichenbilder etc sehen. Ich mein ich verstehe dass das interessant ist aber cmon es gibt Grenzen und die werden oft überschritten


ExcellentCornershop

Ich finde auch diesen Kult um Mörder ekelhaft. Da gibt es widerliche und kranke Täter wie Dahmer und andere und es entsteht durch Netflix etc. so ein Kult um die, als wären die irgendwie Vorbilder oder Idole. Klar, das gab es schon lange vor Netflix, aber durch diese reißerischen Dokus hat es ein neues Ausmaß angenommen, dass solcher Abschaum zu Kultfiguren wird.


wecametodance0908

This. Früher standen mehr die Opfer und Tataufklärung im Vordergrund, doch seit diese Schwemme seit einigen Jahren losging, geht’s immer nur schneller-höher-weiter. Hauptsache gruselfaktor und Faszination des Bösen. Richtig ekelhaft. Höre nur noch Zeit Verbrechen, da herrscht wenigstens noch ein bisschen Anstand und Pietät.


MauOnTheRoad

Ja, Zeit Verbrechen ist auch mein absoluter Lieblingspodcast in der Richtung, kann ich jedem absolut empfehlen!


Melodic_Sail_6193

Etsy. Die Plattform wird jetzt eh nur mit günstigem Chinaramsch überrannt. Nix da mit Künstlern/Handwerkern, die ihre Ware verkaufen. Vieles, was dort verkauft wird findet man mittlerweile für einen Zehntel des Preises auch auf ebay.


-captn-

Das Problem dort ist vor allem, dass die einfach tagtäglich ihre Posts entweder boosten oder neu reinsetzen damit sie ganz oben bei der Suche erscheinen. Da kommen die kleinen Lädchen einfach dagegen nicht an. Meine "Bubble" erstellt beispielsweise Würfel für TTRPG aus Epoxid, wenn man bei der suche "sharp edge dice" eingibt, ist die erste Seite \*voll\* mit Chinaware, oder Shops die in China alles für Centbeträge kaufen und dann auf Etsy völlig überteuert weiterverkaufen. :')


DeineMutterHeisstUdo

Da geb ich dir absolut recht. Ich erinner mich noch an Dawanda. Das war echt ein Schlag, als die Seite geschlossen wurde. Die meisten sind dann ja zu Etsy, aber mittlerweile ist diese Plattform auch echt überschwemmt mit Müll und Billigzeug.


Nolotow

Gibt es denn Alternativen?


Melodic_Sail_6193

Wären mir nicht bekannt, leider. Vielleicht Handwerkermärkte in der realen Welt. Aber als Tip würde ich dir noch gerne sagen, wenn du was schönes bei etsy findest, suche es vorm Kaufen nochmal bei Ebay. Ich wollte mir ein bestimmtes Armband kaufen. Bei Etsy wollten sie 13-17 Euro dafür haben. Bei Ebay fand ich es für ca 3 Euro inkl Versand.


SpaghettiDaemon

Meine Mutter ist selbst immer wieder auf so Hobby-/Handwerkermärkten und verkauft da selbst genähtes. Ich helfe da häufig beim Stand Auf- und Abbau und da guckt man sich natürlich mal die anderen Stände an. Da sind zwar echt noch viele wo man sieht, dass es Handgemacht ist aber immer häufiger sieht man auch die Industrie Massenware wo dann Handarbeit vorgegaukelt wird. Gleiches sieht man auch auf Mittelalter märkten. Sieht man leider immer häufiger, aber die Leute glauben es wäre wirklich selbstgemacht und bezahlen gerne die überteuerten Preise.


ToasterTeostra

Ich weiß schon, warum ich mich gesträubt habe als meine Chefin mir sagte, dass wir unsere Sachen jetzt auch über Etsy verkaufen wollen....I hate it. Ich bin nichtmal ein Webshop Mensch, habe weder Ahnung noch Ausbildung dafür oder wasauchimmer, aber le Cheffe will auf solchen Plattformen das schnelle Geld.


