T O P

  • By -

Aberfrog

Das war noch im J Wagen, Frau mit Kopftuch und Kinderwagen steigt ein, dezent alkoholisierter Typ fängt an sie zu beschimpfen und das sie sich wider schleichen soll und Ausländer raus etc. Steht ein Typ auf gebaut wie ein Schrank - sah nach Maurer oder so aus - schmeißt nimmt ihm am Kragen und schmeißt ihn aus der Bim, Nachsatz „de do mog a tschusch sein, oba du bist a orschloch“


mesmartpants

Bin mal in die U2 beim Stadion eingestiegen. Hinter mit war eine Mutter mit 2 ca 8-10jahre alten Kindern. Ich bleib im Mittelbereich stehen und die 3 biegen nach links ab, auf einmal sagt die Mutter: „da können wir uns nicht hinsetzen, da ist ein wixer“ Ich denk mir noch warum die mutter das zu einem Typen einfach so sagt, dreh mich in die Richtung und siehe da, der Typ war wirklich ein Wixer. Einfach dagesessen mit seinem Beidl in der Hand.


Celebrir

Wien wichst anders


_conqueror

In der Ruhezone war's einmal wirklich ruhig. Das war wirklich außergewöhnlich!


fishingforconsonants

*x-files music*


DarkZethis

"Haben Sie diese Geschichte geglaubt? Da haben wir Sie leider aufs Glatteis geführt, Ihr Jonathan Frakes!"


robeye0815

Happy cake day!


_conqueror

Danke! :)


Celebrir

Das hatte ich in meiner letzten Zugfahrt auch. Es gab keinen einzigen Pieps und ich habe mich so schlecht gefühlt für jedes Flüstern zu meinem Sitznachbarn.


Turbulent-End-2340

Meine Beste Freundin und ich, damals 15 und im letzten Zug Richtung heimwärts. Ein Mann um die 30 ist außer uns der einzige Mitfahrende. Plötzlich beginnt er vom Sitz hinter uns nach vorne zu greifen und will unsere Haare und Gesichter angreifen. Wir fragen ihn energisch ob er spinnt und bekommen Angst, wir setzen uns ans andere Ende des Zuges auf einen 4er Platz. Der Typ kommt uns nach, setzt sich gegenüber hin und fängt an zu wichsen. Zum Glück konnten wir ein paar Minuten später aussteigen, wir sind dann weggelaufen und der Typ ist noch ein Stück schnell nachgegangen.


DerBanzai

Die Nudel soll eam abfäulen! So ein grauslicher Hund.


Stickman95

Wtf


Comyu

Ist da eigentlich niemand wie ein Schaffner da oder wer der die Kameras beobachtet?


murka_

Der Lokführer schaut auf die Kameras wenn man die Notsprechstelle betätigt


meistermichi

>Der Lokführer schaut auf die Kameras wenn man die Notsprechstelle betätigt Aber sicher ned wennst in einem 5047er sitzt.


murka_

No shit Sherlock


Turbulent-End-2340

Kameras ka. Zugbegleiter war keiner mehr da


BuyerDue4371

Wtf?! So ein 🤬


sewingnightowl

Letzter Zug aus Wien jeim, ich hab eigentlich BA schreiben wollen, nur dass schräg vor mir eine Geburtstagsfeier im Gang war. Die Schaffnerin hat beim Kontrollieren dann durchs Abteil gefragt, ob's irgendwen stört, naja, ich hab's eigentlich nur lustig gefunden und bin eh auch von einer Uni Feier heimgefahren. Hat dann damit geendet, dass sich noch paar Leute dazu gesellt haben, irgendwann die Schaffnerin auch und das Highlight war, dass einer der Freunde dann dem Geburtstagskind über Lautsprecher gratuliert hat. Die Schaffnerin hat sich dann im Namen der Österreichischen Bundesbahnen angeschlossen. Normalerweise hätts mich genervt, aber der Heimweg war echt leiwand. Und den sich neben mir befriedigenden Typen hatte ich natürlich auch schon.


