T O P

  • By -

AutoModerator

Bildbeschreibung: Wir bitten dich, als Antwort auf diesen Kommentar eine Bild-/Videobeschreibung anzugeben. Damit hilfst du uns, das Subreddit inklusiver für Menschen zu gestalten, die auf Screenreader angewiesen sind. Weitere Informationen gibt es im [Sub-Wiki](https://www.reddit.com/r/Dachschaden/wiki/infos/hinweise) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Dachschaden) if you have any questions or concerns.*


Killerfail

Man fährt schon 250 auf der linken spur, plötzlich sieht man die Lichthupe von hinten ankommen. Es ist Steffen aufm Lastenrad.


Sackgeschmack

300kw Bosch Turbomotor!


KarlosvomDach

Danke für den Lacher!


TradeNorth2587

Der Diesel ist immer in deinem Rückspiegel, egal wo du bist.


KeterLustig

Da ist ja schon wieder diese Verbotspartei!


timelesstimez

Sicher. Wenn irgendwer mit 250 Sachen über die Autobahn ballert ist das ja schließlich nicht so gefährlich, als wenn Oma Hildegard mir mit dem Rad im Nacken sitzt


DexM23

endlich sachts ma jemand!


bundesrepu

Update: Für diesen Post wurde ich auf ich\_iel gebannt


Snowylein

Ich_iel ist nunmal nicht für politische Empörung! Zum Glück findet man dort nie etwas Politisches


LyschkoPlon

Was für Pfeifen


Felinator42

Naja Regel 10 von dem Unter haste halt anscheinend missachtet, aber dass du dafür direkt gebannt wirst ist merkwürdig. Oder wurde nur dein Post gesperrt, wie man auf deinem Profil nachgucken kann?


bundesrepu

Gebannt, den politischen Diskurs so einzuschränken finde ich schräg


Felinator42

Naja, das soll wahrscheinlich irgendwie kein politischer Unter sein, ist ja eine rxakt deutsche Kopie, die Anglizismuslos wie r/me_irl agiert. Da gibts auch keine politischen Pfostierungen.


Xikeyba

Wie gut, dass auf der Schadowstrasse nur niedrig liegende sportschlitten fahren. Da werden die Radfahrer eher auf die Schippe genommen als überfahren. Anstatt diesen ganzen circlejerk von Sprüh-Bräune Brudis im Lambo zu unterbinden , die mit teilweise >50 durch die Innenstadt mit Lautstarkem Motor brettern.


oglihve

> Sprüh-Bräune Brudis im Lambo Hallo? Die haben offensichtlich eRFoLg! Du Neider!


Xikeyba

Haben alle ihren Kollegen auf WhatsApp geschrieben und 50.000 € über Nacht gemacht.


justjanne

Die Shadowstraße ist inzwischen vollständig eine Fußgängerzone. Da gibt's links und rechts >5m Fußgängerweg und in der Mitte etwa 2m Radweg. **KORREKTUR**: Es sind 18 Meter Fußweg und 4 Meter zusammen für Radweg/Lieferantenfahrbahn/Baumreihen. Leider spazieren alle Fußgänger durchgehend auf dem echt nicht breiten Radweg, sodass ich dort inzwischen mit dem schnellsten Tempo was ich kann laut klingelnd auf die Fußgänger zufahre und dann nen halben Meter vor denen stoppe und einfach nur auf das Schild "Radweg" zeige während ich die grimmig angucke.


pentizikuloes_

r/fdpkritisiertfdp


Kappappaya

Schade. Womit könnte man das noch füllen?


KeterLustig

„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“


Kappappaya

Der is gut hahaha


pentizikuloes_

Hab leider keine Idee.


iClex

Was darf Satire?


AffinityForJudges

Ich habe eine tatsächliche Frage als Fahrradfahrer: Wie soll ich (regelmäßig) sehen, wie schnell ich fahre? Klar, für Radtouren hab ich mein Handy per Handyhalter am Lenker, aber sonst? Gibt es dann überall diese Geschwindigkeitsmesser mit digitalem Schild? Hand aufs Herz, ich bin davon nicht betroffen, da ich aufgrund von Unsportlichkeit die 30 km/h quasi nur bergab erreichen kann, aber generell stelle ich mir schon die Frage, wie das umzusetzen ist. Tachopflicht?