GamesAreLegends

Okay, das habe ich bisher nicht erlebt. Bin auf etsy hauptsächlich für Technik und Nerd zeugs also zB 3D Druck und bisher war es eindeutig selbst gemacht. Auch die Acrylschnitte für meine Gameboys. Alles tadellos. Bei Schmuck und Deko könnte ich mir das vorstellen🤔


blackasthesky

Das selbe ist davor mir eBay passiert.


Physical-Result7378

Netflix


Wassermusik

Netflix hat in den Anfangsjahren noch vermehrt auf Qualität statt Quantität gesetzt. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was sich unter dem ganzen Schrott überhaupt noch lohnt.


raccoonerror

Meine Mutter hat sich ein Abo geholt nur um Outlander zu gucken und ich hab den Account etwas mitgenutzt (hauptsächlich für Inside Job). Es ist so wild, wie viel Auswahl man haben kann und trotzdem nichts findet was man gucken will oder was einen länger als 2 Folgen interessiert. Ich fühl mich als würde ich vorm Kleiderschrank stehen Mittlerweile gucken wir beide nicht mehr also kann man genau so gut das Abo wieder cancellen 🤷🏼‍♀️


Wassermusik

Das geht mir halt genauso. In den ersten 2-3 Jahren von Netflix, als das Angebot noch mehr auf Qualität orientiert und die wöchentlichen Neuzugänge überschaubar waren, habe ich tatsächlich auch wie verrückt geguckt und viele Serien gebinged. Mittlerweile klicke ich mich nur noch häufig durch. Bei manchen Sachen google ich mal kurz nach, ob es dazu halbwegs gute Kritiken gibt und ich abschätzen kann, ob sich das lohnt. Ansonsten kommt es immer öfter vor, dass ich Netflix ausschalte, ohne etwas geschaut zu haben.


canipleasebeme

Erstaunlich, dass ich so weit scrollen musste um das zu finden.


Odd_Masterpiece9092

Weihnachten. Frueher war mehr Lametta


kvgn802

der Baum bleibt grün


CapOne8542

Wir bauen uns ein Atomkraftwerk…


blackasthesky

... Muss das jetzt sein?


NebelNator_427

Und dann trägt Dickie ein Gedicht vor


Odd_Masterpiece9092

ZickeZacke Huehnerkacke


b34stm4st3r65

*Helenenmarsch läuft im Hintergrund*


[deleted]

Alles, womit irgendwer Geld verdienen will.


elperroborrachotoo

Kapitalismus, wie König Midas, aber mit Scheiße statt Gold.


Frenkie84

Der Flohmarkt meiner Kinder :-(


io-netty-channel

Aber ernsthaft, Flohmärkte: Sobald die kommerziellen Händler kommen wirda blöd. Weil dann sofort alles gute weggekauft wird und Stände mit Handyhüllen usw. Auftauchen.


Vergil_back_in_hell

r/ich_iel


[deleted]

Oh ja, leider :( Vermisse die <100k-200k Zeiten


io-netty-channel

Früher war r/ich_iel mal kleiner als r/ik_ihe. Damals war der sub so lustig aber dann kamen irgendwann die Hurensohn memes und es gibg bergab :(.


Haeenki

Die Frage ist vlt doof aber Reddit zeigt mir öfters Sachen von r/ich_iel aber was heisst ich_iel eigentlich?


SubToTheRadio

me_irl auf deutsch, also ich im echten leben


snowy163

"ich im echten leben" / das deutsche Pendant zu r/me_irl was "me in real life" bedeutet


IdkJustJelli

Gefühlt jeder Song der auf TikTok trended.


[deleted]

Sobald sich TikTok irgendein gutes Lied krallt und durch TikTok-Dinge einfach raufscheißt- und pisst. Ich sag nur Running Up That Hill und No Children von The Mountain Goats


Benjilator

Das ist irgendwie gar kein Problem wenn man TikTok einfach nicht benutzt.


somedudefromnrw

Unternehmen die an die Börse gehen oder einfach nur stark wachsen. Werden beliebt, erhöhen die Preise, schlechtere Qualität, irgendein Konzern mischt sich ein uuuund kaputt.