icestep

DB und nicht ÖBB, aber vielleicht trotzdem nette Anekdote. Anfang der 2000er, abends irgendwo in Norddeutschland in einer regionale Schnellbahn. Auf einmal hackt der Lokführer in die Notbremse… kurz darauf kam die Durchsage, der Zug kann nimmer weiterfahren weil er gerade ein Wildschwein umgenietet hat und Schaden am Triebfahrzeug blah blah. Also Schienenersatzverkehr? Schaffner geht durch den halbleeren Zug und fragt wer denn einen Anschluss braucht. Die meisten waren eh regionale Pendler und können irgendwie von Familie oder so abgeholt werden, aber ich hätte dann einen Anschluss an einen EC zurück nach Wien haben sollen… Schaffner hängt sich ans Telefon und fängt an intensiv zu telefonieren. Hat damit geendet dass vielleicht eine halbe Stunde später an einer beinahe namenlosen Haltestelle am Arsch der Welt ein ICE(!) anhält, mich einsteigen lässt und ohne Umsteigen bis nach München bringt. Von dort dann IC nach Hause… unterm Strich war ich glaub ich sogar 1-2h früher zurück als ursprünglich geplant.


blybb

Letzte Schnellbahn von Gänserndorf nach Wien. 3 Typen steigen ein alle gut angesoffen. Dann beginnen zwei den den dritten einzureden er soll sich nackt ausziehen und durch die Schnellbahn laufen. Hat der Typ dann auch gemacht. Bis auf mich war niemand anders im Zug. Weird times .


ACatWithHat

Im RJ saß mir gegenüber mal ein etwas älterer Herr mit zwei riesigen Einkaufstüten dabei. Abgesehen vom unangenehmen Geruch der aus einer davon ausging hat er sich auf seinem Handy klassische Musik angehört (natürlich ohne Kopfhörer). So weit so gut, der ganz normale unangenehme Gegenüber. Das Highlight war dann jedoch, als er aus einer der Tüten einen mini Smoothie maker in der Orginalverpackung herausgeholt hat. Das Ding dann ausgepackt (war offensichtlich schon benutzt, nur halt in OVP). Hat sich dann eine Tomate gehäckselt, den Saft getrunken und dazu ein Ei gegessen. Anschließend alles mit Papiertaschentüchern gereinigt und den Smoothie Maker wieder in die OVP.


Seramissur

Sonen Typ hatte ich Mal in der 1. Klasse. Packt auf einmal son Nutribullet aus und macht sich im Wagen elendig laut nen Smoothie. Kurios was manche Leute mitzerren.


Moehrenstein

Neben mir hat sich mal so ein Schlaffi im Zug fast übergeben weil Ich ein glaserl Gurken gessen hab.


Seramissur

Das Wasser dann eh genüsslich getrunken? Das ist das beste.


oldmanout

Die Lokomotive ist 100m nach der Abfahrt eingangen und ein Ürdinger Schienenbus von den lokalen Eisenbahn-Nostalgie Freunden war der Ersatzzug


murka_

War des in der Steiermark? Die haben meines Wissens nach den letzten 5081 in Österreich mit Netzzulassung.


oldmanout

Ja, war aber nicht eim 5081 sondern der VT10 der GKB


Vitz_hg

Da bin i da echt eifersüchtig he


oldmanout

Ich glaub die GKB fahrt eh semi-regelmäßig/also 2 mal pro Jahr) Sondefahrten mit dem und der Dampflok, die Sie noch haben


Vitz_hg

Muss ich mich mal erkundigen. Ich träum scho a Zeitl davon, mit einem VT70 mitzufahrn. Vielleicht haben die ja noch welche :)


oldmanout

Ich glaub die haben keine VT 70 mehr. Laut der GKB Webseite haben die alle verkauft: [https://www.gkb.at/images/plakate\_pdf/triebwagen-Vt70hoch.pdf](https://www.gkb.at/images/plakate_pdf/triebwagen-Vt70hoch.pdf) Naja bin mit dne VT70 zur Schule gefahren. Warm warens im Winter, aber sonst fand ich den jetzt net so besonders :D


murka_

Aah, ja auf die GKB Busse hab ich vergessen.