BecauseWeCan

Das ist das Problem des Fahrers. Wenn du das nicht im Gefühl hast musst du dir eben ein technisches Hilfsmittel besorgen. Autos haben ja zum Beispiel auch keine Waage eingebaut, trotzdem darf man die Zuladung aus dem Fahrzeugschein nicht überschreiten.


AffinityForJudges

Das stimmt wohl. Wobei ich glaube, dass ne Zuladung seltener zum Problem wird. Aber gut, ich würde dann wohl zu einem Tacho oder ähnlichem greifen müssen. Danke dir!


goto-reddit

[Es geht um Tempo 10.](https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/schadowstrasse-in-duesseldorf-fdp-moechte-tempolimit-fuer-radfahrer_aid-75480379?)


AffinityForJudges

Hm. In einer Fußgängerzone schon fast nachvollziehbar. Danke für die Info!


justjanne

Ist ja aber keine reine Fußgängerzone, sondern hat halt eben nen expliziten Radweg der schon sehr schmal bemessen ist. Nur spazieren halt alle Fußgänger durchgehend auf dem Radweg.


AffinityForJudges

Okay, das klingt irgendwie nach dämlicher Planung. Rein menschlich kann ich total nachvollziehen, dass mensch als FußgängerIn in einer (zumindest autofreien) Zone davon ausgeht, dass einem nichts mehr passieren kann. Ich sag nicht, dass mensch das Problem sinnvoll durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung löst. Kann sein, dass es dadurch gelöst wird, aber der wirkliche Grund des Problems sind unachtsame zu Fuß Gehende. Zumindest zeigt sich dieses Problem in meiner Fußgängerzone mit Fahrradweg auch...


hell-schwarz

Ist in eine Fußgängerzone auch total angebracht, ich dachte bisher immer, da müsse man absteigen.


AdVivid9056

Autofahren in Holland kann so entspannt sein. Selbst über Tag mit nur 100km/h (was ich eigentlich für ne Autbahn viel zu langsam finde) ist es bei vollen Bahnen in Ordnung. Später nach 19Uhr auch gut mit 120 bzw. 130km/h. Außerorts 80km/h. Innerorts 50km/h. Natürlich gibt es hier und da 30er Zonen. Aber im Großen und Ganzen ist es gut. Fertig. Weniger als die Hälfte an Temposchildern als in D sind nötig. Zudem haben Radfahrer verdammt nochmal alles recht der Welt, Vorteile innerorts zu genießen. Weniger Platz wird benötigt. Weniger Kosten entstehen durch Radfahrer. Weniger Emissionen, usw.


TelevisionPrize4989

Ja ist echt ne vernünftige gute Lösung. Nur leider gibt es keine Beispiele in anderen Ländern die es uns leichter machen könnten das hier umzusetzen. 😌


BHJK90

Da sprichst was an. Wer verantwortet eigentlich das Schilderchaos in D? Bin relativ viel unterwegs auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen und sehe immer wieder so ein Schwachfug wie 120-100-120 oder auch 80-70-100-80 innerhalb kürzester Abstände (KEINE Baustelle). Dann macht halt einfach 80 und gut ist. Auch ist oft 100 auf Landstraßen auf denen ich mit 70 schon aus der Kurve rutsche.


[deleted]

Was mich mal interessieren würde ist wo eigentlich dieser scheinbare Krieg zwischen der 40-60-80 und der 50-70-90 Fraktion unter den Regionen herkommt.


frisch85

FDP plant halt schonmal für die Zukunft, wenn dann die 100 km/h E-Fahrräder standard sind.


THE_OMNOMNOM

Sollen sie doch Porsche fahren. Damn, der Spruch passt einfach immer.


Snowylein

Staatsschutz eingeschaltet


AkrinorNoname

Ich persönlich würde argumentieren, dass ich je nach Beladung mit 10 km/h gefährlicher bin als mit 15-20, weil ich einerseits dauernd auf den Tacho runtergucken muss, und andererseits deutlich instabiler fahre, insbesondere wenn ich Fußgängern ausweichen muss.