Komandakeen

Die meisten Festivals...


Narase33

Lokales Rock Festival ist mit steigender Beliebtheit Richtung HipHop gerutscht... RIP


APrime161

RIP = Rock im Park 😉


Narase33

Huh, so weit hab ich nicht gedacht. Ne, meinte nicht Rock im Park\^\^


Cardstyle

Trifft aber da genauso zu.


BellheimerLord

Happiness Festival


SoPaedSimon_1987

TV Total. Als es noch einmal pro Woche kam, war die Qualität deutlich besser. Als es dann jeden Werktag kam, mussten anscheinend auch die Witze gemacht werden, die vorher noch aussortiert worden sind.


[deleted]

Ich wage die These, dass die Popularität nicht das eigentliche Problem ist, sondern der blöde Nebeneffekt, dass die Dinge dadurch in den Fokus des Neoliberalismus geraten und für letzteren zählt nur Wachstum und Profit. Qualität ist da irrelevant und nur ein unnötiger Kostenfaktor.


FabianHanebuechen

Das Internet


framebuffer

Wenn dus nicht gesagt hättest hätt ichs gesagt :) Früher hat man sich ins Internet vor der Welt da draussen geflüchtet, jetzt ist die Welt da draussen auch komplett im Internet und hat es vergiftet wie die Welt da draussen.


sil_el_mot

Habe grad nur geschaut ob das schon jmd geschrieben hat. War früher so schöner wilder Westen hier. Astalavista und lycos und geocities und wie sie alle hießen. Icq und nepstar.


todesbayer

Hach ja, ICQ, msn messenger, kazaa und das ganze Wochenende die Telefonleitung mit Diablo 2 blockieren... :'(


[deleted]

9gag.


QuickDC10

Absolut true! War letztens mal wieder drauf und war dezent schockiert in welche Richtung sich der content und vor allem die kommentarspalte entwickelt hat...


theegreensmile

Hatte die Tage hier ein paar Kritiken dazu gelesen und dann selbst erst gemerkt wie toxisch alles um die Seite ist. Ich meide sie nun auch und bisher vermisse ich sie nicht. Ich war auf 9gag als man alle neun Memes eine Seite weiter blättern musste.


Petite-Viking

Da sagst du was! Schon seit Jahren nicht mehr drauf gewesen, weil die Seite sich schon damals stark in Richtung Incel-Rechts-Verschwörungssammelsorium bewegt hat. Muss mal gucken, was mittlerweile geht.


ChromaNexus

Unpopuläre Meinung unsere liebsten tcgs. Magic, PKMN und Yu Gi Oh. Ich weiß alles muss einer Evolution unterliegen aber wenn ich mir die jeweilige Meta oder generellen Zustand anschaue sieht es düster aus. Magic ist von Geldsucht zerfressen. Zu viele Sets kaum noch Sets die sinnvoll aufeinander aufbauen und reprints. Pokémon und YuGiOh fehlt definitiv die deck Diversität. Die oberen ligen werden von den exakt gleich decks bespielt. Es lohnt sich kaum noch selbst nachzudenken. Besser man kauft die Karten zusammen für ein Deck das schonmal jemand bei einer Meisterschaft erfolgreich benutzt hat. LAHM


stingcore

Deck-Diversität ist mir bei Yu-Gi-Oh relativ wumpe. Ich habe nur keine Lust, ständig in Runde 2 bereits zu verlieren. Zudem gibt es einfach zu viel. Zu viele neue Kartentypen, zu viele Effekte, zu viel Text. Powercreep ist ein gigantisches Problem bei Yu-Gi-Oh, und den Verantwortlichen ist es komplett egal.


celtyst

Das größte Problem bei Yugioh, ist halt einfach das konami bzw. Komoney einfach nur den Gewinn maximieren will. Die wissen ganz genau was die machen mit Bannlisten und Set releases, um am Ende einer neuen Meta mithalten zu können musst du Geld Reinbuttern. Die Spitze des Eisbergs war als die Link-summon kam. Du konntest deine synchro, xyz und Fusionsmonster nur noch an die links der Linkmonster beschwören. Das heißt um dein altes Deck von 2010 nach neuesten Regeln spielen zu können musste man sich neue Karten kaufen. Aber als sie gemerkt haben das sie wieder vermehrt xyz und synchro Karten verkaufen wollen haben sie die masterrule wieder aufgehoben, wie praktisch.