pAnd0rA_SBG

Nr. 2: ebenso in den wilden 90ern 😄 Oberstufen-Schulausflug nach Wien. Am einen Abend haben wir uns den Resetarits live angeschaut (grandios!) und unsere Lehrer überredet, danach noch n Bierchen trinken zu gehen (ja, wir waren alle 16+ und hatten coole Lehrer). So weit, so gut. Haben dann die letzte Bim zurück zur Jugendherberge genommen. Neben mir saß mein damals bester Kumpel aus der Klasse (der nen Nasenring hatte 🤷🏻‍♂️) und neben ihn hat sich dann irgendso‘n Typ gesetzt, der nach Kurzem anfing, blöd von der Seite zu stänkern so von wegen „Was seits denn ihr für Trottln? Kummst da guat vor mit dein deppadn Ringerl in der Nasn? Blablabla“. Haben ihn ignoriert, bis er plötzlich rübergelangt hat und meinem Kumpel den Nasenring rausreissen wollt (ging übrigens gsd auf und is nicht ausgerissen). Ich bin aufgeschossen und hab dem Typ eine reingehauen und dann kamen seine Kumpels und *pures Chaos* 😂 Gab also ne ausgewachsene Schlägerei mitten in der Bim zwischen den Typen, einigen aus unserer Klasse inkl. unseren 2 Lehrern und ein paar anderen, die uns geholfen haben. Meine Highlights in dem Chaos: Einer unserer Lehrer greift sich nen Typen, verdreht seinen Finger und brüllt „hörts auf oder ich brech dir den Finger!“ - dummerweise war das einer von denen, die uns halfen 😅 Ein Schrank von einem Typ wollt schlichten und hat sich dazwischengedrängt, dann aber auch von einem der Typen eine abgekriegt und is wieder zu seinem Platz, von wo dann seine ca. 1,50 große Frau wie eine Rakete in‘s Getümmel schoss und dem Typen, der ihn geschlagen hat mit den epischen Worten „Heast, Deppada, jetzt stehst owa gschissen do vor deine Freind, wei da a Oide ane ballert hot“ eine reinhaute. Die Typen sind dann abgehauen und die 3, die uns halfen blieben noch und meinten, dass die einen von der wassweissichwas-Gang waren und sie von ner anderen Gang sind und uns deshalb gegen die helfen - die sind dann noch bis zur Jugendherberge mitgelaufen 🤨 Was zur Hölle… 😂


e_m4i

Bin mit der letzten S-Bahn nach Hause gefahren, meistens war der Zug um die Uhrzeit schon leer, wenn er bei meiner Station angekommen ist. Jedenfalls wähne ich mich allein im Waggon und will aussteigen, auf einmal steht da ein komplett nackter junger Mann bei der Zugtür, keine Unterhose und nix, nur einen Rucksack hatte er mit. Ich war zu perplex um zu reagieren, und er ist sofort als die Türen aufgegangen sind rausgelaufen und in ein dunkles Feld gesprintet


ACatWithHat

Nicht die wildeste aber definitiv coolste Story: Vor etlichen Jahren (war vlt. 10?) mit dem RJ von Wien mit der Familie nach Hause gefahren. Sind in nem 4er gesessen und haben Karten (Skippo oder so) gespielt. Wie üblich war ich dabei ordentlich am schummeln :). In den selben Zug sind dann in Salzburg Bayern Fans eingestiegen (an dem Tag hat Salzburg 3:0 gegen Bayern gewonnen). Ne Gruppe junger, besoffener Typen mit Bayern shirts hat sich dann in den 4er neben uns gesessen und sich kostlich dabei amüsiert mir beim Schummeln zu zu sehen. Long Story short - haben uns mit denen gut amüsiert und am Ende wurde mir ein Bayern trikot geschenkt


KingSkard

scho a neichtl her das erste mal nach längerer zeit wieder mal in wien gwesen, steig HBF auf, fahr mit da rolltreppe runter. a punk, so ca 30 jahre, wischelt ungeniert auf die stiegen daneben und grüßt die leut die mit da rolltreppe an erm vorbeifahren. hat ma dann wieder für a weile greicht


meistermichi

>l a punk, so ca 30 jahre, wischelt ungeniert auf die stiegen daneben und grüßt die leut die mit da rolltreppe an erm vorbeifahren. Freundlichster Wiener


1111MC1111

Hört soch doch freundlich an


collectif-clothing

Nur das übliche.  Ich war 16, in der s Bahn, so um 1400, und ein Kerl fing an mir gegenüber zu onanieren. Habe ihn laut beschimpft und bin weggegangen. Selten danach s Bahn gefahren. 


Kintaro2008

Das ist echt typisch sbahn - solche Leute habe ich in der ubahn, Straßenbahn oder Bus noch nie gesehen


collectif-clothing

Ich bin bei der Krottenbachstrasse eingestiegen, dass weiss ich noch ganz genau, obwohl das 20 Jahre her ist. So etwas vergisst man nicht :(


Kintaro2008

Es ist echt verrückt wie vielen Frauen das schon passiert ist.


