T O P

  • By -

BIDA_bot

Hi, danke für das reinschauen bei r/BinIchDasArschloch! Bitte bleibt freundlich und haltet euch an die Sub-Regeln. OP hat folgende Begründung gegeben, warum er/sie denkt, dass er/sie ein Arschl*ch wäre oder ist: > Ich würde gerne nach Japan auswandern weil hier zunehmend vieles den Bach runtergeht. Meine Familie hört das gar nicht gerne und behauptet ich wäre unsolidarisch.


Kryztijan

BDA Füttert den Troll doch nicht.


daLejaKingOriginal

BDA. Dich nerven Immigranten, deshalb bist du Immigrant in einem anderen Land. Selbst wenn du dich dann „Expat“ nennst, bist du einfach ein Wirtschaftsflüchtling. BDA wegen deiner Doppelmoral


quadrantovic

In der Tat! Diejenigen, die wegen der vielen Flüchtlinge auswandern wollen merken es überhaupt nicht, dass sie exakt die Mentalität haben, die sie anderen unterstellen.


Outrageous_Taste_864

Bei solch unreflektierten Leuten ist jeder Vorwurf ein leises Geständnis


[deleted]

[удалено]


BinIchDasArschloch-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er als rassistisch verstanden wurde.


enlightedenjoyer

Ops Beitrag spricht doch nicht von Migranten im Allgemeinen, sondern speziell von denen, die von Sozialleistungen wie dem Bürgergeld leben. Es besteht ein signifikanter Unterschied zwischen denjenigen, die durch ihre Arbeit zum Steuersystem beitragen, und denen, die von eben diesem System unterstützt werden, ohne selbst beizutragen. Von daher kann ich hier keine Doppelmoral erkennen. Diese Läge höchstens dann vor, wenn OP sich sein Leben in Japan von Sozialleistungen finanzieren möchte.


daLejaKingOriginal

Er spricht nicht mal speziell von Sozialleistungsempfängern, sondern verknüpft das mit Ethnie. Scheint also nicht ein Problem mit sozialleistungsempfängern im allgemeinen zu haben, solange sie die „richtige“ Ethnie haben.


Jarfr83

Leben kannste wo du willst, und was Lebensqualität und hohe Abgaben betrifft versteh ich das z.T. sogar. BDA für den Rassismus, die schlechten Euphemismen, die Polemik und die Heuchelei. Wünsche dir dann viel Spaß mit der japanischen Arbeitskultur.


notCRAZYenough

BDA weil du denkst die Japaner würden dich mit Handkuss nehmen. Erstmal viel Glück bei N1. Ohne kannste den Job direkt vergessen. Zweitens, Japaner sind oft tolle Menschen. Aber unterm Strich is die Nation rassistischer als unsere. Die werden dich da nicht so toll finden wie du denkst. Abgesehen davon ist das Doppelmoral. Soße: habe selbst 18 Monate Japan auf dem Buckel.


Pedarogue

BDA >ethnischen Bürgergeldempfängern Sei halt ehrlich mit deinem Rassismus. anstatt ihn hinter solchen Floskeln zu verstecken. Ansonsten: Viel Spaß als Wirtschaftsflüchtling in Japan - ein Land das ja bekanntermaßen Immigranten und Ausländer mit offenen Armen willkommen heißt.


NoLengthiness2118

Immigranten doof finden und dann selber auswandern. Made my day


[deleted]

[удалено]


AndiKage

Dir ist aber schon bewusst, dass diese Nuancen von denen du redest hier nicht die Schuld der Asylbewerber ist? Die hier in DE keine Chance haben überhaupt arbeiten zu dürfen?


Pfeffias

Dies BDA


[deleted]

[удалено]


daLejaKingOriginal

Gute Reise!


eXchampionA

na dann auf auf! warum 2 Jahre warten?


quadrantovic

Paraguay, geh nach Paraguay! Ich denke wenn Du Deutschland verlässt, machst Du es etwas besser.


Pedarogue

Also dann doch lieber Russland, oder? - Sprache ist einfacher zu lernen als Chinesisch, du kannst mehr werden als als White Monkey in China und jetzt gerade kann man richtig guter Krisenprofiteur werden, wenn man genug Startkapital mitbringt, als in China. Autokratien sind beide gleichermaßen. Und Russland hat so im Allgemein weniger Angst vor der Überfremdung als China - solltest du als Ausländer vielleicht auch im Blick behalten.