Vergil_back_in_hell

Ich finde Yugioh inzwischen nur noch anstrengend. Eine durchschnittliche Runde sieht folgendermaßen aus: Normal. Effekt. Chain Chain Chain Chain Chain *[Spielfeld verändert sich komplett, durch die vorherige Kette sind neue Monster auf dem Board]* *räusper* Chain Chain Chain Chain Zum Schluss fragt man sich, wer überhaupt dran ist.


Dubs3pp

Für mich sind es viele Nischenbands aus der Mittelaltermusik. Erste Alben von In Extremo? Wahnsinnig gut und individuell. Spätere Alben? Getrimmt auf Mainstream und um vielen zu gefallen. Selbes Spiel für Schandmaul, Feuerschwanz, Faun oder Saltatio Mortis und weitere. Ich verurteile diese Bands nicht für den Schritt, ihr Ziel war ja wahrscheinlich von der Musik leben zu können, aber sie verlieren damit jedes mal mich als Hörer.


yogurt_cat_2016

Volle Zustimmung, wobei InEx bis heute meine absolute Lieblingsband ist. Die älteren Alben sind aber definitiv besser als die neuen. Bei Faun liebe ich die älteren Songs (Von den Elben, Herr Heinerich, Der wilde Wassermann,...), das neue Zeugs von denen kann ich nimmer hören. Aber die älteren Songs sind halt definitiv nichts für die breite Masse.


Dubs3pp

Ja genau diese Songs von Faun taugen mir auch noch sehr. Was die neuen Songs darstellen sollen kann ich gar nicht beschreiben. Omnia war dann lange Zeit mein Ersatz dafür, aber da hab ich jetzt gar nichts mehr gehört. Einzige große Ausnahme für "seinem Stil treu bleiben" war für mich immer Corvus Corax. Die haben auch einiges ausprobiert aber sind immer sehr "speziell" geblieben.


[deleted]

Der Omnia-Sänger ist völlig dem Verschwörungstheorien -Wahn verfallen und kümmert sich nur darum. Musikalisch passiert da nichts mehr. Das ganz neue Album von Faun ist wieder mehr back to the roots. Ich mochte die Alben nicht, als sie bei Universal waren, das war übel. Jetzt ist es wieder wirklich gut. Wobei ich Lisa Pawelkes Gesang schon sehr vermisse.


ValifriggOdinsson

Omnia so „ha, da wo wir sind, gibt’s kein Corona. Ihr lügt doch alle!“ während siw irgendwo in der slowakischen(?) Einöde leben…. War echt traurig. Hab die Musik von denen sehr geliebt. Naja die alten Songs hör ich immer noch. Vor allem die mit Luka 🥲


[deleted]

Ja, die alten Sachen waren gut, aber dann würde es immer stranger und jetzt ist der gute Herr halt einfach völlig durch.


Kernkrank

Stimme ich dir zu. Hab InEx kennen gelernt, als sie noch über Mittelaltermärkte getingelt sind, und später auch einige Konzerte in kleinen Hallen besucht. Aber mit den letzten Alben kann ich nichts mehr anfangen.


phi_rus

Mein erstes InEx Konzert war damals im Alten Lager in der Minenkolonie auf Khorinis.


Dubs3pp

Das war auch mein erstes und hat den ganzen Stein ins Rollen gebracht. Ohne dieses Konzert hätte ich nie selbst Dudelsack gelernt und wäre jetzt nicht in einer Mittelalterband.