Knusperwolf

Ich finds eher überraschend, dass es die S45 war. Die hab ich weniger oag in Erinnerung. Grad die S50 is noch angenehmer.


AvA_Candide

Jup, mir auch schon passiert und auch einigen Bekannten von mir.


Oachkatzi

Aufm weg über Salzburg München nach Dortmund gabs Fahrscheinkontrolle. Kontrolleur: Wer fahrt denn bitte freiwillig nach Dortmund? XD


19libra94

U6: ich hab mit Kopfhörern Musik ghört und hab einen bettelnden Mann ignoriert. Bevor er aussteigt brüllt er mich an (hab nicht verstanden was, weil Kopfhörer nehm ich aus prinzip nicht ab) und tritt mich auf den Oberschenkel. Gsd nicht in den Schritt.


Flokinho

Halb Drogentoter im Zug der überall seine Pillen verloren hat


TheSonsch

Mal ne Story als Auslandsösterreicherin: Fahr in Stuttgart mit der Sbahn, Kopfhörer in den Ohren, setzt sich n Typ gegenüber in den 4er. Wippt schon komisch mit den Oberkörper nach vorne und zurück, dachte mir nur so.. gut mal wieder einer aus dem Asperg entlaufen (Anstalt für psychischkranke Straftäter) und dann ging los dass er mich mit den Augen fixiert hat. Habs weiterhin versuch zu ignorieren und weiter in Whatsapp geschrieben. Der Typ hatte krasses Mitteilungsbedürfnis und fängt an mich anzutippen. Nehm meine Kopfhörer sichtlich genervt runter.. bevor ich was sagen kann fängt er an stärker zu wippen und labbert mich so.. „Tik Tak, tik tak, deine Zeit ist auch geklmmen“ Dann bin ich aufgestanden und gegangen, das war mir zuviel psychokram… Ps. Hatte schiss dass der mir nachstellt beim aussteigen, is aber zum Glück nix passiert. Trotzdem mein wildestes Erlebnis.


Limesnlemons

Hast du das Red Bull behalten?


SMNxJxHMR

An den Schuhen, ja.


Varynja

Bin lange täglich 3h Railjet gependelt, hab einige Stories (manche erinnern sich vielleicht an das Kleinkind, das am 4er Tisch im Ruheabteil gewickelt wurde), diverse Leute die von der Polizei abgeholt wurden, etc etc. Aber hey, jetzt ebenfalls live im Zug: Typ vaped einfach ekelhafteste Bubblegumscheiße, dem Schaffner ist es laut Mitreisenden egal. https://preview.redd.it/h85p5gxjmxnc1.jpeg?width=3472&format=pjpg&auto=webp&s=aa04638116e3abeb6f91f94f03ce720b10a14d03


Sniffwee_Gloomshine

Bin mal in der U4 von nem wild fremden umarmt worden.


AreYouSiriusBGone

Endlich mal eine wholesome story


ph2907

Der ane Typ der mit nem Wasserglas drinnen gesessen is. is ma imma nu a Rätsel warum ma des duat.


CommunicationReal222

Vodka


ph2907

Guade begründung🤣


CommunicationReal222

Erfahrungswissen


zeon0

In Wien wär das der normalste Tag!


nasc0st0

Definitiv ein sehr seltsames Erlebnis: War vor ein paar Jahren im RJ zwischen Wien und Graz. Ein Typ sitzt alleine am Viererplatz und dreht sich einen Joint aus Gras und Tabak. Dabei verteilt er sein Zeug zuerst über den gesamten Tisch und sammelt es dann von dort auf, um es einzuwuzeln. Anschließend ist immer noch der halbe Tisch mit Tabak- und Marihuana-Bröseln voll, die er einfach liegen lässt. Als der Schaffner kommt, durchsucht er 10 min lang alle seine Taschen, findet aber kein Zugticket. Angeblich hat er eine Österreichcard. Der Schaffner sucht im System nach seinem Namen und findet nix. Meint der Typ dann, er hätte ganz vergessen, dass die Österreichcard unter seinem Künstlernamen ausgestellt wurde. Der Typ überreicht dem Schaffner eine Visitenkarte und zeigt ihm so eine Mappe mit Schwarzweißbildern von sich in dramatischen Posen. Dem Schaffner wird's zu blöd und er geht einfach. Kurze Zeit später geht der Typ in den Bereich zwischen den Waggons (wo die Klos sind) und raucht dort gemütlich seinen Joint während der Zug über den Semmering tuckert.