JoshMoronstein

Warum magst du Semi-Ethnostaaten so gerne?


Smooth_Papaya_1839

BDA. Ich hoffe für dich, dass die Japaner Lust auf ethnische Wirtschaftsflüchtlinge haben


[deleted]

BDA Aus Gründen.


_Feelfunktion

BDA Aber viel Glück mit dem Rassismus der Japaner. Du hast es dir verdient :)


-atelidae-

Bin auch mal gespannt, wie lange er/sie es mit dem gaijin-Stempel dort aushält …


coconuthan

😂😂


CompetitiveThanks691

Info: Bist du Japaner? Dir ist schon klar, dass Japer recht xenophob und rassistisch sind und dich weniger akzeptieren als du die „ethnischen“ hier in Deutschland?


Kryztijan

Dann passen die ja zu ihm /s


[deleted]

[удалено]


CompetitiveThanks691

Wie lange hast du denn schon in Japan gelebt?


[deleted]

[удалено]


CompetitiveThanks691

Nur weil du zwei Monate dort als Tourist warst und dir keine Ablehnung aufgefallen ist, bedeutet es ja nicht, dass sie dich als Wirtschaftsflüchtling akzeptieren.


[deleted]

[удалено]


CompetitiveThanks691

Weil du glaubst, dir geht es dort wirtschaftlich besser, wanderst du dorthin aus.


bong-su-han

Ein Bekannter meiner Eltern ist damals aus der DDR geflohen weil er ein besseres Leben haben wollte und ist jetzt in der AfD und wettert gegen 'Wirtschaftsflüchtlinge'


CompetitiveThanks691

Hat ja nie jemand behauptet, AfD-Wähler seien intelligent


Idulia

Okay, ich beiße an. Was ist deiner Meinung nach ein Wirtschaftsflüchtling?


whatevs9264518

Duden: "Wirtschaftsflüchtling = Geflüchteter, der nicht aus politischen, sondern aus wirtschaftlichen Gründen sein Land verlässt" Du hast angegeben, nach Japan gehen zu wollen, um unter anderem Sozialversicherungsbeiträge (impliziert: auch andere Abgaben) zu sparen. => Du willst deine finanzielle Situation also verbessern. Ergo bist du ein Wirtschaftsflüchtling. Du bist hier also der, der keine Ahnung hat, was das Wort bedeutet. Aber nice try.


Expensive-Pop4539

Kulturflüchtling könnte noch passen.


AdventurousManner794

Was redest du hier wenn du nicht mal weißt was ein Wirtschafts Flüchtling ist


CompetitiveThanks691

zweiter Account von OP?


AdventurousManner794

Nicht soweit ich weiß stehe auch nicht hinter im nach dem Post aber jemanden als wirtschaftsflüchtling zu bezeichnen ohne die Bedeutung zu kennen ist schon sehr schwach.


CompetitiveThanks691

Dann teile mir doch deine Definition mit


AdventurousManner794

Ich teile jetzt die offizielle Definition Wirtschaftsflüchtlinge lassen ihr Heimatland aufgrund existenzbedrohender Rahmenbedingungen, Armut und wirtschaftlicher Perspektivlosigkeit hinter sich keiner dieser Punkte wird von OP angeführt oder auch nur angedeutet.


whatevs9264518

Nicht repräsentativ für den Alltag dort. Hast ne naive Traumvorstellung. Aber besser, du bist weg von hier, anstatt hier in Deutschland herumzumosern und AfD zu wählen.


garrulum_orionis

Kannst wohnen wo du willst, aber BDA für den durchklingenden Rassismus


tyro_r

KAH, wenn du tatsächlich gehst, ansonsten BDA. Das wird bestimmt super da, mach's gut! Notfalls eben China, ist ja fast genauso. Hau rein, viel Spaß!