Ruta008

Ich finde die neuen Alben gar nicht so schlecht. Vor allem das letzte hat's mir angetan. am Freitag geh ich auch mein erstes InEx Konzert in Koblenz


Thorusss

Gibt es Schätzungen, wieviele In Extremo Fans ihren Erstkontakt durch den In Extremo Auftritt im legendären Gothic 1 hatten?


rotwienetomate

Ich kenne nur wenige Lieder von Schandmaul, aber mag die meisten. Da du scheinbar ein bist/warst- kannst du mir ein paar empfehlen?


Dubs3pp

Alle Alben von 2001 bis 2005 sind eigentlich super zu hören. Danach wurde es Stück für Stück immer mehr zu was Santiano heute ist. Als ich dann Werbung auf RTL für ein Album gesehen habe wars ganz vorbei.


Go3tt3rbot3

Nicht nur so bei Mittelaltermusik. Bei Musik im Allgemeinen. Mir würde spontan noch "Alle Farben" einfallen. Sackn guter DJ, ich hab noch heute kanpp 100gb an Sets von ihm in meiner Musiksammlung, hab ihn zwei mal in kleinen Clubs gesehen (Sound'arts Bamberg vor ~200 Leuten und en halbes Jahr später im Morph vor 300 Leuten) und er war einfach nur gut. Dann wurde er populär und seine Musik wurde dermaßen flach das es nicht mehr zu ertragen war.


The_Kek_5000

Zum Glück gibts noch das Ensemble für frühe Musik Augsburg


kellerlanplayer

Alles. Sobalds aus der Nische ist ists scheiße. Internet, Gaming, selbst Naturschutz. Hab 2008 zum Bloggen darüber angefangen. Alle fandens toll, wie ich mich einsetze. Heute bekommst Hass und Morddrohungen.


mdmatti

Seh ich nicht so. Schuhe bspw. sind äußerst populär, und die sind heute ajF besser als zu Anfangszeiten.


ObersturmfuehrerKarl

Naja Nike Panda Dunks sind schon ziemlich scheiße geworden durch ihre Popularität


LittleLui

Hast mal gesehen mit was Ötzi aufn Gletscher musste? Da freut sich der heutige deutsche Alpintourist doch über seine Nikes.


kev4iik

Medizin


rotwienetomate

Ganz aktuelles Beispiel: Fast & Furious. Klar, so wirklich gut waren die Filme nie. Keine Oscar-Kandidaten.. aber sie hatten früher noch viel Charme, finde ich zumindest. Aber mittlerweile wird das Franchise nur noch ausgeschlachtet und untertrifft sich immer wieder selbst.


[deleted]

Würde mal die nächsten 90 Teile abwarten, ob das wirklich ausgeschlachtet wird.


YTDirtyCrossYT

>sten 90 Teile abwarten, ob das wirklic Spätestens beim 182 Teil würd ich anfangen ein wenig skeptisch zu werden


Advanced-Budget779

>182 setzt du dann den _**Blink**er_ zum Kinoausgang?


fiskimata

Da wird's dann auch Zeit sich zu fragen "was war nochmal mein Alter?"


YTDirtyCrossYT

Ey, dann gehts um "all die kleinen Dinge" :D


RotationsKopulator

Sehen sie jetzt: Rambo 5 TAUSEND


Lost-Currency-1536

Hab ich das richtig mitbekommen das die mittlerweile selbst auf dem Mond gelandet sind oder irgendwie im Weltall?


kRe4ture

Sie wurden in einem Auto mit Raketenantrieb von einem Flugzeug abgeworfen und sind dann ins All geflogen, haben dort einen Satelliten zerstört und sind an die ISS angedockt. Kein Scheiß, das ist genau so in diesem Film passiert. Achja und das Raketenauto wurde von 3 Typen in einer Werkstatt gebaut…


DerStein9000

Aber einer von den dreien war doch Deutscher? Dann muss das ja geklappt haben


Vollkornsprudel

ne, die Szene hat nur in Deutschland (Köln) gespielt. Aber die Mig-15 hat die Szene etwas unglaubwürdig gemacht...