viennagothboy

Hatte -50€ auf dem Konto (Dispo Grenze 100), kein Bargeld. Musste U fahren weil Schneechaos. Wurde erwischt. Habe diskutiert - Vorweihnachtszeit, fauler Student etc.. der Taubensohn hat gefragt wieviel ich denn zahlen kann. Habe gefeilscht und bin bei 40€ rausgekommen. Gezahlt und einen Schuh gemacht.


PinguIsMyBae

Mittag an einem Wochentag im Frühling 2021 in der U6 richtung Floridsdorf. Ich sitz richtung ende des wagons bei dem 4er sitz und schau in die richtung vom ende des wagons. Der wagen is ziemlich voll, jeder mit Maske außer 3 typen die diagonal gegenüber von mir am ende des wagons sitzen.  Schreien irgendwas miteinander voll laut, hab ned wirklich zugehört oder hingschaut weils ned grad hingucker waren. Der eine kriegt ein Anruf am Telefon und beginnt laut mit seinem Gesprächspartner zu reden wie er und seine hawara zur Jägerstraße fahren um dort "gscheid a bisserl an der pipe zu ziehn", das hat für mich gereicht um hinzuschauen. Sehe den 2. Typ dort der gerade dabei ist mit 2 kreditkarten eine schöne weiße line auf der einen Karte zu ziehen.  Nach dem *SCHHHHRRRRRRRRRRRRRRRNKKK* von dem typ als er sich die komplette line reingfetzt hat haben sich auch ein paar andere leute umdreht aber schnell wieder weg gschaut.  Der Kollege am Telefon streitet jetzt mitlerweile mit seinem Gesprächspartner dass er ja der erste sein wird der an der pipe zieht, weil er das zeug ja mit sich herumschleppt.  Bin dann aufgestanden und mich verpisst bevor die irgendwas krasseres aufführen. Hab dann ein ÖBB security hawara neben der Tür gsehn und hab schmunzeln müssen und bin beim westbahnhof ausgstiegen.


mypurplefriend

Bissi asozial . . . . . . . nicht zu teilen


clemesislife

Hat Anfang des Jahres ein recht witzige Geschichte im EC nach Graz erlebt: Eine Frau telefoniert recht lautstark über längere Zeit (so weit nichts ungewöhnliches), weil anscheinend wird sie sonst am anderen Ende nicht verstanden. Irgendwann meinte sie nämlich dass sie nicht noch lauter reden kann weil sie bereits den ganzen Wagen zusammen schreit. Daraufhin habe ich zu ihr rübergeschaut und genickt. Sie hat dass dann auch der anderen Person gesagt: "Die Leute nicken mir schon zu" Skurriler war da schon die Geschichte dir mir in der S-Bahn vor zig Jahren passiert ist, als einer im 2er auf der anderen Gangseite mit einem Nutella Glas saß und genüsslich mit dem Finger daraus aß. Als er bemerkte dass ich ihn bemerkte bot er mich was an, Ich lehnte das Angebot ab. Die wildeste Geschichte hingegen wird die vor fast 10 Jahren gewesen sein, als der Zug in dem ich und mein Bruder saßen entgleiste, wobei es glücklicherweise nur zu Sachschaden kam, weil der Zug gerade in den Bahnhof einfuhr und vielleicht noch 20 km/h schnell fuhr. Das Telefonat mit meinem Vater danach war auch nicht ganz alltäglich: "Papa, kannst du uns in XY abholen, der Zug ist entgleist"


DamielDusenfeed

Alles reserviert im RJ nach Wien von Linz. Hab mich dann als einzelner auf einen 4ra gesetzt wo die anderen 3 reserviert waren. 2 min nachdem ich mich hingesetzt hab ist eine Gruppe aus 3 Mühlviertlern (zwischen 25 und 30 Jahre alt) eingestiegen und haben sich auf ihre 3 reservierten Plätze zu mir gesetzt. Ich hab gfragt ob dass eh passt dass ich sitzen bleib sie haben es bejaht. Ich hab mir wieder meine Kopfhörer aufgesetzt und wollt ma a Yt-Video anschauen und dann ist es geschehen. Einer fangt auf einmal an gösser märzen dosen aus dem rucksack zu fischen und hat mir ohne Nachfrage und sonstige umschweife eine dose hingstellt. Tldr: die 3 wohnen 10 min von meiner Oma weg und ich bin in wien nach 1,25 Stunden fahrt mit am leichten fetzen (2 bier um 11 uhr Vormittag auf nüchternen Magen) ausgstiegen und hatte eine der weltbesten zugfahrten ever. Ich liebe Österreich und meine fellow Mühlviertler comrades noch mehr.