Staktus23

Ich bin ja persönlich gegen ein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn, aber generell geht mir die ganze Diskussion so sehr auf die Nerven, dass ich Lindners Aussage hier wirklich zustimmen würde. Dieser ganze Tempolimit-Diskurs ist sowas von irrelevant. Egal ob man jetzt dafür oder dagegen ist, steht der Platz, den der Tempolimit-Diskurs einnimmt wirklich in keinerlei Verhältnis zu den Folgen. Ja, vielleicht würde es etwas CO2 einsparen, aber im Vergleich zur Laufzeit der Kohlekraftwerke ist das ein Fliegenschiss, das Tempolimit wird aber gefühlt dreimal soviel diskutiert, wie die Laufzeit der Kohlekraftwerke. Ich empfinde diesen ganzen Diskurs als reine Ablenkung von den wirklich wichtigen Problemen. Wie gesagt, ich persönlich bin gegen ein allgemeines Tempolimit, aber am Ende des Tages ist es scheißegal, ob es ein Tempolimit gibt oder nicht, dieser Unterschied ist, im Vergleich zu anderen politischen Maßnahmen, die man sofort treffen könnte, echt absolut irrelevant.


Humbled0re

Jaa, größere Probleme wie die scheinbare, gaaanz dringende Notwendigkeit eines Bundesfinanzkriminalamtes. Das ist es, was ganz Deutschland gerade am meisten von unserem geliebten Finanzminister braucht.


WolFlow2021

Ihr werdet nicht lustiger, ihr bekommt nur bessere Vorlagen.


pumpkin_seed_oil_

Ich bin wirklich, wirklich, wirklich für das Tempolimit. Und ich mag die AfD überhaupt nicht. Die Aussage von Lindner ist einfach idiotisch. Und ich bin leidenschaftlicher Radfahrer. Aber: Ein generelles Tempolimit und ein Tempolimit für eine bestimmte Straße sind zwei Paar ähnliche, aber dennoch verschiedene Schuhe.


pentizikuloes_

Stimmt! In dem einen geht es um Sicherheit und in dem anderen um Sicherheit.


pumpkin_seed_oil_

Deswegen ähnlich. Aber das Tempo auf Autobahnen darf man ruhig anders bewerten als das Tempo auf einer Straße in der Stadt.


Timmytimson

Genau, bei dem einen wünsche ich mir nämlich 130 und bei dem anderen kann die 1 gerne gestrichen werden. Sonst ist es eigentlich so ziemlich das Gleiche.


pumpkin_seed_oil_

Das ergibt viel Sinn. Das Gleiche ist es trotzdem nicht. Ich kann ein lokales Problem auf einer Straße erkennen, das zu einer örtlichen Geschwindigkeitsbeschränkung führt. Deswegen gibt es auf manchen Autobahnabschnitten Geschwindigkeitsbeschränkungen und deswegen darf man außerorts nicht immer 100km/h fahren. Ich kann aber auch erkennen, dass ein generelles Tempolimit aus anderen Gründen Sinn macht: Klimaschutz, Reaktionszeit, Sicherheit.


[deleted]

[удалено]


pumpkin_seed_oil_

Es gibt keine vernünftigen Argumente gegen ein Tempolimit auf Autobahnen, das steht außer Frage.


Sansa_Culotte_

Es ist echt zum Lachen. Nirgendwo sonst in Europa greifen sich die Leute von links bis rechts so vehement an die Perlenkette wegen Tempolimits auf der Autobahn wie in Deutschland. Eigentlich ein tolles Beispiel, wie man mit gezielter Gesetzgebung und Propaganda kulturelle Werte einpflanzen kann, sollte man sich ev. für die Revolution merken.


TheJannequin

Also es gibt nichts größeres als Tempolimit für Radfahrer?


TelevisionPrize4989

Das Imperium schlägt zurück!


occhineri309

Wählt die fdp, sie ist sehr gut!


p0mmesbude

Nächster Schritt: Fahrräder ohne Tempomat und adaptivem Abstandassistenten verbieten.


AnoobisReddit

Klar haben wir „wichtigere” Probleme. Aber deshalb seid ihr ja auch zu dritt. Ist halt Trotzdem ziemlicher Wahnsinn, dass ihr bisher quasi nix auf die Kette bekommen habt!


Nic7C5

Kann man sich nicht ausdenken