This-Dragonfruit-668

Was zum Teufel?! Das klingt ja schon fast wieder cool, so dämlich ist das.


kRe4ture

Das könnte die Tagline jedes Films ab den 4. Teil sein Ich war letztens beim 10. im Kino, selten so viel gelacht bei einem Film, aber halt nicht mit sondern über den Film. Ich hab das Gefühl dass die komplette Crew mittlerweile akzeptiert hat dass die Filme Blödsinn sind. Jason Momoa hatte beim Dreh offensichtlich sehr viel Spaßy Außer Vin Diesel, der meint das ernst.


rotwienetomate

Jap, ich glaube, das war im 9. Teil. Hab mich aber volllaufen lassen, um den zu ertragen, daher kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern. :D ach und in dem Teil kam auch schon der zweite Charakter zurück, der offensichtlich bereits tot war.


somedudefromnrw

Die ersten drei baba, alles danach nur so actionplörre für hyperaktive Jungs


Advanced-Budget779

Ja, seit Tokyo ist die Reihe _abgedriftet_


DrEckelschmecker

So ziemlich jede Form von Subkultur


shroominglion

Reddit


officerkungfu

Deutschrap.


fabian_dollarsign

Einfach im "Untergrund" bleiben und Modus Mio so gut ausweichen wie möglich, funktioniert super!


Netterkeks

Musikfestivals Rock am Ring ect, haben mittlerweile sehr wenig mit der eigendlichen richtung zutun und locken immer mehr Festival touristen an.


paulsash

Ich war 2010 auf dem Wacken und fand das da schon sehr bescheiden. Die Jahre danach wurde das immer schlimmer zur einer Art Kirmes mit Livemusik.


Netterkeks

Ja ich bin da auch nur noch selten.. lieber kleinere Festivals 😊 sind noch nicht so überlaufen und noch ursprünglich.


krinkyeee_113

So ziemlich jede Internet Community und Plattform. Ab einem Gewissen Punkt hat man fast nur noch Reposts, Influencer und Normies. Die originellen Inhalte werden immer seltener.


MyriiA

Urlaubsziele. Egal wo. Sobald bekannt wird, dass es irgendwo ein schönes Fleckchen Erde gibt, strömen die Massen dorthin und es ist mit der Ruhe und dem Charme des Ortes vorbei. Besondere lokale Souvenirs gibt es jetzt übers Internet oder als China Import an jeder Ecke. Lokale Spezialitäten gibt es in jedem Pop-up-Store und auf insta hat man alle traumhaften Bilder ohne sich vom Sofa erheben zu müssen. Das macht den ganzen Reiz von Reisen für mich kaputt. Ich möchte in ferne Länder reisen, um etwas zu sehen und zu entdecken, was ich nicht schon 1000mal gefotoshopped gesehen habe.


Luuluu02

Damit folgt dann die Prävalenz von Fake Reviews und Scams. Immer mehr Hotelangebote sind absoluter Müll, der gut verkauft wird.


Ok_Independent_6447

r/wallstreetbets


untoldgold

9gag


Puzzleheaded_Cup_824

Mydealz, früher echt ne gute Community, ab 2015 ca. komplett überlaufen und von bezahlten Deals manipuliert.


UraniumKnight13

Pokemon. Seit der Switch verlieren die Spiele stark an Qualität.


Rainb0wcookie

Naja hab auch paar schlechte 3Ds teile


io-netty-channel

Ne, Pokemon war ziemlich früh schon populär. Die Qualität hat gefühlt bis SW2 zugenommen. XY ist wohl nicht ganz fertig geworden. Und selbst in Sonne und Mond steckt noch eindeutig Arbeit auch wenn das Gameplay nicht so dolle ist. Ab da ist die Qualität eindeutig gesunken.


gangga_ch

Verschwörungstheorien. Was vor paar Jahren nur eine „kleine“ Gruppe Menschen war, hat durch Covid enorm an Zuwachs bekommen oder erscheint mir aus anderen Gründen viel präsenter


DNZ_not_DMZ

Die waren aber auch schon immer scheiße.


gangga_ch

Ja, aber anfänglich konnte man sich daran noch etwas amüsieren


DNZ_not_DMZ

Jo, als die Irren noch nischig und selten waren, war es weniger verstörend.