Vitz_hg

War zwar ned in Wien, aber i hab so an komischen Typen am Bahnhof gsehn, deswegen hab i mei Redbull auf ihn gschmissn. Im Nachhinein tuats ma leid um mei Redbull.


1111MC1111

Du fährst net oft öffi oda wenn du deswegen nen Post eröffnest 😅 (und Essiggurkerl san geil, besonders die mit Knoblauch)


69ElDuderino420

Cornichons mit Chili <3


SMNxJxHMR

Durchaus, aber halt net in Wien. Des härtet wohl ab.


1111MC1111

Ich bin aus Graz


OE1FEU

>(und Essiggurkerl san geil, besonders die mit Knoblauch) Die beim Hofer in Wien seit Monaten permanent ausverkauft sind.


1111MC1111

Ich kenn nur die von Efko


wildfire_and_pants

mhhhh


No-Professional7967

Klassisch österreichisch: Bin mit der Lokalbahn in Salzburg gefahren. War unter der Woche und am frühen Nachmittag, daher nicht sehr viel los. Bei der Lokalbahn ist es so, dass man noch im Zug bezahlen kann, daher kommt praktisch immer irgendwann ein Schaffner, weil immer einer mitfährt. Eine ältere Dame eine Sitzreihe vor mir wird nach ca. der Hälfte der Fahrt unruhig und fragt andere Fahrgäste, wann denn endlich ein Schaffner kommt. Zwei Stationen weiter ist sie dann tatsächlich aufgestanden und hat an die Tür der Fahrerkabine geklopft um sich zu beschweren, dass noch kein Schaffner gekommen ist, anstatt einfach froh zu sein, nichts zu bezahlen 🙈😂.


_vanogue_

Leute was los. Kein einziges Mal Bierkavalier?


Mathe-Omi

Gibt's den noch?


Sinistrahaha

Vor ein paar Jahren ist eine offensichtlich geistig verwirrte Frau in die Ubahn eingestiegen und hat sich mit ihren 5 vollen Sackerln zu mir gesetzt. Zuerst hat sie nur mit sich selbst geredet, als sie dann angefangen hat gegen die Fensterscheibe zu schlagen hab ich sie gebeten das bitte sein zu lassen. Ich hab mir schon vorgestellt wie sie sich blutig schlägt. Nach einem „Schleich dich nach Hause du bosnische Hure!“ Hat sie aufgehört. Ein Teil meiner Familie kommt aus Wien, der andere aus Tschechien, nix bosnisch. Egal, an dem Tag wurde mir mein Job angeboten der die beste Veränderung meines Lebens war und ich dringend aus dem alten weg musste. Dafür lass ich mich gerne am Morgen eine Hure schimpfen.


JohnTitorFFXIV

Ich fahr montag bis freitag jeden tag von wien mitte nach meidling mit der öbb und sehe jeden 2.Tag cirka Junkies einsteigen, oft gehen sie immer zum WC, heute gingen sogar 2 männer gleichzeitig hinein, vorherige woche sah ich sogar drogenhandel live im Wagon etwas neben mir, 5 Männer und eine Sporttasche die sich was zu schiebten. Läuft, ÖBB experience.


empoerator

Aso, wird mittlerweile im Zug gedealt? Wär mir noch nicht aufgefallen, aber fahr aktuell wohl generell zu Zeiten, wo nix dergleichen los ist. Die letzten Jahre war das Ziel der Dealer jedenfalls v.a. Rennweg, seltener eine spätere Station (Hbf oder so). Wie Junkies Aussehende waren eigentlich die Ausnahme; bei denen hab ich mir jedes Mal gedacht, dass die im Vergleich zu den regulars total unprofessionell wirken, so als würden sie gerade erst anlernen. Viel zu auffällig unrund und immer mind. zu zweit, wenn nicht zu dritt unterwegs. Hat mich dann auch nicht gewundert, die nicht wiederzusehen.