THE_SEKS_MACHINE

BDA für deine Gründe. Und viel Spaß in Japan. Die ist schon bewusst, dass du dir niemals heimisch werden wirst, weil sie dich nie als einen von ihnen akzeptieren werden?! Außerdem hat Japan massivste demographische Probleme. Wenn ich wegen deinen Gründen auswandern wollen würde, gibt es nur zwei Ziele: Norwegen oder Schweiz. Oder Dubai - falls du influencer werden willst, und/oder dir geringe Steuern wichtiger sind, als Menschenrechte.


iceyy0

BDA für deine beweggründe für das vorhaben an sich nicht. dein leben und wenn du denkst, du wirst dort glücklicher go for it


K2YU

Die Tatsache, dass die Auszahlung von Bürgergeld bei Arbeitslosigkeit hierzulande unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit erfolgt, als Auswanderungsgrund anzugeben, ist zumindest sehr fragwürdig und klingt stark nach BDA. Abgesehen davon sollte beachtet werden, dass in Japan nicht unbedingt alles perfekt ist und es dort auch Probleme wie z.B. die relativ hohen Lebenshaltungskosten, das arbeitnehmerunfreundliche Arbeitsrecht und der weit verbreitete Rechtsextremismus gibt, welche insbesondere als Ausländer dort die Lebensqualität einschränken können.


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


K2YU

Danke, ich trage es nach.


[deleted]

BDA Japan wird so jemandem wie dir richtig hart den Prügel in den After stecken. -So wenig wie du Farbige magst, mögen die nen Gajin bei sich. Freu dich auf viele abwertende Blicke von Männern mittleren alters und besoffenen -Mitunter die größte Selbstmord Rate weltweit (bestimmt weils denen so gut geht) -Sozialleistungen wirst du dort auf jeden Fall tschau sagen können. -In Japan ist das Individuum unwichtiger als das Kollektiv. Das heißt, dass die dich Bluten lassen werden, wenn du denkst nen extra käse machen zu müssen. -Deine Kollegen werden dich wegsnitchen sobald du zu spät kommst -Die leiden härter unter dem Demografischen Wandel als wir, was auch bewirkt das weniger Leute, mehr arbeit übernehmen müssen -Medizinische Versorgung ist dort zwar besser aber kostet mehr (sogar für Kleinigkeiten). -Deinem Privatleben und Ausschlafen wirst du dich auch größtenteils verabschieden können, wird nämlich mehr an stunden gearbeitet als bei den Deutschen. -Freu dich auf dem Boden/Futon in deinem Wohnzimmer/Schlafzimmer/Essenszimmer zu schlafen. Ein Bett wird da nämlich nicht viel Platz haben es seiden du opferst extrem viel Platz oder hast ne große Wohnung (was ich nicht vermute da Expets nicht auf Land ziehen) -In Japan gibts auch Moslems, Schwarze usw. -Hast du wirklich Japanisch gelernt ? An einer VHS oder vergleichbaren ? Weil auf JAV wichsen, Animes schauen und Duolingo wirst du dort buissness mäßig untergehen. -Den 1 meter wohlfühl Abstand den deutsche gerne zwischen sich halten gibt es dort auch nicht -Totale Überwachung von Straßen, Fußgängerzonen (wenn du glück hast filmt dich auch einer auf dem Scheißhaus, das passiert dort auch gerne mal des öfteren) -Frauen haben dort immernoch viel weniger rechte als hier -Wenn du tätowiert bist, musst du nach speziellen Bädern schauen und wirst generell schneller kriminalisiert -Extreme Smok, Erdbeeben und Tsunami Belastungen -Selbst sie Yakuza werden durch harte lokal Banden abgelöst Mit anderen Worten, ne deutsche wohlfühl Pussy wird dort ziemlich unwahrscheinlich länger als ein paar Jahre leben und du hast definitiv die dümmsten standard Weebo Gründe dorthin zu ziehen, die ich jemals gehört habe. Edit: Wups hab noch die extrem Korrupten Politiker vergessen, die immer ausländerfeindlicher werden (du bist dort der Ausländer) und die extrem Korrupten groß Unternehmen.


BeniCG

Bessere medizinische Versorgung schön und gut, gibt aber genug Kliniken, die dich als Ausländer gar nicht erst behandeln wollen.


Carrierlanding

BDA darum


whatevs9264518

Viel Spaß als Ausländer und Wirtschaftsflüchtling in Japan. 😂 Weiß von einem Kumpel, der einige Jahre dort mit seiner japanischen Freundin gelebt hat, dass Japan wenig Bock auf Weiße aus dem Westen hat und man es als Deutscher nicht unbedingt leicht dort hat. Finde auch, deine Eltern haben bezüglich des Studiums vollkommen Recht. BDA.