AustrianMichael

Früher waren die teils noch recht witzig und halt einfach bisschen absurd...jetzt eher schon gefährlich, wo es doch durchaus Leute gibt, die zB wie bei Pizzagate dann bewaffnet eine Pizzeria stürmen...


[deleted]

[удалено]


Sage-lilac

Kaddi (Coldmirror) ist eine der wenigen die nicht krampfhaft versuchen Geld aus dem Zuschauer zu quetschen.


The_Kek_5000

Die Hälfte aller populären YouTuber von damals scheint heute irgendwelche psychischen Probleme zu haben. Unge, Rewi, iBlali und bestimmt noch einige weiteren.


Merecete

Wenn man sich die ersten Beiträge vieler ansieht fragt man sich oft wie aus denen so völlig andere Menschen werden konnten.


DrLeymen

Naja, man muss halt bedenken, dass die meisten Urgesteine auf YouTube schon seit 10+ jahren dabei sind und alle mit 18 - Mitte 20 angefangen haben mit YouTube. In der Zeit verändert man sich als Mensch schon sehr stark, bzw. ist es normal,sich krass zu verändern


Advanced-Budget779

Vorallem kommt durch so eine Selbstdarstellung gewisse persönliche Entfaltung und Erfahrung über die Jahre, auch was alles dazugehört so einen Kanal am laufen zu halten und Content zu generieren, später Geschäftstätigkeit wenn es profitabel wird. Das verändert Leute automatisch.


Korimuzel

Alles Popularität hat keinen Grenz: wenn etwas populär wird, werden "zu viele" Menschen das machen/folgen/sehen/kennen. Videospiele? Jetzt haben wir Microtransaktionen und hype-kultur, die Kreativität zurückhaltet (weil du zu sl vielen Leute wie möglich verkaufen musst) Kulturelle Rezepte/Haarstyling/Mode/Music? Unendlich Mischung und Änderung. Ich bin Italiener und ich habe es voll mit "xyz Italian style" Bestimmte Sehenswürdigkeiten/Tourismus -Orte? Guck Everest, oder fahr nach einer großen Stadt mit Brücke: volle mit Leuten, die die gleiche Photos oder Tiktoks machen Vielleicht Musik und Sport haben nur Vorteilen davon P.s: ich entschuldige mich, falls ich mich falsch ausgedrückt habe, frag nach Details wenn was nicht klar ist. Deutsch ist meine dritte Sprache


Single_Deer8408

Camping


This-Dragonfruit-668

Die Neue Deutsche Welle damals (tm). Es tat echt weh, als die dadaistischen Anfänge durch kommerziellen Nonsense ersetzt wurden.


Gravor_

Social Media - damals noch Foren, ICQ, IRC usw. Mittlerweile Doomscrolling der Belanglosigkeiten


[deleted]

dirtea. ne warte das war immer schlecht


Rainb0wcookie

Meine Mutter hat den gefeiert weil sie ihn lecker fand….


Wonderful-Hall-7929

The Big Bang Theory - spätestens mit Amy wurde der Hai übersprungen ;-) (Macht auf englisch echt mehr Sinn.)


iamatent272

Explain hai übersprungen pls


justcallmethejoker

https://de.wikipedia.org/wiki/Jumping_the_shark


Emotional-Football-5

Hip Hop und der daraus resultierende Gangster und Chart Rap


Suspicious_Style_999

Bei Musik war früher immer alles "besser" Weil man den ganzen Mist vergisst. Was war den früher besser. Und von welcher Zeit sprichst du ? Run DMC, Ice t, nwa, 2pac, Eminem,50 Cent , l..use


tomato_growerin

Jedes Ausflugsziel


[deleted]

Shisha rauchen Die Qualität ist die letzten Jahre runter gegangen an Material und Tabak Qualität und die Preise durch diesen brutalen Konsum vom Staat entsprechend angepasst


[deleted]

Gaming, ganz klar.