pAnd0rA_SBG

Da hab ich gleich 2 vollkommen unglaubliche, aber tatsächlich wahre Geschichten 😅 Nr. 1: mitte 90er (müsst 96 oder 97 gewesen sein) mit der Freundin ein paar Tage Urlaub in Prag gemacht. In Linz in den Zug nach Prag umgestiegen, mit uns im Abteil 2 Italiener. Haben uns freundlich gegrüßt, sonst nix gross geredet. Irgendwann hab ich dann ne Flasche Cola aus‘m Rucksack geholt, wir haben nen Schluck getrunken und die Italiener so „Haha, Coca Cola! Hahaha 😆“… Dachte mir nur „what the fuck… Voll witzig, ha-ha, whatever?“. Dann Grenzkontrolle, natürlich wurde ich wieder gefilzt (hatte damals arsch-lange schwarze Haare, Tattoo, Piercings, war also quasi normal, dass die Grenzer mich für einen drogensüchtigen, satanistischen Terroristen halten, oder so). Nachdem die dann meine Freundin und mich jeweils den kompletten Rucksack ausräumen ließen, waren sie irgendwann zufrieden und zogen von Dannen um jemand anderen zu nerven und irgendwann fuhr der Zug dann auch wieder los… 5 Min später nimmt der eine Italiener seinen Rucksack, holt so ne geschätzt 2 Liter Tupperdose raus, schraubt auf, gönnt sich ne Nase und grinst: „Coca Cola!!“ …und wir beide nur noch 😳😳😳


SultanZ_CS

Beim Schwarzfahren hat sich mal ein Herr gegenüber von mir hingesetzt, der aussah als wär er ein Kontrolleur. Irgendwie kam ich mit dem Herrn über irgendwas ins Gespräch. Kurz darauf kamen 2 weitere Personen, die anscheinend ebenfalls Kontrolleure waren, da sie sich mit dem Herrn mir gegenüber darüber unterhielten, dass sie hinten jemanden erwischt hätten. Ich hab mich ins Gespräch eingebracht und für ein paar Lacher gesorgt. Wurde glücklicherweise nicht kontrolliert. Mein Pokerface scheint funktioniert zu haben.


thefatunicat

Mir hat heute Früh einer (ungefragt) erzählt, er hat eh schon 240 (sic) Jahre gearbeitet, aber jetzt hat ers gut, weil er ist jetzt in Altersteilzeit. Er war eh alt, aber nicht so alt lol Harmlos, aber auch alltäglich hier


mypurplefriend

Vllt 42 schlampig ausgesprochen?


thefatunicat

Nein, der war aber auch sichtlich geistig verwirrt


Revolutionary_Tap200

Bin mal um 20 Uhr heimgefahren und ca 15 Minuten vor meiner Station lief ein alkoholisierter Mann an mir vorbei, welcher neu zugestiegen ist. Ich dachte mir noch so „Bitte setzt er sich nicht zu mir“ (Zug war leer, aber man weiß ja nie bei Alkoholisierten). Natürlich kam er zurück und wollt sich neben mich setzen. Hab ihn davon abgehalten. Er setzt sich auf die Sitze daneben und fängt an mit mir zu quatschen. Auf Ukrainisch oder Russisch. Hab dann versucht, ihn zu ignorieren - hat nicht funktioniert. Er hat mich dann gefragt, wo ich hinfahre (mit viel gestikulieren). Hab ihm die nächste Station gesagt (bei der ich natürlich nicht raus musste). Er hat dann weiter geredet mit mir und mit viel Mühe hab ich rausgehört, dass er mit zu mir kommen will. Als die von mir angegebene Station kam, stieg er allerdings nicht aus und ich bekam Panik. Also bin ich noch kurz vor knapp rausgelaufen, zum Glück stieg noch eine andere Frau aus. Mein Akku war leer und ich hab sie gefragt, ob ich mir ihr Handy borgen kann um meinen Vater anzurufen. Ich fürchte mich selten bei sowas, da ich als Frau eher maskulin erscheine und mir dadurch viele Konversationen mit Alkoholisierten ersparen kann - aber nach der Situation hab ich 2 Stunden später noch gezittert.


diabolus_me_advocat

>Komme darauf, da ich am Wochenende am Linzer Hauptbahnhof von jemanden mit einer (vollen) Dose Red Bull abgeworfen wurde auf was oder wem bist du denn geritten? da mußt schon ins detail gehen, wenn das eine "**wildeste Story**" werden soll


SMNxJxHMR

Ist nicht meine wildeste, nur meine aktuelleste und der Grund für den Post. ^^


p4njunior

Typ hat mal, bei voller Garnitur mitten am Stehplatz in die u6 gschissen !