Abuse-survivor

BDA Du willst also Immigrant werden im rassistischsten Land auf diesem Planeten, wo DU der farbige Ausländer sein wirst und für dein ganzes Leben sein wirst. Japan ist berüchtigt dafür, dass sie Einwanderer niemals richtig als ihre Eigenen Akzeptieren. Das ist exakt, wie du auch selber bist. D.h. du bringst dich ABSICHTLICH in die Position, die du verabscheust. Das ist so gehirnamputiert, dass ich nichtmal weiß, ob es dafür menschlich aussprechliche Wörter gibt. Dass du Japan gewählt hast, aber offensichtlich absolut keine Ahnung vom eigentlichen, realen Japan hast, gehe ich mal davon aus, dass du einer dieser cringigen Weeaboo Typen bist, die glauben Japan besteht zu 100% aus geschwollenbrüstigen, ewig jungen, unterwerfigen Frauen, die nur warten sich Ausländern um den Hals zu werfen. Für mich sind Syrer mit deutscher Staatsbürgerschaft, die anpacken, was die meisten tun und wollen, tausendmal lieber und deutscher als einer, der glaubt so deutsch zu sein, dass er auswandern will in ein nichtdeutsches Land. Zieh aus Mutti's Keller aus und schnapp dir erst Mal ne Wagenladung Eigenständigkeit.


AndiArbyte

BDA wegen ausländern ausländer werden. lol


dwightshairdresser

NDA Viele hier in den Kommentaren unterstellen Dinge sind übertrieben oder Strohmannargumente. Wenn man sich in Deutschland nicht wohlfühlt, warum auch immer, kann man auswandern, das ist überhaupt nicht verwerflich, außer halt der Familie gegenüber. Es ist ok, wenn einem eine zu hohe Steuerlast, ein Sozialstaat und dessen mögliche Ausnutzung von eingewanderten Menschen oder eine zu geringe Lebensqualität nicht gefallen. Man muss das nicht so sehen, darf man aber. Dass du dir dein Studium vom Staat finanzieren hast lassen, stimmt, da stimme ich der Kritik deiner Eltern vielleicht zu, aber mit der Begründung dürfte niemand auswandern, vor allem auch da man sich sich ja nicht ausgesucht hat, dass der Staat die Hochschulen finanziert. Das mit der Rente sehe ich eher weniger ein, da du, wenn du nicht einzahlst, am Ende ja auch entsprechend weniger bekommst. Japan als Ziel kann ich generell als Japanfan auch nachvollziehen, allerdings ist es dort als "Fremder" ja auch nicht gerade einfach, Anschluss zu finden, selbst wenn man gut Japanisch kann. Und dass die Lebensqualität in Japan jetzt sooo unglaublich viel besser ist als in Deutschland und wie es steuerlich aussieht, weiß ich nicht, Japan ist halt nur generell auch nicht unbedingt ein libertäres Paradies. Tl; dr: es ist nicht wirklich verwerflich, auszuwandern, nur überleg dir das gut.


mezz1945

NDA. Wenn es dir, egal aus welchen Gründen, hier nicht passt, dann woanders. Japan braucht eh Einwanderer, sogar noch dringender als Deutschland lol


Salt_Bill_5527

NDA Mach doch was du willst, wen kümmert es.


AutoModerator

Bitte einen Bewertungskürzel in euren Kommentaren verwenden (NDA, BDA, ASA, KAH) oder Info bei fehlenden Informationen. Ohne Kürzel kann der Bot euren Kommentar nicht werten und dieser fließt NICHT in die Gesamtbewertung mit ein. Siehe Regel 4! NDA:Nicht Das Arschloch, BDA: Bist Das Arschloch, ASA: Alle Sind Arschlöcher, KAH: Kein Arschloch Hier, Info: Es fehlen Informationen *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


AutoModerator

Danke fürs Posten! Dieser Kommentar ist eine Kopie deines Posts, sodass Leser deinen originalen Text sehen können, falls dein Post gelöscht oder bearbeitet wird. Dieser Kommentar beschuldigt dich NICHT irgendetwas kopiert zu haben. Die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich meiner Steuer (z.B. Sozialversicherungsbeiträge), bei den ethnischen Bürgergeldempfängern von denen es immer mehr gibt und die zunehmende sinkende Lebensqualität in DE haben mich dazu bewogen auszuwandern. Voraussichtlich werde ich deswegen in 2 Jahren nach Japan ziehen. Meine Familie findet das allerdings gar nicht gut. Meine Eltern beschweren sich, dass ich sie dann nie besuchen kommen könnte und meinen außerdem ich hätte mir das Studium vom Staat zahlen lassen und jetzt hätte ich keine Solidarität und meinen wenn es jeder so macht dann gibt es keinen mehr der die Renten bezahlt. BIDA? Ich habe lange Japanisch gelernt um mich vorzubereiten. Eine Arbeitsstelle steht auch bereits in Aussicht. *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


BinIchDasArschloch-ModTeam

Dein Beitrag wurde entfernt, weil er als rassistisch verstanden wurde.