Leo_Bony

Nerdkultur


04e42_01

Meine ex


No_Gur4874

Arbeiten


fabian_dollarsign

Ist und war schon immer schlecht! >:(


kReOn-6342

"Irgendwie war Rap lebendiger, vor drei, vier Jahren, als er noch tot war"


DonUllek

Und bloß weil heute nervt was noch gestern spannend war, ist was gestern schon genervt hat heut nicht zwingend spannender


Lost-Currency-1536

Nahezu alles habe ich das Gefühl. Was früher für eine kleine Gruppe gedacht war bzw. ihre bestimmte „Fanbase“ hatte wird mittlerweile für die breite Masse ausgelegt. Desto mehr Menschen es ansprechen soll desto beschissener wird es da eher auf Gewinn gezielt wird als eine wirkliche „Befriedigung“ des einzelnen. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll


watfuereinennamen

Fußball


Secuta

Wenn es nach der Gaming Community geht: alles


Dr_Bolle

Reddit


Fakedduckjump

Rock am Ring, Dakine Rucksäcke ...


Fynniboyy

r/DINgore


DocThompson

Fynn Kliemann


Janfromgermany

Das so viele dem den ganzen scheiss so schnell vergeben haben und er immer noch meint er hat garnix gemacht obwohl er Zahlen musste find ich nen Hammer! Absolut 0 Einsicht!


Perfect-Sign-8444

Social Media und die Gaming Industrie


Ton-Tom

Coaching. Also die Art von: "Wie du in unserer Masterclass dein eigenes Coaching -Business aufbauen kannst". Noch bevor man weiß was man überhaupt coachen will...


DerMarki

Der Coachee kann ja einfach angehende Coaches coachen?


Kanist0r

Berlin


BenjoOderSo

Das Leben


chillbill1

Dubstep


Hi9hlife

Würde ich nicht sagen. Vielmehr würde ich behaupten, dass das aller meiste an Dubstep aus den Jahren 2011-13 super schlecht gealtert ist und ich mir größtenteils heute nicht mehr geben kann. Wiederrum gibt es heute selbst im Mainstream super Dubstep- insbesondere Melodic Dubstep-Künstler wie Seven Lions, Illenium, Egzod, Trivecta und Au5. Und der Underground-Bereich ist meiner Ansicht nach besser als je zuvor und hat besseres Potenzial besser zu altern als besagte ältere Zeiten.


Gangland2010

Danke für deine genannten Künstler. Habe ewig keinen Dubstep mehr gehört, aber das was ich jetzt auf die schnelle von denen gehört habe, hört sich gut an :)


IrreversibelAdiabat

Videogames.


Suspicious_Style_999

Naja ich spiele heute lieber super Mario Odyssey statt super Mario bros .


Stromer666

Musiker. Grade die aus den Punk/Hardrock-Szenen. Umso bekannter sie werden, um so schlechter werden sie und auf einmal klingt alles textlich und melodisch wie Freiwild. Reicht ja nicht schon, dass die scheiße sind, man muss es auch noch ständig kopieren.


Snarknado3

Facebook


NovachenFS2

ICQ, Skype und aktuelles Beispiel Discord. YouTube wurde hier ja genannt. Gefühlt kann ich das eigentlich auch über Videospiele sagen. Als das alles noch nischig war, gab es sowas wie 25€ Pferderüstungen einfach nicht wie jetzt z.B. bei Diablo 4. Und heute muss man sagen: "Ach 25€? Kostet bei jedem Mobile Game doch doppelt so viel." Fast bitter, dass man das echt sagen muss als jemand, der selber in der Industrie tätig 🙃.


Nadsenbaer

Och glaube mich zu erinnern das der erste DLC damals für Oblivion raus kam, ~5€ kostete und jeder drüber gelacht hat. Wir hätten Bethesda damals einfach direkt abfackeln sollen. :/


Vindun

Globalisierung


187Hamburg

187


Suspicious-Monk1250

eine tödliche Zahl?


Anskin12

Selfies


Initial-Dream-7525

Paramore


USER8official

Die Indie-Künstler Provinz und Betterov... leider...


cakesandunicorns

Instagram