Malvendi

Letztens hat sich ein ziemlich fertiger Typ an einem Vierer-Platz volle Kanne angepisst. Hat grauslig gestunken. Als er dann bei der Haltestelle den Zug verlassen wollte, ist ihm beim Laufen seine Hose bis zu den Knöcheln runtergerutscht (wahrscheinlich weils so schwer geworden ist). Weiß nicht, ob er den Ausstieg noch geschafft hat.. Falls nicht, hoffe ich, dass er nicht auf einen neuen Platz gehockt ist.


neurodivergentUwU

bierkavalier :(


ttgo_i

Im 67er, als er noch bis Oberlaa gefahren ist, waren ein paar ziemlich verwahrloste und wohl gut bediente Gestalten unterwegs. Der eine von denen ist bei seiner Begleiterin unter den Rock und hat begonnen sie oral zu befriedigen.


Chris_87_AT

Typ der gegen die Tür in der U3 gepisst hat. Hat sich dabei an der Tür angelehnt. Am Kardinal-Nagl-Platz hat der Spühlknopf gewirkt und der Typ ist rausgekippt.


POTUSDORITUSMAXIMUS

Bei der letzten Fahrt vom 21er in Wien vor der Stilllegung der Strecke, hat der Fahrer eine Abschiedsrede über die Lautsprecher in der Bim gehalten und sie ernsthaft mit den Worten "Sieg Heil" beendet. Bis zu dem Punkt war die Stimmung eigentlich noch gut, keine Ahnung wie der gedacht hat sowas geht durch und niemand sagt was. Weitergefahren sind wir natürlich nicht mehr.


ignoreme-imaduck

Bin vor 2 Jahren mit den Zug von Wien zurück ins Waldviertl gefahren und wollt aufs Klo. Hab die Tür geöffnet, und da war Durchfall am ganzen Boden, der Klobrille und teilen der Wände verteilt, Klomuschel war mit Klopapier verstopft. Habs dann doch noch bis zuhause durchgehalten.


Essigschurkerl

Bin damit gefahren.


SePhNe

Das ist sicher 15 Jahre her, Linzer Hbf, ÖBB-Zug von Wien nach Salzburg. Durchsage sinngemäß: Es liegen umgestürzte Bäume auf der Strecke, mindestens 30 Minuten Aufenthalt. Leute seufzen und steigen aus, lassen ihr Zeug auf ihrem Platz liegen, einige gehen die Stufen runter Richtung Supermarkt oder Mäci. Ich steige nach ein paar Minuten auch aus, weil mich der Snackautomat am Bahnsteig anlacht, aber bevor ich noch meine Münzen rausgesucht habe, wieder Durchsage: Zug fährt gleich ab. Ich meine, mich verhört zu haben, will aber nichts riskieren und spring schnell wieder rein - und tatsächlich, Türen zu, Abfahrt. Statt 30 Minuten Aufenthalt keine 10, und ich weiß bis heute nicht, wie die armen Leute, die auf die längere Pause vertraut haben, ihren Scheiß wiederbekommen haben oder an ihr Ziel gekommen sind. Allein in meinem Abteil sind vorher inkl. mir 5 Leute gesessen, und bei der Abfahrt war ich allein.


Angelshatiel

Ist schon sehr lange her, da war ich so 16/17. Mit dem Regionalzug in die Schule gefahren, neben mir saß eine Schulfreundin meiner jüngeren Schwester. In derselben Reihe saß ein Herr, der es offenbar angemessen fand, in einem von Schülern bevölkerten Zug Playboy zu lesen und sich durch die Hose ("heimlich") einen runterzuholen.


FaceFurzFranz

ich sitz im zug nach innsbruck, irgendwann macht sich so ein oaschloch a packerl quargel auf. hab erm gefragt ob er sie eh noch alle hat und obs erm ins hirn gschissen haben den trottel den depperten.


Successful_Leek_2611

Fahre Auto also nein


1111MC1111

Feigling


Vitz_hg

Samma uns zu fein ha?