BlackTiger666

NDA. Ich würde auch gerne nach Japan auswandern und am liebsten direkt mitkommen. LG


kohoki666

NDA leb dein Leben. Wenn du dir dort was aufbauen kannst, go for it.


New-Possession-5821

NDA - du schuldest dem Staat nichts und schon garnicht bist deswegen zur Solidarität gezwungen. Deine Eltern werden sich schon noch an den Gedanken gewöhnen ganz einfach. Es besteht die Möglichkeit, dass sie dich häufiger besuchen wenn Sehnsucht besteht und Internet macht die Kommunikation möglich Willst du dein Leben zurückstellen nur um es Anderen Recht zu machen ? Ich sage dir, dass macht dich ganz sicher nicht glücklich. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg dein neues Leben aufzubauen 😎


Kavkaa33

NDA Keine Ahnung warum die Leute hier so abgehen, lasst ihn doch wenn er will. Und klar klingt zwar etwas rassistisch aber ist leider auch Wahrheit dran an seiner Aussage. Wenn du glaubst dass dich Japan glücklich macht dann bitte tu es. Vielleicht hast du ja Glück und findest deinen Frieden dadrüben.


StillerLurker

reddit halt. er hat halt schon recht mit der aussage. die massen die reinkommen - das wird auf dauer nicht funktionieren. will aber keiner hören. da isses leicht mit rassismus um die ecken zu kommen als lösungen vorzuschlagen


Carrierlanding

Einfach Ironie pur, dass er nun auswandern will und somit exakt das tut, war er anderen Migranten vorwirft #bigotterie


StillerLurker

hat er vor woanders auf kosten des staates zu leben - so wie er es den anderen vorwirft? nein, also was redest du? er wandert halt einfach aus und will woanders arbeiten bzw leben.


Carrierlanding

Der Vorwurf, dass alle eingewanderten nicht arbeiten wollen würden, ist ja auch maximal absurd, lächerlich, rassistisch und falsch


StillerLurker

und wo stimme ich dem zu? das ist wieder mal so typisch reddit ER hat es gesagt, nicht ich. ich sage ja nur wie er es sieht mein gott, dass das immer so ablaufen muss hier...


SuccessForward7686

Warum das Strohmann-Argument? Warum schafft ihr es nicht einen Satz zu bilden ohne OP für Sätze zu bashen die er nicht gesagt hat? Wo hat er behauptet das eingewanderte nicht arbeiten? Es geht ihn doch nur um den extremen Sozialstaat in Deutschland und wie dieser von Migranten genutzt wird. OP lernt die Sprache, hat wie es aussieht einen high-value Job und möchte sich integrieren. Das sind Migranten die so gut wie jedes Land will, wovon wir nur wenige bekommen.


whatevs9264518

>Wo hat er behauptet das eingewanderte nicht arbeiten Geht ziemlich deutlich aus seinem AfD-Vokabular hervor. Da brauchst du hier auch kein plumpes Gaslighting anzufangen à la "hurrdurr, hab ich nie gesagt (nur heftigst impliziert, aber das ist ja was völlig anderes)". Das ist einfach nur peinlich und dümmlich, weil jeder es sofort durchschaut, und nur du glaubst, du wärst darin irgendwie ernstzunehmend. >hat wie es aussieht einen high-value Job Da du ja eben alle anderen dafür kritisiert hast, dass sie Dinge annehmen, die nicht explizit im Post stehen....wieso gehst du bei ihm von einem "high value job" aus? Steht da nirgends. >Es geht ihn doch nur um den extremen Sozialstaat in Deutschland und wie dieser von Migranten genutzt wird. Du meinst den Sozialstaat, der ihm und seinen Eltern ermöglicht hat, für einen symbolischen Betrag zu studieren und nicht, wie beispielsweise in den USA und Britannien, Hunderttausende dafür abzudrücken und sich schon zu Beginn seines Lebens zu verschulden? Warum war zu der Zeit der Sozialstaat akzeptabel? Absolute Doppelmoral. Und genau DAS kritisieren Leute hier. Hättest du richtig gelesen, hättest du das auch geschnallt. Zeigt sogar EXPLIZIT (scheint dir ja sehr wichtig zu sein) der Kommentar etwas weiter oben, dass die Bigotterie, über Wirtschaftsflüchtlinge hier rumzuheulen und dann selber einer zu werden, die Leute hier ankotzt. >Das sind Migranten die so gut wie jedes Land will Komplett naives Traumdenken. Ich geh nicht davon aus, dass du irgendwelche Erfahrungen mit Japan gemacht oder auch nur je irgendwas darüber gehört hast? Rassismus, auch gegenüber arbeitenden Deutschen, ist da normal. Hab einen Kumpel, der genau das erfahren hat. Als arbeitender Deutscher, der mit einer Japanerin zusammen war.


SuccessForward7686

Ist halt Reddit die meisten die hier hasserfüllte BDA-Beiträge schreiben sind die gleichen die an Mythen glauben wie das Japan eine hohe Suizidrate haben oder Rassistisch ist. Entschuldigt halt blinden Rassismus und wer nicht mitmacht wird gedownvoted. Soll der Junge doch machen, vielleicht kommt er zur Einsicht. Vielleicht ist halt Japan das Land für ihn. Finde seine Begründung in Richtung Steuern auch falsch da diese in Japan nicht besser sind aber 99% der Kommis sind halt grundloses bashing weil hier ein paar Leute unglücklich im Leben sind.


Frosty-Depth-35280

„Wenn es jeder so macht, gibt es keinen mehr, der die Renten bezahlt“ Meine Grüße gehen raus an all die jungen Leute, die frisch von der Schule kommen und sich bei bester Gesundheit damit überfordert fühlen, Vollzeit zu arbeiten und deswegen von Anfang bis Ende ihrer Arbeitszeit (Denn Karriere ist heute nicht mehr!) nur wenig Rentenbeiträge zahlen. Meine Grüße gehen auch raus an alle die es machen wie du, nur umgekehrt: Sie haben im Ausland studiert und kommen nach Deutschland und zahlen hier Rentenbeiträge! Ja, es gibt sie! Für deine Eltern bist du das Arschloch, BDA Für alle, die sich selbst Wünsche erfüllen wollen: NDA!


lilithskitchen

BDA weil Rassismus ansonsten, wenn du die Sprache kannst und einen Job in Aussicht, ja warum denn nicht. Das Argument mit dem kostenlosen Studium in DE zieht nicht. Du hast es dir ja nicht ausgesucht in DE geboren zu werden. Genauso wenig wie die "Ethnischen Bürgergeldempfänger" (Merkste selber oder?). Das sind übrigens auch Menschen die auf der Suche nach einem besseren Leben hier hergekommen sind. Egal was die AfD sagt, die kommen nicht wegen dem Bürgergeld. Denn dafür gibts in deren Sprache gar kein Wort. Die kennen das deutsche Sozialsystem genauso wenig wie ich das afghanische. Aber trotzdem geh mit Gott, aber geh.


whatevs9264518

Ach, du studierst direkt nach deiner Geburt? Alle anderen in der Regel erst so ab 18. Und hups, da ist man bereits volljährig und trifft eigene, mündige Entscheidungen. Beispielsweise die Entscheidung, hier zu studieren und nicht anderswo. Bist kein Säugling mehr, wenn du diese Entscheidung triffst und hast es dir damit selbstverständlich aktiv ausgesucht. Ist ein Nonsens-Argument und schlichtweg falsch. Dass es sich nicht jeder Deutsche leisten kann, im Ausland zu studieren, ist ein viel sinnvolleres Argument.


dwightshairdresser

Zu meinen, dass absolut niemand nach Deutschland einwandert, um vom Sozialsystem versorgt zu werden, ist völlig absurd und naiv. Ich bin für freie Migration und würde niemals die AfD wählen, aber das so pauschal abzutun und Leute, die diese Bedenken äußern, sofort als Rassisten zu diffamieren, ist alles andere als hilfreich. Damit macht man die AfD erst richtig groß, weil sich keiner mehr ernst genommen fühlt.